Beiträge: 15
Themen: 5
Registriert seit: Mar 2017
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 07/1997
Hubraum (CCM): 2800
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
1 Danke aus 1 posts
Hallo zusammen,
Ich hab mir endlich ne passende Stoßstange zu meinem V6 Motor besorgt. Die geht jetzt demnächst zum Lackierer und kommt dann ans Cabrio.
Jetzt überlege ich gerade, wie ich das Kennzeichen später befestigen soll. Ich möchte ungern wieder Löcher Bohren.
Hat jemand von euch bei der S2/V6 Stoßstange das Kennzeichen mit Magneten befestigt? Es gibt bei Werk2 Magnete zur Befestigung vom Kennzeichen. Die halten auch extrem gut, das hab ich schon live gesehen.
Meine Frage ist eher die, direkt da wo das Kennzeichen hinkommt, ist bei der V6 Front ja der Träger dahinter. Da müsste man evtl mit nem Dremel oder so ein bisschen was wegfräsen, um die Magnete dann direkt hinter das Kennzeichen zu kleben.
Hat da schon jemand Erfahrung damit?
Schönen Sonntag euch noch, Gruß Thorsten
Gruß Thorsten
1. Vorstand VW-Audi-Freunde Hohenzollern e.V.
Daily: VW Passat 3BG, 2,8 V6 4 Motion, EZ 2004
Schönwetter: VW Bora 2,8 V6 4 Motion, EZ 2001
Im Aufbau: Audi Cabrio, 2,8 V6, EZ 1997
Beiträge: 1.366
Themen: 14
Registriert seit: Feb 2008
Fahrzeug: Audi A4 Cabrio
Baujahr: 10/2003
Hubraum (CCM): 2976
Motorkennbuchstabe: ASN
Verdeckart: elektrisch
Danke: 48
94 Danke aus 77 posts
Nicht bohren aber dremeln?
Tesa doppelseitig outdoor.
Hält an S2/V6 aber auch an allen anderen Schürzen. Ging bislang auch ohne Lackschäden wieder ab.
Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.
04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. - Also auf ein Neues!
VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..
Ø-Verbrauch:
Beiträge: 15
Themen: 5
Registriert seit: Mar 2017
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 07/1997
Hubraum (CCM): 2800
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
1 Danke aus 1 posts
Ich würde ja nur den Träger dremeln, der hinter der Stoßstange ist.
Gruß Thorsten
1. Vorstand VW-Audi-Freunde Hohenzollern e.V.
Daily: VW Passat 3BG, 2,8 V6 4 Motion, EZ 2004
Schönwetter: VW Bora 2,8 V6 4 Motion, EZ 2001
Im Aufbau: Audi Cabrio, 2,8 V6, EZ 1997
Beiträge: 1.366
Themen: 14
Registriert seit: Feb 2008
Fahrzeug: Audi A4 Cabrio
Baujahr: 10/2003
Hubraum (CCM): 2976
Motorkennbuchstabe: ASN
Verdeckart: elektrisch
Danke: 48
94 Danke aus 77 posts
Moin!
Das hatte ich auch so verstanden, ging mir nur ums Prinzip. Mal abgesehen von allem anderen.
Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.
04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. - Also auf ein Neues!
VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..
Ø-Verbrauch:
Beiträge: 272
Themen: 21
Registriert seit: Nov 2014
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 05/1994
Hubraum (CCM): 2600
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
Danke: 6
38 Danke aus 37 posts
Hallo,
an meinen Fahrzeugen habe ich die Kennzeichen mit starken Klettband befestigt.
Viele Jahre ohne Probleme.
Gruß Uwe
"Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel"
Bertrand Arthur William Russell
Beiträge: 102
Themen: 11
Registriert seit: Aug 2012
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 01/1992
Hubraum (CCM): 2,3l
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
Danke: 14
11 Danke aus 9 posts
Moin,
also ich würde auch die Magnete von Werk2 empfehlen. An der Stoßstange vom Cabrio habe ich leider bisher keine Erfahrung über das Platzproblem, aber generell sind die schon ziemlich genial und recht einfach in der Handhabung. Werde die im nächsten Jahr auch für meine RS2 Stoßstange (Liegt zur Zeit noch auf dem Dachboden) verwenden.
Gruß Juri
Beiträge: 6
Themen: 2
Registriert seit: May 2017
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1992
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
Danke: 4
0 Danke aus 0 posts
https://bit.ly/2qOp4Og
Die hab ich bisher überall benutzt, hält top!
1992 Audi Cabriolet 2,3 NG
2019 Ford Fiesta ST3 1,5 Ecoboost