ZV Heckklappe macht Probleme
#1
Hallo, auch wenn mein geliebtes Cab sich momentan im Winterschlaf befindet hab ich schon mal ne Frage für ein Problem das im Herbst aufgetreten ist um dies im nächsten Frühjahr zu beseitigen. Folgendes stört: Fahrzeug wird entriegelt, alles geht auf, ich fahr dann egal wo hin und wie weit dann lässt sich die Heckklappe nicht mehr öffnen, nur mit Schlüssel, oder ich verschließe das Fahrzeug und gleich wieder auf, dann geht auch die Heckklappe wieder. Probleme mit dem Verdeck deswegen habe ich Gott sei dank noch nicht. Sage schon mal danke im Vorraus.
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Ich vermute mal entweder den Heckklappenkabelbaum oder aber das Verdecksteuergerät (welches bei mir den Fehler verursacht hat mit ZV-Problemen in der Heckklappe).

Wenn du jemand bei dir um die Ecke hast, der ebenfalls nen Cab und selbe Verdeckmechanik wie du hast, dann tausch doch einfach mal das Stg. und schau ob der Fehler noch auftritt bevor du jetzt einfach mal auf Verdacht die Kabelbäume erneuerst.
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch: Roydi
#3
Hy

Hatte das gleich Problem.
Habe allerdings auch gemerkt, das die Fahrzeugbatterie am Ende war.
Nachdem ich die Fahrzeugbatterie getauscht hatte, ist der Fehler nicht wieder aufgetaucht.
Ich vermute, das bei Unterspannung das SG für Verdeck die Heckklappe verschliesst.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi,
ich habe genau das gleiche Problem, nur das es bei mir auch noch die Batterie
leer zieht innerhalb von 2 Tagen und Nächten wenn ich sie nicht abklemme (die Batterie ist neu).
Denke bei mir sind es die Kabelbäume links oder rechts da das ganze erst angefangen hat nachdem 
ich die Heckklappendämpfer erneuert habe und dazu die Kabelbäume etwas Sorry! Tut mir leid! bewegen musste Au Backe
Mist passiert, habe bereits die Silikonkabelbäume hier liegen und werde beide demnächst erneuern
dann sollte der Spuk vorbei sein  Na warte .
Gruß
Heiko
Leben und Leben lassen.Da gebe ich erst richtig Gas!
The best in the life ist Cabrio drive

[Bild: kfp48inw.jpg][Bild: 76o7z2nw.jpg][Bild: ssjl4c5x.jpg]


Meine Fahrzeuge Klick hier
Zitieren }
Bedankt durch: Roydi
#5
Servus,

ich hatte das Problem auch... später dann ging mein Verdeckkasten nicht auf. Ich habe die Kabelbäume gewechselt und alles passt nun wieder und die ZV funktioniert einwandfrei. Der Wechsel dauert ca. 1 Std. (für beide). Wenn die Kabel noch Original aussehen, dann wird es der Fehler sein. Von außen sehen die meistens noch Top aus. Aber Innen alles durch. Kannst dann mal langsam aufschneiden und es dir anschauen Smile

Ich habe diese gekauft

http://www.ebay.de/itm/TOP-Kabelbaum-Rep...Sw3xJVd9iz

Viele Grüße, Michael
Zitieren }
Bedankt durch: Roydi
#6
Hallo Leute,

so mal ne Rückmeldung zu den Kabelbäumen in der Heckklappe.
Habe beide Seiten erneuert, Zeitaufwand, in aller ruhe gemacht mit Bierchen dabei 2 Stunden Zwinker .
Siehe da der Spuk ist vorbei, alles funktioniert wieder wie es soll und ich habe einen Ruhestrom
nicht ganz 180mA (Innenraumleuchte), vorher hatte ich 1,6 A Ruhestrom!
Habe auch die ATP Silikokabelbäume verbaut und ich kann nicht meckeren hat alles super gepasst bei mir,
Steckerbelegung und auch die Farbangaben, hatte es alles vorher geprüft was ich nur jedem raten kann Lesen
Auch finde ich die Anleitung die bei ATP bei liegt sehr hilfreich, mit den Kabelfarben zuordnung so wie die verarbeitungshinweise,  perfekt.

Grüße
Heiko
Leben und Leben lassen.Da gebe ich erst richtig Gas!
The best in the life ist Cabrio drive

[Bild: kfp48inw.jpg][Bild: 76o7z2nw.jpg][Bild: ssjl4c5x.jpg]


Meine Fahrzeuge Klick hier
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Danke für dein Feedback, werde mir auch die Kabel bestellen.
Grüße coupe110

VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
Cabrio BJ97 1.8 mit DHW Getriebe, Aktionsmodell für Audizentren [Bild: 724637_5.png]
Audi A4 b6 Avant 3.0 Multitronic, Sport Plus         [Bild: 612066_5.png]
Multitronic Reparatur und Ölwechsel

Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Danke für die Infos, dann werd ich mir auch mal neue kabel besorgen, noch schläft das gute Stück ja aber in einem Monat gehts wieder on the road.
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo

Die Kabel kann ich auch empfehlen.
Da ich das gleiche Problem hatte, tauschte ich sie aus und das Problem war weg.
Seit dem geht auch wieder der Knopf an der Fahrerseite für den Verdeckkasten.

Gruß Micha
[Bild: 30120208nb.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hat jemand n Link wo man sieht wie man die Dinger tauscht mit n paar Bilder wäre nicht schlecht und auf was muß ich beim Kauf achten. Hab da bei eBay n Satz für 60 Euronen gefunden, oder lieber doch zum freundlichen gehen.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Elektrisch] Heckklappe ZV ohne Funktion Alex2104 12 2.391 22.08.2023, 09:06
Letzter Beitrag: Audi007
  [Elektrisch] Ersatzkabel Heckklappe Bestellung Steffi und Mulri 6 3.155 06.04.2021, 22:31
Letzter Beitrag: Audiolet
  Kabelführung Heckklappe Roy 11 5.379 10.07.2020, 13:00
Letzter Beitrag: Roy
  [Problem] Mikroschalter Heckklappe - abgebrochener Hebel Nik 1 1.541 05.07.2020, 20:59
Letzter Beitrag: neupier
  ZV Heckklappe zu ok aber auf Probleme mr.jaeger007 7 4.417 28.06.2020, 21:53
Letzter Beitrag: mr.jaeger007
  Kabelbaum Heckklappe Roy 9 4.321 31.05.2020, 18:03
Letzter Beitrag: DKW1000S delux
  kabelstränge für heckklappe DKW1000S delux 4 2.596 18.03.2020, 23:40
Letzter Beitrag: DKW1000S delux
  Heckklappe Stellmotor cjgoedecke 0 1.004 21.11.2019, 09:06
Letzter Beitrag: cjgoedecke
  Loser gelber Stecker in der Heckklappe Georg86 2 1.949 16.03.2019, 19:46
Letzter Beitrag: Georg86
  Heckklappe verriegelt bei Start des Motors jogruber 6 4.567 22.11.2018, 16:30
Letzter Beitrag: jogruber



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste