01.04.2021, 11:23
Hallo zusammen,
manche einer kennt das Problem. Während der Fahrt oder auch im Stand knackt es, wenn gelenkt wird - bevor ich final antworte, quäle ich Euch mit dem, was ich so gemacht habe bis ich die Antwort fand.
Nachdem ich ohnehin mein Fahrwerk renovieren wollte, habe ich also alles(!) getauscht oder aufgearbeitet:
Lenkgetriebe überholt
Servopumpe überholt
Spurstangen neu
Spurstangenköpfe neu
Gleichlauflager links neu
Gleichlauflager rechts neu gefettet
Achsmanschetten Radseite beidseitig neu
Achsmanschette Getriebeseite links neu
Querlenker neu
Traggelenke neu
Federbeine überholt
Stoßdämpfer neu
Federteller, Topfscheibe neu
Domlager neu
Pendelstützen neu
Stabi-Lager neu
usw. usw.
-dass hierbei alle Schrauben, Muttern, Unterlegscheiben neu kamen, ist -denke ich- selbstverständlich
Nach ca. 2 Wochen fing es leise, erst nur beim Anfahren, dann auch zusätzlich beim Bremsen und später dann immer beim Lenken an zu knacken - was könnte es sein? Es ist alles neu!
Die Antwort: es war die Spurstange, links - die Aufnahme des Kopfes für die Befestigung am Lenkgetriebe ist gerissen. Wie, warum, weshalb - kläre ich zunächst mit dem Händler, in weiterer Folge mit Lemförder
Die Moral von der Geschicht: nicht immer ist eine Standard-Antwort die Lösung für ein Standard-Problem
manche einer kennt das Problem. Während der Fahrt oder auch im Stand knackt es, wenn gelenkt wird - bevor ich final antworte, quäle ich Euch mit dem, was ich so gemacht habe bis ich die Antwort fand.
Nachdem ich ohnehin mein Fahrwerk renovieren wollte, habe ich also alles(!) getauscht oder aufgearbeitet:
Lenkgetriebe überholt
Servopumpe überholt
Spurstangen neu
Spurstangenköpfe neu
Gleichlauflager links neu
Gleichlauflager rechts neu gefettet
Achsmanschetten Radseite beidseitig neu
Achsmanschette Getriebeseite links neu
Querlenker neu
Traggelenke neu
Federbeine überholt
Stoßdämpfer neu
Federteller, Topfscheibe neu
Domlager neu
Pendelstützen neu
Stabi-Lager neu
usw. usw.
-dass hierbei alle Schrauben, Muttern, Unterlegscheiben neu kamen, ist -denke ich- selbstverständlich
Nach ca. 2 Wochen fing es leise, erst nur beim Anfahren, dann auch zusätzlich beim Bremsen und später dann immer beim Lenken an zu knacken - was könnte es sein? Es ist alles neu!
Die Antwort: es war die Spurstange, links - die Aufnahme des Kopfes für die Befestigung am Lenkgetriebe ist gerissen. Wie, warum, weshalb - kläre ich zunächst mit dem Händler, in weiterer Folge mit Lemförder
Die Moral von der Geschicht: nicht immer ist eine Standard-Antwort die Lösung für ein Standard-Problem