Guten Morgen zusammen,
ich hänge mich hier mal dran, weil ich im Grunde das gleiche Problem habe. Mein Kofferraumdeckel geht nicht - immer - auf. Mich Ach und Krach und tausendmal auf und zu Schließen ging er dann doch irgendwann mal auf. Aus Angst, dass er dauerhaft verschlossen bleibt, habe ich den Deckel "angelehnt". Ich bin dieses Jahr leider noch nicht ein einziges mal mit dem Auto gefahren
. Der Vorbesitzer hat leider keine Zeit nach dem Cabrio mal zu schauen. Zu den Audi-Murksern will ich nicht - habe einfach zu schlechte Erfahrungen mit denen gemacht. Und wenn ich den Kofferraum jetzt wieder zumache, habe ich Angst, dass er gar nicht mehr aufgeht und ich die Rückleuchte schrotten muss. Deswegen mein Aufruf hier:
Hätte jemand, der aus dem Raum Mittelhessen (ich komme aus Wetzlar) oder dem Umkreis kommt, der sich mit dem Cabrio und dieser Problematik auskennt evtl. Zeit und Lust, mir zu helfen? Finanziell wird man sich sicher einig.
Ich habe leider keine Ahnung, warum der Deckel nicht aufgeht. Beide Kabelstränge, also links und rechts, wurden erneuert, die ZV funktioniert auch hörbar und m.M. nach korrekt. Verdeckkasten/Entriegelung geht auch hoch usw.
Was ich beim Schloss festgestellt habe: beim Reindrücken des Knopfes fehlt es an "Widerstand". WENN am Schlossmechanismus aber etwas ausgehängt sein sollte, hätte der Deckel aber doch gar nicht mehr aufgehen können oder?
Wäre schön, wenn sich jemand mit Ahnung das mal bei mir ansehen könnte!!!
Besten Dank im Voraus!!
LG
Daniel