Am Zahnrad bin ich dran. (Leider) schon seit paar Wochen. Der erste Prototyp hatte zu viel Spiel (Zahnkranz etwas zu großzügig) und musste nachbearbeitet werden.
Der zweite hatte noch paar Schwachstellen und der dritte sollte in den nächsten Tagen mal mit auf die Maschine. Dieser wird dann auch nicht so komplex wie das Kunststoffzahnrad, sondern ist gleichzeitig optimiert was die Maschinenzeit angeht. Haben alles weggelassen was nicht funktionsrelevant ist. Da derzeit aber alle dauerausgelastet sind ist es schwierig da mal zwischen zu kommen.
Einfach mal eben nachkonstruiert ist es nicht so leicht. Da sitzt man schon paar Stunden drüber. Hinzu kommt, dass durch das Kunststoff die Maße mit jedem Messen anders sind, somit konnte ich nur Mittelwerte nehmen - was halt zu mehreren Anläufen führt.
Wenn es soweit ist, wird es euch als erstes kundgetan. Zu haben wird das dann sein inkl. Anleitung und optional mit Kupplungsoptimierungsequipment. Was wiederum nichts anders ist, wie es der ein oder andere hier schon angewendet hat. Namentliche Erwähnung der User folgt dann auch.
Preise kann ich noch nicht genau sagen.
Gruß
Wiegald
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Ich habe mich auch mal an die Konstruktion von Becherhaltern gemacht. Bin zwar ebenfalls im Besitz eines 3D Druckers, aber Geld verdienen möchte ich damit nicht - daher könnt Ihr meine Version (die meiner Meinung nach der originalen deutlich näher kommt) kostenfrei hier runterladen:
Für die die keinen 3D drucker haben, ihr könnt auch "abzüge" davon bei Online-Dienstleistern bestellen, einfach mal googeln.
Falls ihr die Arbeit anerkennen wollt gibt es aber auch einen Spenden-Button auf der Seite ;-)
Gruß Dennis
Sommer: Coupe 2.8 AAH MJ 95, (in Gedenken an seinen Vorgänger †09.06.2015)
Winter/Alltag: Renault Megane Grandtour 1.5 dCi (Firmenkarre)
Onlineshop für 3D-Druck Nachfertigungen nicht mehr erhältlicher Teile: https://dmparts.de/ (im Aufbau)
Ich würde sehr gerne 1 sats von beiden Lautsprechergittern für meinen 91'er 2.3 bestellen.
Habe versucht dir einen PM zu schicken aber deine inbox ist offensichtlich voll ;-)
Mfg
Kim Enemark
PS: Werde mich demnächst im userforum formel vorstellen ;-)
(27.01.2017, 17:55)RivaDynamite schrieb: Ich habe mich auch mal an die Konstruktion von Becherhaltern gemacht. Bin zwar ebenfalls im Besitz eines 3D Druckers, aber Geld verdienen möchte ich damit nicht - daher könnt Ihr meine Version (die meiner Meinung nach der originalen deutlich näher kommt) kostenfrei hier runterladen:
Ich hab heute mal meine Fuba Motorantenne zerlegt, da sie schon gut zwei Jahre nicht mehr selber ein und aus fährt. Das bekannt Problem mit dem zermahlenem Kunststoff Zahnrad. Gibts es schon Neuigkeiten bezüglich dem Alunachbau von Wiegald? Hab schon mal überlegt ob ich auf was anderes umbauen soll und fahr seit 5 Jahren eine Kabelantenne von Mercedes (SLK) im Kofferraum rum aber noch nicht verbaut Will aber doch bei der Originalen bleiben. Ich würde sofort einen oder zwei Sätze bestellen, wenn's verfügbar ist.
Grüße aus dem Allgäu.
Bj. 98; 2,6l-V6 110kW; Leder in Beige; Holzdekorleisten in Wurzelholz; Klima;
E-Verdeck; BC (nachgerüstet); Fahrwerk: ca. 40/40mm tiefer (Bilstein Dämpfer und H&R Federn); 225/40/18 auf Nuvolari Felge in Audi Ooptik. RS2 Kühlergrill, dazu die Gitter in der Stoßstange durch Wabenstreckgitter erstzt. FOX Abgasanlage in Edelstahl ab KAT mit 2x80mm Endrohren.
Da bei unseren Schmuckstücken gerne an den Kabeln der Heckklappe die Gummistopfen altersbedingt abfallen,
hab ich mir Ersatzgummis aus dem 3D Drucker gefertigt.
Die Gummis können einfach über das Eingebaute Kabel geschoben und dann in die Löcher gedrückt werden.
Die Gummis sind als Presspassung konstruiert, somit wird das Kabel fest umschlossen und die Gummis sitzen fest in den Löchern.
Falls Ihr Interesse habt, könnt ihr mir gerne eine Nachricht schreiben
nachdem ich von mehren Leuten auf dem GACT angesprochen wurde, habe ich nochmal ein Ersatzteil aus dem 3D Drucker konstruiert
Ich habe die flachen Gummistopfen an den Türen aus elestischem TPU gedruckt.
Der Stopfen schließt, wie das Original, das Loch zuverlässig ab.
Bei Interesse einfach wieder mir eine private Nachricht zukommen lassen