Beiträge: 101
Themen: 1
Registriert seit: Oct 2008
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 5/2000
Hubraum (CCM): 2,8 l
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
Danke: 9
4 Danke aus 4 posts
Hallo Jenkins,
fährst Du den Megapulse immer noch ?
Ich habe den seit 2 Monaten drin und bin total begeistert, der hat meine 8 Jahre alte Varta Batterie "reanimiert".
Gruß
Andreas
H&R VA 10mm;HA 16mm;LED-Heizungsregler;lackierte Bremssattel; US-Blinker; Komfortblinker
Realname: Andreas
Beiträge: 101
Themen: 1
Registriert seit: Oct 2008
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 5/2000
Hubraum (CCM): 2,8 l
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
Danke: 9
4 Danke aus 4 posts
?
Da hat der Megapulse den Wagen "überlebt"... Und die Batterie ?
H&R VA 10mm;HA 16mm;LED-Heizungsregler;lackierte Bremssattel; US-Blinker; Komfortblinker
Realname: Andreas
Beiträge: 1.366
Themen: 14
Registriert seit: Feb 2008
Fahrzeug: Audi A4 Cabrio
Baujahr: 10/2003
Hubraum (CCM): 2976
Motorkennbuchstabe: ASN
Verdeckart: elektrisch
Danke: 48
94 Danke aus 77 posts
Natürlich nicht. Auto inkl. Batterie inkl. Megapulse standen unter Wasser. Alles zusammen entsorgt. In drei Fahrzeugen habe ich derzeit den Megapulse im Einsatz. Ein Fazit würde ich frühestens nach fünf Jahren ziehen wollen, solange haben bislang alle Batterien bei mir gehalten. Wenn es wieder nicht mehr wird war es eine teure Fehlinvestition.
Micha
Von unterwegs gesendet.
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.
04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. - Also auf ein Neues!
VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..
Ø-Verbrauch:
Beiträge: 101
Themen: 1
Registriert seit: Oct 2008
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 5/2000
Hubraum (CCM): 2,8 l
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
Danke: 9
4 Danke aus 4 posts
bin ich gespannt, bei mir hat es bisher funktioniert und ich bin zuversichtlich, daß es noch besser wird.
Batterie war vor Nutzung des MP spätestens nach 2 Tagen platt; nach mehrwöchiger Nutzung springt der Wagen nun auch noch 10 Tage später reibungslos an (bei gleichen Temperaturen).
Gruß
Andreas
H&R VA 10mm;HA 16mm;LED-Heizungsregler;lackierte Bremssattel; US-Blinker; Komfortblinker
Realname: Andreas
Beiträge: 1.366
Themen: 14
Registriert seit: Feb 2008
Fahrzeug: Audi A4 Cabrio
Baujahr: 10/2003
Hubraum (CCM): 2976
Motorkennbuchstabe: ASN
Verdeckart: elektrisch
Danke: 48
94 Danke aus 77 posts
Moin!
Zum Thema "Megapulse - Voodoo oder was?" ist in der aktuellen Palstek ein informativer Artikel von Michael Herrmann, dessen Beiträge ich als fundiert und verständlich geschrieben empfinde. Irgendwie drückt er sich zwar um eine klare Empfehlung, kann aber das Thema in der Theorie gut erklären und positive Beispiele aus der Praxis nennen.
Palstek 04/2016, Seite 100ff. zum Schmökern im Supermarkt.
Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.
04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. - Also auf ein Neues!
VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..
Ø-Verbrauch: