26.08.2020, 16:49
Guten Tag,
Vor dieser Abfrage habe ich die in diesem Forum vorhandenen Informationen zu Druckproblemen im Kraftstofftank überprüft. Entweder wurde dieses Problem nicht behoben oder ich konnte es nicht finden.
Das fragliche Auto ist ein 1994er Audi Cabriolet, 115 PS 2.0 Motor (ABK).
Das Problem mit dem Auto ist, dass der Tank beim Öffnen des Tankdeckels viel Druck aus seinem Innenraum ausstößt.
Ich habe verschiedene Dinge überprüft: Das Entlüftungsventil des Kanisters öffnet sich korrekt, wenn 12 Gleichspannungen angeschlossen sind. Der Kanister ist nicht verstopft. Ich habe das Rohr überprüft, das aus dem Tank kommt (das sich unter dem Auto befindet) und nicht verstopft ist.
Das Letzte, was ich überprüfe, ist, dass, wenn Druck durch das Rohr, das aus dem Tank kommt und unter das Auto geht, in den Tank eingeleitet wird, der Druck nicht fließt. Wenn ich andererseits durch dasselbe Rohr ein Vakuum einführe, werden die Gase aus dem Tank gesaugt, z Daher verstehe ich, dass sich im Kraftstofftank ein Rückschlagventil befindet.
Ich habe von der ETKA gesehen, dass der Kraftstofftank einen Ausgleichsbehälter hat, der ein Ventil hat.
Irgendeine Idee, was passieren könnte? Vielen Dank.
Vor dieser Abfrage habe ich die in diesem Forum vorhandenen Informationen zu Druckproblemen im Kraftstofftank überprüft. Entweder wurde dieses Problem nicht behoben oder ich konnte es nicht finden.
Das fragliche Auto ist ein 1994er Audi Cabriolet, 115 PS 2.0 Motor (ABK).
Das Problem mit dem Auto ist, dass der Tank beim Öffnen des Tankdeckels viel Druck aus seinem Innenraum ausstößt.
Ich habe verschiedene Dinge überprüft: Das Entlüftungsventil des Kanisters öffnet sich korrekt, wenn 12 Gleichspannungen angeschlossen sind. Der Kanister ist nicht verstopft. Ich habe das Rohr überprüft, das aus dem Tank kommt (das sich unter dem Auto befindet) und nicht verstopft ist.
Das Letzte, was ich überprüfe, ist, dass, wenn Druck durch das Rohr, das aus dem Tank kommt und unter das Auto geht, in den Tank eingeleitet wird, der Druck nicht fließt. Wenn ich andererseits durch dasselbe Rohr ein Vakuum einführe, werden die Gase aus dem Tank gesaugt, z Daher verstehe ich, dass sich im Kraftstofftank ein Rückschlagventil befindet.
Ich habe von der ETKA gesehen, dass der Kraftstofftank einen Ausgleichsbehälter hat, der ein Ventil hat.
Irgendeine Idee, was passieren könnte? Vielen Dank.