Beiträge: 898
Themen: 21
Registriert seit: Sep 2013
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 03/1992-09/1998
Hubraum (CCM): 2309-2771
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
Danke: 63
177 Danke aus 129 posts
06.12.2016, 20:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.2016, 20:45 von Jörg Ho..)
Moin Helge ,
da muss ich Bastian zustimmen .
Nimm es neu ......
Um der zukünftigen Korrosion vorzubeugen , einfach mit "Fluid Film" (oder Ähnliches) aus der Sprühdose besprühen.
Wenn sich der Strassenstaub daran festgesetzt hat , einfach noch einmal einsprühen und wieder abwischen.
So hast du immer wieder eine leichte Fettschutzschicht und es kann nicht mehr gammeln .
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.
Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92, Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98, V8 3.6 '89, 80 B4 2.8 Fronti '92
Beiträge: 303
Themen: 71
Registriert seit: Apr 2014
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 06/98
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
Danke: 75
11 Danke aus 11 posts
Hallo Bastian,
bist Du sicher, dass das Teil passt? Mein "Klemmblech" hat eine andere Form.
Grüße
Helge
Blaupunkt Frankfurt DAB, Splitter Dietz 41111, Audi Aktivanlage, Vorne Audio Sound 100 , ETON 6.2 USB, Steinmusic Klangtuning.
2.8 Orinocogrün 03.08.2018 R.I.P.
Beiträge: 102
Themen: 11
Registriert seit: Aug 2012
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 01/1992
Hubraum (CCM): 2,3l
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
Danke: 14
11 Danke aus 9 posts
Moin zusammen,
also von diesem Probelm höre ich zum ersten mal. Wieso sollte dieses Teil den rosten, liegt doch relativ warm und trocken, zumindest beim 4/5-zylinder. Bei meinem hat sich rosttechnisch noch nie was angedeutet an der Halteklammer (25 Jahre alt). Deshalb würde ich die mal abbürsten und dann vllt eine dünne Fett- oder Ölschicht drauf verteilen. Vielleicht haben Sie ja in der Modellreihe die Klammer oder das Material auch geändert. Abgesehen davon habe ich im Standkasten in dem die Batterie steht schon Rost vorgefunden, denn hier haben die scharfen Kanten der Batterie zu Lackabplatzern geführt und deshalb bekommen meine Batterien von jetzt an immer einen Gummifilz untergeklebt.
Beste Grüße
Beiträge: 1.181
Themen: 73
Registriert seit: Feb 2004
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 2009
Hubraum (CCM): 4163
Verdeckart: stahldach
Danke: 45
78 Danke aus 59 posts
Moin!
Vielleicht beim NG anders - beim 6-Zylinder sind die nach ein paar Jahren hin. Ich habe den 2. verbaut und auch dieser sieht aus wie sau... ich mach im April gerne mal ein Bild von dem Ding...
Grüße,
Bastian
Beiträge: 102
Themen: 11
Registriert seit: Aug 2012
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 01/1992
Hubraum (CCM): 2,3l
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
Danke: 14
11 Danke aus 9 posts
Moin,
okay - dann hätte ich mal die Dinger behalten sollen aus den 2 Schlachtern, die waren nämlich noch gut. Hätte ich die gerne hier verschenken können. Naja vllt läuft mir ja nochmal der ein oder Andere über den Weg, denn 16 Euro für son lütten Stück Stahl ist auch ein stolzer Preis.
Beste Grüße,
Beiträge: 273
Themen: 21
Registriert seit: Nov 2014
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 05/1994
Hubraum (CCM): 2600
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
Danke: 6
39 Danke aus 38 posts
Hallo,
ich gehe die Roststellen generell so an: So weit geht entrosten, Brunox Rostumwandler 2x mit 24 Stunden Abstand auftragen, Farbe drauf und drüber Fluid Film, Perma film oder Mike Sanders. Bin damit bisher gut gefahren.
Gruß Uwe
"Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel"
Bertrand Arthur William Russell