Beiträge: 255
Themen: 30
Registriert seit: Jan 2007
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 04/1994
Hubraum (CCM): 2600
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
2 Danke aus 2 posts
Hallo zusammen,
bei meinem Endtopf ist nun durch Korrosion die hintere Halterung gerissen und der Kauf einer neuen AGA steht ins Haus. Bevor ich die bestelle, wollte ich gern mal Probe hören ob die BN-Pipes auch das richtige sein wird.
Zu den letzten Treffen habe ich es leider nie geschafft. Wer im Raum Stuttgart bzw. Stuttgart Richtung Göttingen (A81 - A7) hat an einem V6 eine BN-Pipes verbaut und lässt mich die ganze Sache mal anhören.
Besten Dank
Matti
Beiträge: 53
Themen: 1
Registriert seit: May 2011
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Hallo,
vor dem gleichen Problem mit dem Endschalldämpfer (hinterer Halter abgerostet) stand ich auch. Nur den ESD oder eine komplette Anlage von BN Pipes nehmen?
Letzten Endes habe ich mich dann, auch wegen dem Dröhn-Thema, dazu entschlossen, nur den ESD zu tauschen und den originalen MSD beizubehalten. Mir kommt es eher auf die Optik an und geht es nicht unbedingt um mehr Klang.
Ich warte noch auf den neuen Schalldämpfer, sonst hättest du mal bei mir Probe hören können.
Audi Cabriolet 2,6 RHD in byzanz
RH Phönix 8 x 17 ET 35 mit 225/45 17
Recaro, Sitzheizung, BC, Klima, E-Verdeck
Beiträge: 898
Themen: 21
Registriert seit: Sep 2013
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 03/1992-09/1998
Hubraum (CCM): 2309-2771
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
Danke: 63
177 Danke aus 129 posts
Moin,
das hören lohnt sich erst wenn die Töpfe oder Töpf so um die 5000 Km runter haben.
Das Dämm Material setzt sich erst und je wärmer die werden , umso Bassiger werden diese .
Die BN mit jetzt ca 14000 KM auf dem Buckel ist bei meinem 2.8er nicht zu vergleichen mit einer Neuen .
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.
Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92, Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98, V8 3.6 '89, 80 B4 2.8 Fronti '92
Beiträge: 255
Themen: 30
Registriert seit: Jan 2007
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 04/1994
Hubraum (CCM): 2600
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
2 Danke aus 2 posts
Hallo zusammen,
danke für Eure antworten. Dann muss ich wohl konkretisieren. Ich suche einen V6 mit BN-Pipes der diese min 5tkm verbaut hat.
MfG Matti
Beiträge: 272
Themen: 21
Registriert seit: Nov 2014
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 05/1994
Hubraum (CCM): 2600
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
Danke: 6
38 Danke aus 37 posts
Hallo,
habe bei meinem Cab noch die originale Anlage verbaut da voll in Ordnung und ich ruhig crusen will, allerdings mich bei meinem gleichermaßen motorisierten Coupe für BN interessiert. Letztlich habe ich mich für Komplettanlage FOX, preiswerter und auf Direktanfrage nochmaliger Nachlass entschieden. Qualität top, bei früheren Beiträgen wurde diese oft bemängelt. Beim Cab mit dem einen Kat dürfte es noch billiger sein. Mittlerweile ca. 10 Tkm drin, super Klang für V6, kernig und nicht aufdringlich.
Gruß Uwe
"Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel"
Bertrand Arthur William Russell
Beiträge: 255
Themen: 30
Registriert seit: Jan 2007
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 04/1994
Hubraum (CCM): 2600
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
2 Danke aus 2 posts
Hallo Uwe,
danke für deinen Beitrag. Wo kann man denn deine Fox mal hören?
VG Matti
Beiträge: 317
Themen: 13
Registriert seit: Aug 2015
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 08/1993
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
Danke: 23
32 Danke aus 30 posts
08.05.2017, 20:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.2017, 20:56 von luckyheiko.)
das mit der FOX und unaufdringlich kann ich nicht unterschreiben ..
auser man fährt nur 5km (Anlage kalt) oder dauernd über 3000U/min ..
aber ich wollte es ja auch etwas lauter
p.s.: wohne in SW, das aber sicher wenn weit von Stuttgart
MfG Heiko W.
Für die Sonne -> 2.8er Cab mit ein paar Extras (28erRaid+Nardi HL, GIS in Leder, eVerdeck, Sitzheizung, Klima, H&R 50mm, Rieger Verspoilerung, FOX-AGA, 120A LiMa, Boleros usw.)
Hifi: Doppel DIN: Vorne: Hertz DCX 100.3 Hinten: Hertz DCX 165.3, Tür 5* Hertz 16er und auf der Bank JL 2*30er
Altagswagen -> Hyundai Kona Elektro 64kWh
Aufbau: 2.0 ABK -> ANB
--> VCDS (Hex-Net) Support im Raum SW <--
Beiträge: 272
Themen: 21
Registriert seit: Nov 2014
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 05/1994
Hubraum (CCM): 2600
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
Danke: 6
38 Danke aus 37 posts
Hm, ich glaube beim Fünfzylinder ist es noch etwas anderes. Bei meinem V6 empfinde ich es recht dezent. Wäre Raum Leipzig, wohl etwas sehr weit. Es gibt aber auch eine Foxseite mit Soundbeispielen. Gruß Uwe
"Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel"
Bertrand Arthur William Russell
Beiträge: 317
Themen: 13
Registriert seit: Aug 2015
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 08/1993
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
Danke: 23
32 Danke aus 30 posts
nur zur Info ich habe beides V6 und 5Zylinder ..
mit dem Unterschied der V6 hat die FOX der 5er eine FMS, die aber auch nicht wirklich leiser ist ..
kann aber auch sein das ich zu 'alt' bin .. (oder die Nachbarn)
MfG Heiko W.
Für die Sonne -> 2.8er Cab mit ein paar Extras (28erRaid+Nardi HL, GIS in Leder, eVerdeck, Sitzheizung, Klima, H&R 50mm, Rieger Verspoilerung, FOX-AGA, 120A LiMa, Boleros usw.)
Hifi: Doppel DIN: Vorne: Hertz DCX 100.3 Hinten: Hertz DCX 165.3, Tür 5* Hertz 16er und auf der Bank JL 2*30er
Altagswagen -> Hyundai Kona Elektro 64kWh
Aufbau: 2.0 ABK -> ANB
--> VCDS (Hex-Net) Support im Raum SW <--
Beiträge: 255
Themen: 30
Registriert seit: Jan 2007
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 04/1994
Hubraum (CCM): 2600
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
2 Danke aus 2 posts
Soundbeispiele sind irgendwie keine Option.
VG Matti
|