Hallo
Nun ja, der Hintergrund war "eigentlich" nur, dass ich den Vorwiderstand für eine LED, welche ich in einem ungenutzten Kontrolleuchtenfeld (Anhängerblinker) betreiben will ausrechnen wollte und ob ich hier 10 oder 14 Volt zu erwarten habe. Das Problem umgehe ich jetzt ohnehin, indem ich den Vorwiderstand extern in die Zuleitung zum blauen Stecker, Pin 13 rein mache (so kann man auch nachher noch variieren ohne wieder alles zerlegen zu müssen.
Etwas stutzig macht mich mein Kombiinstrument allerdings trotzdem ...alles mögliche ist scheinbar mit dem INPUT des Spannungsreglers verbunden (ich habe noch den originalen Regler ITT TCA 700Y, somit passt die Beschriftung Output, Ground, Input auf der Tachoplatine auch noch zum Datenblatt des Reglers).
Folgende Beispiele (nur "prüfgesummt", da KI ausgebaut):
Blauer Stecker Pin 16 (lt. FAQ ist das Plus für den Geschwindigkeitsanzeiger und div. Kontrolleuchten) ist verbunden mit dem INPUT des Spannungsreglers und mit Pin 4 des kleinen weißen Steckers zum Geschwindigkeitsanzeiger/Tacho.
Mit dem OUTPUT des Spannungsreglers ist dagegen am kleinen weißen Stecker zum Tacho gar kein Pin.
Vom OUTPUT kann ich generell recht wenige Verbindungen "piepsen" ...z. B. zum Pin 1 des blauen Steckers, welcher aber in den FAQ als "frei" gekennzeichnet ist. Mehr hab ich nicht gefunden.
Wo ist da der Denkfehler? ...schließlich funktioniert ja alles am KI.
Danke & VG