Hallo Juri,
vielen Dank für die Bilder. So langsam kommt jetzt doch Licht ins Dunkle und ich bin - mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit
- sicher, dass bei mir alles original ist.
Wenn ich die Verkleidung mit der Einbuchtung (aus dem Teilespender) mit meiner geraden Verkleidung vergleiche, liegt die
Vermutung nahe, dass die gerade Verkleidung in Verbindung mit dem Faltrad
nicht passt. Juri könnte das ja mal probieren?
Wenn ich die Verkleidung aus dem Teilespender bei mir einsetze, liegt die Bohrung der Verkleidung auch nicht zentrisch über dem Gewinde des Reserveradhalters, sondern "viel zu hoch".
Eine Befestigung für den Kompressor gibt es bei mir nicht, auch keinen Ausschnitt in der Verkleidung.
Die unterschiedlichen Teilenummern der Verkleidungen
8G0867594 6VD bzw.
8G0867594D 6VD (6VD ist der Farbcode) konnte ich bisher nicht eindeutig einer Bauform zuordnen, da die Teileaufkleber bei mir an beiden Teilen nur noch schwer lesbar sind. Onlineteile.com sagt nichts zur Verwendung und bei 7zap steht der für mich bisher unverständliche Text "
2006.91 - 2002.93" bzw. "
2003.93 - 2012.93".
Erst die Suche in der E-Bucht brachte die erste "Erleuchtung"
Auf der Verkleidung mit der Einbuchtung ist die Teilenummer
8G0867594 6VD D aufgedruckt. Alles klar?
Die haben das zur Teilenummer gehörende "
D" an die falsche Stelle gedruckt!
Der Blick in die ETOS-DVD 2004 brachte die abschließende Erkentnis:
8G0867594 "
6/91 - 2/93"
8G0867594D "
3/93 - 12/93"
Bestätigt wird das Ganze
hier - Pos. 37, wenn man die unterschiedlichen Schrauben zur Reserveradbefestigung bei mir und Juri vergleicht:
"
8G0809376A Schraube für Reserveradbefestigung"
"
8G0809376B Schraube für Reserveradbefestigung für Fahrzeuge mit Kompressorhalterung"
Wer es nicht glaubt: s.
hier
Und wieder wurde eine kleine Lücke in meinem unendlichen Wissensdefizit geschlossen ...
Wen ich jetzt wieder gelangweilt habe bitte ich förmlichst um Entschuldigung
Gruß
Peter
P.S.:
Wie Ralf schreibt, hat die Verkleidung bei Dir serienmässig kein Loch.
Falls Du interessiert bist: Ich kann meine abgeben. Schreib mir eine PN