Moin, bei meinem Cabrio ist denke ich die Schaltkulisse (5 Gang-Getriebe) ausgeschlagen, weil die Gänge nur sehr schwer rein gehen.
Im Angang ist ein Bild wie das ganze jetzt ausschaut.
Wie kommpliziert ist es die Schaltkullisse auszutauschen, kann man alles von oben erledigen?
Vielen Dank vorab für die Tipps
Gruß
Ja.
2 10er Muttern oben und unten (etwas kompliziert, aber geht) 1 10er,
oder halt Wagen hoch und von unten ran.
dann kannste das rausnehmen.
MfG Heiko W.
Für die Sonne -> 2.8er Cab mit ein paar Extras (28erRaid+Nardi HL, GIS in Leder, eVerdeck, Sitzheizung, Klima, H&R 50mm, Rieger Verspoilerung, FOX-AGA, 120A LiMa, Boleros usw.)
Hifi: Doppel DIN: Vorne: Hertz DCX 100.3 Hinten: Hertz DCX 165.3, Tür 5* Hertz 16er und auf der Bank JL 2*30er
Altagswagen -> Hyundai Kona Elektro 64kWh
Aufbau: 2.0 ABK -> ANB
21.06.2016, 11:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2016, 11:33 von luckyheiko.)
Ja, die Muttern meine ich.
bau erst mal aus und schau ob es wirklich ausgeschlagen ist.
(Ich würde eher auf Kupplung und/oder getriebe tippen)
Mein Cab hat 270tkm drauf und habe mit der Kulisse keine Probleme (hab zz. sogar ne Schaltwegverkürzung eingebaut/umgebaut)
und Ja, laut Hersteller soll diese passen.
MfG Heiko W.
Für die Sonne -> 2.8er Cab mit ein paar Extras (28erRaid+Nardi HL, GIS in Leder, eVerdeck, Sitzheizung, Klima, H&R 50mm, Rieger Verspoilerung, FOX-AGA, 120A LiMa, Boleros usw.)
Hifi: Doppel DIN: Vorne: Hertz DCX 100.3 Hinten: Hertz DCX 165.3, Tür 5* Hertz 16er und auf der Bank JL 2*30er
Hi,
vermutlich kann es auch das Kupplungsstück direkt am Getriebeeingang sein (geht wohl nur bei Getriebeausbau zu wechseln).
Ist bei mir auch ausgeleiert und deshalb kann ich ziehmlich rumrühren obwohl ein Gang eingelegt ist.
Oder halt das Schubstangengelenk am Schalthebel unten.
MfG Alex!
Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht.
Hmmmmm. Das ist doof, ich dachte ich habe schon gefunden was faul ist.
Nur warum dreht sich schalthebel von alleine?
Kann man sehen ob dieses Kühlungstuck defekt ist wenn das Auto auf der Bühne ist?
Habe Verkäufer zu Sicherheit gefragt ob das teil auch für Cabrio passt, und er meinte nein.
Was meit Ihr kann das sein? Was ist den bei Cabrio anders als bei B4?
Denn für B4 sollte es passen.
22.06.2016, 16:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2016, 16:27 von luckyheiko.)
(so weit mir bekannt) ein Cabrio ist immer ein Typ 89 (Bodengruppe).
hat nur die B4 Front
MfG Heiko W.