19.02.2021, 16:50
(19.02.2021, 12:24)neupier schrieb: .... warum macht Ihr so einen Stress, ....
Weil die meisten Leute den Unterschied zwischen "oberlehrerhaft" und "gewissenhaft" kennen und deswegen nicht irgendeinen "Mist" (man nennt es auch "gefährliches Halbwissen!") "raushauen", sondern sorgfältig recherchieren!
Wenn man auf diversen Lieferantenseiten nur "Cabriolet" oder die falsche Typschlüsselnummer eingibt, kommt dann so etwas raus.
Aber selbst richtige Typschlüsselnummer ist nicht garantiert, dass man das passende Teil bekommt. Deswegen immer die OE-Nummern aus den ET-Listen als Referenz heranziehen.
(19.02.2021, 15:34)Simon K. schrieb: .... Oder darf der 443 614 151H auch beim 2.8er eingebaut werden? ....
Hallo Simon,
NATÜRLICH NICHT!
Abgesehen davon, dass die Anschlüsse nicht passen, hat der BKR für den AAH beim Cabriolet und beim Coupe (das sind KEINE B4!) - wie Du richtig erkannt hast - eine andere Kenngröße.
Die Cabrio's mit dem AAH haben als Einzige die große Doppelkolbenbremse vorne und deswegen hat man die Hinterachse bremstechnisch anders abgestimmt.
Die Unterscheidung gibt es übrigens beim B4 nicht mehr - aber da ist wieder ein anderer BKR verbaut.
Gruß
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?
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