Windschott 4 Personen
#41
Hi,
ich hab´s damals als PDF gesaved....und hänge euch das mal an...sollte ich damit gegen irgendwas verstoßen....gebt bescheid...dann lösch´ ich das sofort My Friend!


Angehängte Dateien
.pdf   Windschott fuer 4 im Cab.pdf (Größe: 947,77 KB / Downloads: 211)
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch: Carrera-Racer
#42
Hey Smile

Vielen Dank!

Beste Grüße

Michael
Zitieren }
Bedankt durch:
#43
Moin,

das müsste doch auch ohne die kurzen Seiten funktionieren oder!?

Weiss jemand von Euch ob das ausprobiert wurde?

Gruß Micha
audi cabrio 2,6l -  Brock B1 8,5 + 10x17 /  Leder / Klima etc.
Eibach Pro-Kit, BN-Pipes ab Kat.  Gidda


[Bild: vyjdd9ts.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#44
Hallo Ringgemeinde,

ich weiss ich weiss das hier ist schon alles ein bisschen älter Grandpa
Aaaaaber für mich immer noch ein Thema. Ätschibätsch
Danke an Porsche-Doc für die Erhaltung als PDF das hilft mir sehr weiter. Erste Sahne

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht  diesen Winter ein 4er Windshot zu bauen auf Grundlage von Dirks Windshot
mit einigen Änderungen ob es Verbesserungen werden wird sich zeigen Un .

Material ist bereits da, einige Änderungen bezüglich der Schaniere zu den Seitenteile , z.B. Abnehmbar um auch der berechtigten Frage von driveX auf den Grund zu gehen und  schnell verstellbar in Höhe und Seitenwinkel bzw. Einklappbar habe ich auch schon umgesetzt.
Die Befestigung des Shots wird gerade auch neu durch gedacht in Bezug auf schnelle Demontage und Montage.
Alles zum Zweck der guten, problemlosen Verstaubarkeit im Verdeckkasten wenn das Verdeck geschlossen ist und das Windshot nicht benötigt wird wie eben beim originalen Windshot eben auch Zwinker

Wenn ich die ersten fertigen Ergebnisse habe  werde ich hier Bilder einstellen, also bitte Geduld falls es noch andere Nachbauer geben sollte zur Zeit.
Ein Erfahrungsaustausch von Nachbauern ist jederzeit gewünscht My Friend!

Gruß
Heiko
Leben und Leben lassen.Da gebe ich erst richtig Gas!
The best in the life ist Cabrio drive

[Bild: kfp48inw.jpg][Bild: 76o7z2nw.jpg][Bild: ssjl4c5x.jpg]


Meine Fahrzeuge Klick hier
Zitieren }
Bedankt durch:
#45
(20.11.2016, 17:34)Merlin6100 schrieb: Hallo Ringgemeinde,

ich weiss ich weiss das hier ist schon alles ein bisschen älter Grandpa
Aaaaaber für mich immer noch ein Thema. Ätschibätsch

Hallo Heiko,
ja das ist für mich auch noch immer spinnerei. Entweder geht der Trend zum zweit Cabrio. Oder eventuell für ein Windschott für 4 Personen. Die Anleitung habe ich auch damals von Timo bekommen. Im Sommer haben wir sogar erfolgreich die Sachsentour ohne Windschott hinbekommen. Eigentlich will ich am Cabrio nichts dranbauen, anderseits ist der Anreiz das man nicht getrennt fahren muss auch sehr groß. Ich ringe noch mit mir.
Gruß
Andreas
[Bild: cs48x257.jpg]

Respekt Ein Fünfer in Ehren kann keinem Verwehren Ätschibätsch    [Bild: 658269_3.png]






Zitieren }
Bedankt durch:
#46
Hallo Heiko, 

ich bin auf jeden Fall sehr interessiert. Das PDF habe ich mir auch schon runter geladen, aber zum Bau bin ich noch nicht gekommen. Seit dem wir nun seit Ende letzten Jahres zu Dritt sind, wird so ein Windschott auf jeden Fall ein Muss :Smile

