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Habe jetzt neue Informationen erhalten, die Bremsflüssigkeit ist im Bremskraftverstärker.
Liegt der Fehler dann am Hauptbremszylinder?
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Hallo Tone,
die Undichtigkeit liegt beim Hauptbtemszylinder.
Gruß .
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14.08.2020, 07:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.08.2020, 07:29 von Tone.)
Hallo,
der Hauptbremszylinder ist getauscht. Das Problem ist aber damit noch nicht behoben. Es geht immer wieder ein Teil der Flüssigkeit ab.
Bin schon ein wenig ratlos.
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Hallo Tone, wenn du den HBZ getauscht hast, ich hoffe, gegen einen Neuen!, dann musstest du doch auch die Bremse entlüften und hast anschließend den Vorratsbehälter aufgefüllt. Das ist ja jetzt noch nicht lange her. Über wieviel Verlust in welchem Zeitraum (Fahrstrecke) reden wir?
Wenn HBZ, Kupplungsgeber und Nehmerzylinder dicht sind, muss sich die Brühe irgendwo rausdrücken. Und zwar bei jedem Bremsen oder bei jeder Kupplungsbetätigung. Hast du einen Pedalspanner? Oder eine Teleskopstange? Dann belaste das Pedal über Nacht. Zuerst die Bremse. Wenn du am nächsten Morgen immer noch Druck am Pedal hast, dann ist das Bremsleitungssystem dicht. Hat das Pedal nachgegeben musst du eine Pfütze finden. Wenn Bremse Druck gehalten, probierst du am nächsten Abend das Gleiche mit dem Kupplungspedal. Da die Brühe nicht verdunstet, musst du so die Undichtigkeit entdecken. Viel Erfolg!
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Hallo Tone und Kollegen,
der Hauptbremszylinder hat vor der letzten Dichtung eine Bohrung, welche verhindern soll, dass im Falle einer Undichtigkeit der Hauptmanschetten die Bremsflüssigkeit in den Bremskraftverstärker entweicht.
Tone, du hast geschrieben, das die Bremsflüssigkeit im Bremsverstärker ist.
Tja, und jetzt: abgesaugt?, BKV getauscht?, auseinandergebaut und gereinigt?, mit Talkum massiert und wieder zusammengeklipst, oder einfach Cabrio getauscht?
Viele Grüsse
Norbert
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So haben es jetzt geschafft. Hauptbremszylinder ist getauscht und der Kupplungsnehmer war der zweite Übeltäter.
Vielen Dank für eure Hilfe
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Hallo Tone,
vielen Dank für die abschliessende Info.
Weiterhin pannenfreies Cab genießen.
Gruß aus Herne.
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Hallo,
Ich habe genau das selbe Problem wie Tone. Seit gestern geht bei mir die Rote Kontrollleuchte im Kombiinstrument an "Bremsen Prüfen".
Bremsflüssigkeitsstand war unter Minimum.
Bremsflüssigkeit aufgefüllt (Kontrollleuchte im Kombiinstrument geht aus). Am nächsten Tag (Auto stand in der Garage) war gar keine Bremsflüssigkeit mehr im Ausgleichsbehälter und die Kontrollleuchte blinkt wieder fröhlich.
Man sieht keine Undichten stellen oder Pfützen auf dem Boden. Fußraum ist auch trocken.
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Und wo isse hin die Flüssigkeit ?
Ich frag nur weil die nicht gerade freundlich ist zum Lack !
Gruß vom Tux
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Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.