12.10.2017, 13:59
Cabrio ,A4,A3,Viano
[NG] Statt Kombikühler 2 separate?
|
12.10.2017, 13:59
Cabrio ,A4,A3,Viano
12.10.2017, 14:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2017, 14:22 von SommerImRevier.)
Genau das Ding hatte ich ja schon verlinkt ;-)
Aber ich denke ich werde mir einen 9 Reihen Ölkühler besorgen, den ich sauberer an der Stelle des Zusatzkühlers montieren kann. Der reguläre Hauptkühler des NG bleibt dann ausreichend wie beim Schalter und wird nicht durch verminderten Luftdurchsatz eingeschränkt. Axel
13.10.2017, 07:47
Hi,
war schon verlinkt?, hab ich dann übersehen. Bleibt aber vieleicht weiterhin ein Problem wegen der Temperatursteuerung des ATF. Im "Originalfall" wirds ja in jeder Situation auf ca. 90° gehalten. Wer weiß was bei dem Luft/Ölküler z.b. im Standgas passiert (vieleicht zu wenig Luft), oder im Nornalbetrieb (vieleicht zu viel Luft) Darum würde ich die Rückseite des Wasserkühler als Einbauort wählen, obs dann funktioniert , du wirst es probieren und berichten müssen. LG
Cabrio ,A4,A3,Viano
13.10.2017, 07:55
Ja, ich hab gestern Abend schon ausführlich rumgeschaut, was die anderen Hersteller und Modelle für Ölkühler verwenden für ihre Automatikmodelle. Die sind in der Regel recht klein, auch bei starken Modellen. Von daher schwanke zwischen einem Kühler mit 9 und mit 13 Lamellen bie ca 30cm Kühlerbreite. Mehr wirds nicht und weniger auch nicht.
Übers Wochenende werd ich was bestellen. Axel
14.10.2017, 20:59
Ja mach mal!
Vieleicht kannst du ein paar Fotos machen, um das später in den Faqs aufzunehmen. Weil ja dann auch andere Automatikfahrer das Problem bekommen werden. LG
Cabrio ,A4,A3,Viano
|
|
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Falscher Rep.-Leitfaden Einspritzung (ABK statt NG) | 1 | 2.308 |
10.05.2010, 17:50 Letzter Beitrag: |
||
Statt V6 einen 5 Zylinder Turbo??? | 1 | 4.867 |
09.12.2007, 14:44 Letzter Beitrag: |