Hallo zusammen,
mein Plan wäre (gewesen) diese Saison das Bilstein B12 Pro-Kit einzubauen / einbauen zu lassen ...dieses in Verbindung mit einem 20 mm. Höherlegungskit hinten (wie es ja sehr viele haben wg. dem Hängearsch).
Soweit, so gut ...jetzt habe ich an anderer Stelle erfahren, dass es scheinbar die "flachen" Domlager für's Cabrio nicht mehr gibt, weder Original noch von Fremdherstellern, sondern nur noch die höheren vom Audi 80 oder vom Coupé. Diese sollen wohl 20 mm. höher sein, sprich das Fahrzeug vorne wieder 20 mm. höher legen, so dass man dann doch wieder den Hängearsch hätte.
Zwar findet man, wenn man nach der Original Teilenummer 8A0412323D sucht, jede Menge Hersteller (z. B. Lemförder 30753 01), aber mir wurde gesagt, dass man, egal was man da bestellt immer die "hohen" Domlager bekommt.
=> Jetzt werden aber ja trotzdem nach wie vor Fahrwerke ins Cabrio eingebaut und auch meistens die Domlager im gleichen Zug ersetzt.
=> Wie habt ihr das gehandhabt? Oder welche Erfahrungen mit dem Thema gemacht?
PS: Andere Fahrwerke (speziell Gewinde) kommen fast nicht in Frage, weil diese meistens deutlich tiefer sind. Mehr als die eher dezenten 20 mm. des B12 kann ich nicht runter wg. Duplexparker (und will ich eigentlich auch gar nicht).
Danke & viele Grüße
Bin gerade auch noch darüber gestolpert, dass es neben der 8A0 412 323 D (bzw. Lemförder 30753 01) auch noch die 811 412 323 C (bzw. Lemförder 10076 01) gibt.
Was sind denn da die Unterschiede? ...ist evtl. die 8A0... das höhere und die 811... das flachere?
mein Plan wäre (gewesen) diese Saison das Bilstein B12 Pro-Kit einzubauen / einbauen zu lassen ...dieses in Verbindung mit einem 20 mm. Höherlegungskit hinten (wie es ja sehr viele haben wg. dem Hängearsch).
Soweit, so gut ...jetzt habe ich an anderer Stelle erfahren, dass es scheinbar die "flachen" Domlager für's Cabrio nicht mehr gibt, weder Original noch von Fremdherstellern, sondern nur noch die höheren vom Audi 80 oder vom Coupé. Diese sollen wohl 20 mm. höher sein, sprich das Fahrzeug vorne wieder 20 mm. höher legen, so dass man dann doch wieder den Hängearsch hätte.
Zwar findet man, wenn man nach der Original Teilenummer 8A0412323D sucht, jede Menge Hersteller (z. B. Lemförder 30753 01), aber mir wurde gesagt, dass man, egal was man da bestellt immer die "hohen" Domlager bekommt.
=> Jetzt werden aber ja trotzdem nach wie vor Fahrwerke ins Cabrio eingebaut und auch meistens die Domlager im gleichen Zug ersetzt.
=> Wie habt ihr das gehandhabt? Oder welche Erfahrungen mit dem Thema gemacht?
PS: Andere Fahrwerke (speziell Gewinde) kommen fast nicht in Frage, weil diese meistens deutlich tiefer sind. Mehr als die eher dezenten 20 mm. des B12 kann ich nicht runter wg. Duplexparker (und will ich eigentlich auch gar nicht).
Danke & viele Grüße
Bin gerade auch noch darüber gestolpert, dass es neben der 8A0 412 323 D (bzw. Lemförder 30753 01) auch noch die 811 412 323 C (bzw. Lemförder 10076 01) gibt.
Was sind denn da die Unterschiede? ...ist evtl. die 8A0... das höhere und die 811... das flachere?
Mein '97er Cabriolet