Viele Grüße

Michael
Zitieren }
Bedankt durch:
#47
Hallo Freunde des offenen Fahrens My Friend! ,


ich habe mal angefangen mein Material vorzubereiten und zurecht zu schneiden.
Nachdem ich nochmals die für mich optimale Maße (um alle bereits oben genannten Kriterien einzuhalten)  ermittelt hatte für das Windshot.
[Bild: g7y7j62o.jpg]  [Bild: qhtnqrgt.jpg]
Dann kam mein Bräter zum Einsatz klein, alt, aber gut und über die Jahre ein treuer Begleiter bei Basteleien Wub
[Bild: t5nrdgyv.jpg]

So nun alles genau ausgerichtet mit Hilfe einer guten alten Marmorplatte und einem Winkel und fertig gebraten waren das Mittelteil sowie die Seitenteile.
[Bild: h4nytuwz.jpg] [Bild: xs9u7hpm.jpg]

Nach dem Verschleifen der Ganzen Schweißnähte,
sieht das ganze jetzt bei der ersten Anprobe so aus, ich finde das kann sich sehen lassen Zwinker

[Bild: npzq8sgu.jpg] [Bild: i65r42fn.jpg] [Bild: x8evj6m4.jpg]
[Bild: y5ud6isq.jpg]

leider Funktioniert das mit den Scharnieren nicht ganz so wie ich mir das vorgestellt habe mit meiner Lösung Na warte ,
daher werde ich jetzt mal einen Baumarkt Streifzug machen und mich Inspirieren lassen Ich lach mich wech

Ich werde weiter berichten Grandpa

Gruß
Heiko
Leben und Leben lassen.Da gebe ich erst richtig Gas!
The best in the life ist Cabrio drive

[Bild: kfp48inw.jpg][Bild: 76o7z2nw.jpg][Bild: ssjl4c5x.jpg]


Meine Fahrzeuge Klick hier
Zitieren }
Bedankt durch: driveX
#48
Hallo,

und weiter geht es, nach einigen suchen Huh haben ich mich für diese Methode entschieden mit Rändelschrauben damit alles verstellbar bleibt aber dazu kein Werkzeug benötigt wird und es möglichst keine scharfen Kanten gibt wie z.B. bei einer Flügelmutter.
Bin damit ganz zufrieden seht es euch selbst an Zwinker
[Bild: 8ig7nc8g.jpg] [Bild: vgz2zaax.jpg] [Bild: 3dt6opns.jpg] [Bild: qdmkuimo.jpg]

Das zusammen Klappen und verstauen im Verdeck Kasten hat für mich höchste Priorität und ist mit dieser Lösung gewährleistet. Der Stoff wird später so genäht das er mit den Haltern und den Schrauben nicht in Kontakt kommt...
So ist es zumindest geplant ob das dann auch so klappt   Is dat wirklich so?  wir werden sehen.
[Bild: f2ibqh96.jpg]

Nun hat sich aber das nächste Problem bereits gezeigt, da ich auch das 2er Windshot weiterhin nutzen möchte
kann ich die Befestigung aus dem PDF nicht übernehmen da bei dieser Lösung die Halter für das zweier Windshot weggefallen sind.

D.h. ich muss die Befestigung wie ich es ursprünglich vor hatte über Board werfen und neu überdenken, den auch hier soll die Montage ohne Werkzeug, ohne Rückenlehnen Ausbau und unbedingt mit einer Sicherung möglich sein.
 D.h. mit z.B. Rändelschraube, Stecksplint oder Kunststoffgriffschraube damit das Windshot nicht abheben kann. Sicherheit geht vor!Pha... Das haste nun davon! Auch soll bei demontiertem Windshot nichts zu sehen sein!

Da habe ich nun aber ein Platz Problem weil das Windshot aufliegen soll wie auf den Bilder zu sehen ist und kein Abstand sein soll, also muss logischerweise die Sicherung oben sein (wegen der Anbringung) aber auch das wird zu lösen sein Grandpa ...........
ich werde sehen und nachdenken.... auch über Kompromisse........ 

Wenn jemand ne Idee hat immer her damit My Friend!

Gruß
Heiko
Leben und Leben lassen.Da gebe ich erst richtig Gas!
The best in the life ist Cabrio drive

[Bild: kfp48inw.jpg][Bild: 76o7z2nw.jpg][Bild: ssjl4c5x.jpg]


Meine Fahrzeuge Klick hier
Zitieren }
Bedankt durch: AudiMicha
#49
Moin Merlin !

das sieht ja schonmal ganz gut aus !Schön das sich es sich nochmal jemand wieder annimmt , scheint ja doch ein gefragtes gimick zu sein das der threat seit gut 10 jahren immer wieder auflebt !? Vieleicht ist es ja noch möglich am desing rum zu Doctorn ...? Evtl ist es ja auch möglich ohne Seitenteile? Ich bin gespannt wie es wird !!!?
Falls du damit in Produktion willst stell ich mich schonmal an Zwinker
Hab mein Cab nun seid 2 Wochen und meine Kinder sind da... naja , Mädchen halt Big Grin eher windempfindlich . Wollen aber trotzdem im Sommer dann unsere touren fahren .
Naja , bleib am Ball ! Und wie gesagt einen Abnehmer hättest du schonmal !!!!
Zitieren }
Bedankt durch:
#50
Hi Zusammen,

ich schließe mich da Schnau an, finde es sehr klasse, dass es immer wieder Leute gibt, die Verbesserungen selbst planen und realisieren und ich denke ich werde mich i-wann auch mal damit auseinandersetzen, denn haben ist besser als brauchen Smile

Jetzt noch meine spontanen Ideen, mit besonderen Vorraussetzungen oder Änderungen
Leider oder ist diesem Fall zum Glück ist es bei meinem Cabrio so, dass vom Werk aus die Halter für das Wiesman-Harttop verbaut waren. Diese sind bei geschlossenem Verdeck- und seitlichen Verkleidungsdeckeln zugänglich (weiß leider nicht, wie ich hier ein Foto einbinde Da bin ich aber traurig! ). Diese werde ich mir dann später mal für dieses Projekt zu Nutze machen. Ich könnte allerdings auch die erste Variante von Dirk aus dem PDF verwenden. Denn bei meinem Cab gibt es nur ein "einteiliges" Windschott, welches nur senkrecht steht und an den vorderen Gurtbefestigungen verbaut wird. (Vermutlich lässt sich das auf noch Prototypenbauweise zurückschließen).
Ansonsten könnte ich nur mit Ideen, die mit Blecharbeiten und nicht reversibel wären, dienen

Viele Grüße
Djerken
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] elektrisches Windschott für unser Cabrio Muminvater 35 25.776 19.02.2021, 20:35
Letzter Beitrag: Oldaudifreak
  Windschott neu beziehen lassen Mr. Tom 17 26.021 18.05.2020, 19:40
Letzter Beitrag: Ulrich
  [Problem] Windschott - Halterung defekt AndreasA4 4 8.344 20.01.2014, 00:22
Letzter Beitrag: AndreasA4
Lightbulb automatisches Windschott? Idee oder Unsinn? sujeto 17 16.389 05.07.2012, 17:44
Letzter Beitrag: Cinderella
  Windschott neu bezogen,... jetzt zieht es, falsch zusammengebaut? MatthiasP01 7 8.514 24.06.2012, 13:26
Letzter Beitrag: Grappa
  Elekr. Windschott sebastian84 15 17.517 26.07.2010, 23:13
Letzter Beitrag: sebastian84
  Windschott befestigung ZeN-8-z 11 12.399 20.06.2010, 19:38
Letzter Beitrag: ZeN-8-z
  Windschott *Typ15* 2 6.232 13.08.2009, 18:10
Letzter Beitrag: Ralf_Nds
  Windschott Verrigelungsbolzen Problem Lösung Vibesy 0 3.193 06.05.2009, 13:33
Letzter Beitrag: Vibesy
  Windschott der Fa. Postert Schwabencabrio 3 4.890 18.04.2009, 12:44
Letzter Beitrag: Vibesy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste