Beiträge: 898
Themen: 21
Registriert seit: Sep 2013
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 03/1992-09/1998
Hubraum (CCM): 2309-2771
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
Danke: 63
177 Danke aus 129 posts
Moin ,
der Fünfender war das Geschenk an meine Frau .
Wer schenkt denn nur einen Ring ?
Mal richtig einen rauskloppen und 4 Ringe schenken .
Der 2.3er hat auch BN und war vor meinem 2.8er auf dem Hof .
War das betteln leid
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.
Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92, Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98, V8 3.6 '89, 80 B4 2.8 Fronti '92
Beiträge: 898
Themen: 21
Registriert seit: Sep 2013
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 03/1992-09/1998
Hubraum (CCM): 2309-2771
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
Danke: 63
177 Danke aus 129 posts
Moin ,
am 2.3er haben wir kenne Störgeräusche .
Bei Attacke grollte er schön vor sich hin , egal welcher Drehzahlbereich .
Er hat aber auch noch nicht die Laufleistung vom 2.8 .
Ist aber auch ein Schalter , also kein Vergleich zum Automaten .
Für unser Gehör ist es die Beste Kombi NG2 + BN .
Andere Anlagen sind zwar lauter , haben aber für meinen Geschmack nicht so einen schönen dumpfen Klang .
Liegt ja auch im Aufbau der Schalldämpfer und der Materialsärke der Anlage .
Wir sind sehr zufrieden damit .
Komplett ab Kat .
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.
Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92, Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98, V8 3.6 '89, 80 B4 2.8 Fronti '92
Beiträge: 397
Themen: 29
Registriert seit: Aug 2013
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 4/2000
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
Danke: 128
51 Danke aus 44 posts
18.12.2018, 21:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.12.2018, 21:23 von salador.)
Hi,
Spruch vom Prof. in der Vorlesung Verbrennungskraftmaschinen zu seinen Studenten:
"Wer von Euch den Massenausgleich am Motor verstanden hat, fährt (oder will einen fahren) Sechszylinder. Der Rest Fünfzylinder."
Aber bitte nicht zu ernst nehmen, ich fahr auch neben dem Audi einen Wagen mit R5....
MfG und frohe Feiertage!
Stephan
Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.
Beiträge: 898
Themen: 21
Registriert seit: Sep 2013
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 03/1992-09/1998
Hubraum (CCM): 2309-2771
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
Danke: 63
177 Danke aus 129 posts
Moin ,
TÜV - Ja
Krümmer ist nicht dabei und bleibt Stock , KAT bleibt .
H- Zulassung ist Ermessen des Prüfers . Also würde ich mit dem das Gespräch suchen .
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.
Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92, Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98, V8 3.6 '89, 80 B4 2.8 Fronti '92
Beiträge: 663
Themen: 14
Registriert seit: May 2010
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 5/1992
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
Danke: 162
130 Danke aus 110 posts
Hallöchen
Also, bei BN nur noch zulässig: Endtopf!
Die Verbindung mit Mittelschall und Endschalldämpfer wird auch so nicht mehr bei BN angeboten. Dazu gibt es zahlreiche Einträge in einem anderen Sozialen Netzwerk. Weil auch diverse Lärmpegel nicht eingehalten werden konnten. Besonders kritisch war das Verhalten beim 6 Zylinder.
Fakt ist der Endtopf ist eintragungsfrei und H Kennzeichen sollte möglich sein.
Lg Andy
Gruß
Andreas
Ein Fünfer in Ehren kann keinem Verwehren