Beifahrersitz l
#1
Hallo
Die Rückenlehne des Beifahrersitz läßt sich nicht mehr umklappen. Ich habe mir das mal angeschaut und festgestellt, daß ein Seilzüg eine Kralle nicht mehr voll hochziehen kann.
Ich vermute die Züge sind ausgeleiert oder aus der Führung gesprungen.
An der Rückenlehne sind im unter Teile zwei Schrauben. Aber das Rückenteile konnte ich trotzdem nicht entfernen.
Weiß jemand Rat?? Is dat wirklich so?
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Klar wissen wir Rat!
In den FAQ unter Interieur nach der Überschrift " Seilzuges der Sitzlehne - Austausch" suchen

Viel Erfolg

Hans-Jörg
[Bild: audi-tour.jpg]
Audi Cabrio Automatik 2,3l, rot, Bj 1992, Holz, 15" Bratpfannen-Alufelgen mit stylischen tiefschwarzen Ballonreifen (die Karosserie bedankt sich), und die Pedale werden zärtlich mit nackten Füßen gestreichelt.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hat wirklich gut geklappt, habe mich an die Hinweise/Beschreibung gehalten, war dann ganz einfach.

Noch mal vielen Dank
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Du Glücklicher!!!!!

Bei mir ist der sch**ß Seilzug gerissen.... Da bin ich aber traurig!

Hab kein Bock den kompletten Sitz zu zerlegen..
[Bild: 400_3939346232386534.jpg]
[size=2]2,3l mit
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Zitat:Hab kein Bock den kompletten Sitz zu zerlegen..

....dann bring das Cab doch einfach zum Sattler
[Bild: audi-tour.jpg]
Audi Cabrio Automatik 2,3l, rot, Bj 1992, Holz, 15" Bratpfannen-Alufelgen mit stylischen tiefschwarzen Ballonreifen (die Karosserie bedankt sich), und die Pedale werden zärtlich mit nackten Füßen gestreichelt.
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo,

habe auch ein Probelm mit dem Seilzug und der "Einrastmechanik"

Kleine Beschreibung:

Der Ausbau hat wunderbar geklappt, jedoch stellt bei mir nicht der Seilzug das Problem dar, sondern die untere Halterung passt nicht mehr.

Zum besseren Verständnis habe ich ein paar Fotos angehängt

Auf den ersten Foto sieht man die gesamte "Einrastmechanik"

Auf den zweiten Foto sieht man die "Einrastmechanik" nach zurückkippen des Sitzes,

Auf den dritten Foto sieht man die "Einrastmechanik" wie Sie aussehen sollte, wenn der Sitz richtig fest eingerastet ist.

Nun meine Fragen, kann ich irgendwo am Sitz Einstellungen vornehmen, dass das ganze wieder zusammenpasst?

Brauch ich irgendwelche Ersatzteile?

Läßt sich das ganze vielleicht durch eine Feile/Schleifen an der Halterung lösen?

Für Rückantworten bin ich sehr dankbar!!! Rolleyes
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
und hier kommt Bild Nummer 2
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
und Bild Nummer 3

Sollte jemand eins der Bilder in Groß benötigen ( 900 KB) , bitte einfach kurze Mail.
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hi,
ich habe ebenfalls dieses prob. mit der Rückenlehnenverstehlung.
Habe die Anleitung im FAQ gefunden nur eines wird mir nicht klar, wie die Hülle wieder runterkriegt die hochgerutscht ist.
Welches Teil muss runter und wie geht des am einfachsten, bei mir tut sich durch starkes reiben von oben nach unten nichts Da bin ich aber traurig!
bin am verzweifeln
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo,

du meinst diesen Beitrag ?
Und das "Teil" zu sehen auf Bild nr 13? Das soll runter rutschen damit die weisse Hülle gleich lang wird.
Bei mir hat das damals einfach funktioniert in dem ich mit einer Hand den Bowdenzug oben fest gehalten habe und mit der anderen kräftig runter gerieben habe. Da rutsch die äussere schwarze Hülle wieder über die innere weisse.
Wenn es nicht rutschen will, könntest du versuchen mit einem Hahrföhn das etwas zu erwärmen.

Greetz, Rob.
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...  Da bin ich aber traurig!  und ist das Auto verkauft. Sorry! Tut mir leid!


Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pastikabdeckung Beifahrersitz rechts Helmut 5 4.585 09.11.2012, 17:22
Letzter Beitrag: hamag
  Sitzkonsole tauschen? Beifahrersitz->Fahrersitz bassboss 5 6.453 20.10.2010, 13:02
Letzter Beitrag: bassboss
  Beifahrersitz läßt sich nicht mehr vorklappen! Ralph 10 7.911 15.11.2006, 09:46
Letzter Beitrag: Mech©



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste