Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1994
Hubraum (CCM): 1.8
Motorkennbuchstabe: AEB
Verdeckart: elektrisch
11 Danke aus 11 posts
Hi,
nein, das hat sich noch nicht ergeben, da ich nicht im Besitz eines solchen Teils bin...
Gruß Jörg
(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, ach T andere Sachen...) Alles eingetragen !!
Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback
Baujahr: 03/1992
Hubraum (CCM): 2.309
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
199 Danke aus 180 posts
Hallo Jörg,
mein Ansatz wäre:
Fahrzeug auf der Seite, wo es "muht", aufbocken, Rad runter, Motor an und Gang rein, laufen lassen und dabei die Bremse "warmfahren".
So lange laufen lassen, bis das Geräusch da ist und dann schauen, ob es sich genauer lokalisieren lässt.
Sollte dabei das Geräusch nicht auftreten, das Rad wieder drauf und noch mal "fahren".
Mehr fällt mir erst einmal nicht ein.
Was mich irritiert: Du schreibst, dass die Frequenz des "muhens" scheinbar konstant ist. Sollte es sich um ein Schleifgeräusch handeln, müsste sich die Frequenz ja ändern?
Gruß
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
11 Danke aus 11 posts
Hallo Peter,
das wäre sicher noch machbar.
Das irritiert mich auch ! Ist aber so... Klingt immer so als würde man mit dem Finger über einen Glasrand gehen. da ändert sich die Frequenz auch nicht soweit ich das weiß. Deshalb würde ich ja auch das Radlager als Quelle ausschließen.
Gruß Jörg
(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, ach T andere Sachen...) Alles eingetragen !!
Baujahr: 11/1998
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
45 Danke aus 29 posts
Da fällt einem nicht mehr viel zu ein, aber echt. Du kannst mich übrigens jederzeit anrufen, kein Problem. Wir hören uns!
sonnige Grüße
Torsten
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
11 Danke aus 11 posts
Hallo Gemeinde,
kleines Update, leider unerfreulich...
Nachdem meine Bremsscheiben wohl wieder mal krumm waren, habe ich komplett Scheiben, Klötze (incl. Dämpfungsbleche) neu gemacht... Diesmal alles Textar. Bremswirkung und Dosierbarkeit perfekt.
In gleichem Atemzug das linke Radlager erneuert (SKF).
Keine 500 km Ruhe, dann ging das Ganze wieder los... Es muht was das Zeug hält.
Nur so zur Info.... Ich hab keinen Plan mehr.
LG Jörg
|