Wasser im Innenraum :(
(23.05.2016, 11:22)A.K. 79 schrieb: Kann man diese Dichtung einzeln nachkaufen und auch ohne großen Aufwand  tauschen?

Neee  Nenene Wenn ich mich recht erinnere ist die an der WSS mit dran  Nenene
Darunter ist aber noch ein Falz (siehe mein erstes Bild) Das Wasser läuft also nicht sofort auf den Luftfilter.
Danach ist es aber ganz wichtig, dass diese 2 Kunststoffabdeckungen an ihrer Unterseite mit neuer Butyldichtmasse (Affenkit) versehen werden, um ein Einfließen von Wasser zu verhindern.  Grandpa (siehe mein zweites Bild)

[Bild: p1040716zlsfl.jpg]
[Bild: p1040718klsdi.jpg]

Gruß
Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi,

also genau dieser Falz ist bei mir hochgradig porös ind läst sich nicht mehr über die Abdeckung bringen!

Also werde ich das wohl kleben müssen. Ist halt nur Blöd wenn man nochmal den Filter wechseln möchte.

Mfg Alex!
[Bild: kjc7-7-82d7.jpg] [Bild: kjc7-b-670d.jpg]

Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht.
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Alex,

Kolli schrieb, dass diese beiden Abdeckungen neu für ca. 30€ zu ordern sind.
Da brauchst du selber nix kleben...

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi,
ich meine diese beiden Abdeckungen an den Falz der Scheibe ankleben. Muss nur mal sehen mit was. Sollte sich bei Bedarf ja lösen und wieder befestigen lassen.
Ich weiß  da gibt es so eine schwarze Masse die sehr gut klebt auch mehrfach. Ist wie Kaugummi Bääääää  

Mfg Alex!
[Bild: kjc7-7-82d7.jpg] [Bild: kjc7-b-670d.jpg]

Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht.
Zitieren }
Bedankt durch:
Photo 
Servus in die Runde,

ich bin langsam mit meinen Ideen am Ende. Das Forum habe ich durchstöbert und habe alles probiert was möglich ist.
Das Thema Wassereintritt im Beifahrer Fußraum. Mittlerweile ist bei mir der Teppich immer aufgeklappt damit alles trocknen kann.

Ich hatte schon viel mehr Wasser im Fußraum als jetzt. Für mich sieht es nun mehr als Kondensatbildung aus zwischen Blech und Bereich der schwarzen Matte im oberen Bereich.

Folgendes habe ich gemacht.
- Alle Abflüsse sind sauber
- beide Wasserkastenabdeckungen sind neu
- untere Kante Windschutzscheibe, Abdeckung Kunststoff mit Butyldichtschnur abgedichtet.
- Wassereintritt Innenraumfilterabdeckung behoben, siehe Foto beim Schaumstoff unten (hier kam echt viel Wasser herein)
- Gummidichtung von der Windschutzscheibe liegt auch oben auf

Wasser hat einen kleinen Kopf und findet seinen Weg.

Vielleicht hat einer von euch einen Tipp.

Vielen Lieben Dank.
Georg

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Zitieren }
Bedankt durch:
Servus Georg

wie Du schon schreibst - Wassereintritt ist immer für Überraschungen gut.

Hast Du mal deine Windschutzscheibe auf Dichtheit geprüft? - Also nicht die Abdeckungen, sondern die Verklebung der Scheibe an sich?

Ich empfehle auch immer Regenwasser zur Prüfung zu verwenden (also sogenanntes "entspanntes" Wasser); mit Leitungswasser oder in der Waschstraße ist nicht jede Undichtigkeit zu sehen - die ganz mutigen nehmen Lebensmittelfarbe, dann siehst du es noch schöner, wo es reinregnet...

Momentan keine sonnigen, sondern neblige Grüße
der Charly
„ Wir bauen Autos die keiner braucht, aber jeder haben will“ Zitat von Ferry Porsche
Zitieren }
Bedankt durch:
Servus Charly

Die Windschutzscheibe habe ich noch nicht in Angriff genommen. Lebensmittelfarbe ist eine gute Möglichkeit, löst sich eh mit Wasser auf.
Das mit dem Regenwasser ist ein guter Tipp, bis dato bin ich min Gartenschlauch gestanden oder mit der Gießkanne.
Regentonne muss ich vor dem Winter eh leeren, nun bekommt der Audi das Wasser ab.

Ich werde das probieren, und melde mich und berichte im Forum.

Sonnige Grüße aus Salzburg.
Georg
Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AHK Kabelführung Wo in den Innenraum denis76 0 1.408 14.10.2022, 10:16
Letzter Beitrag: denis76
Sad Wasser im Fußraum Fahrerseite A4 B6 8H Egger83 1 2.200 29.08.2022, 18:03
Letzter Beitrag: lemmy
  Wasser im Schweller fahrerseite hamag 3 3.444 19.05.2021, 22:49
Letzter Beitrag: Cinderella
  Wasser gluckert durch Karosserie terex75 4 5.971 03.11.2020, 12:47
Letzter Beitrag: sunset_driver85
  Wasser im Kofferraum undichte stelle gefunden Fruchtzwerg27 1 5.368 22.08.2020, 23:43
Letzter Beitrag: salador
  [Problem] Wasser Kofferraum Deckel Weissnix 9 8.573 01.02.2019, 14:03
Letzter Beitrag: Weissnix
  [Problem] Wasser im Kofferraum Gentleman1978 9 8.743 11.03.2018, 23:46
Letzter Beitrag: Jacob Daniels
  [Problem] Wasser in Heckklappe / Kofferraum M-A-X 8 6.453 15.03.2016, 11:04
Letzter Beitrag: Tux
  Wasser im Kofferraum elektro28 12 7.556 21.09.2015, 18:26
Letzter Beitrag: Muminvater
  S.O.S. Wasser im Fussraum/ Fahrerseite vorne und hinten Miguel 39 57.640 26.09.2012, 17:02
Letzter Beitrag: Miguel

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste