Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Verdeckart: elektrisch
121 Danke aus 109 posts
11.05.2021, 17:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2021, 17:04 von charly74.)
Hallo Cabrio Fahrer
Erstmal wundere ich mich, warum ich solche Teile nicht direkt beim Hersteller (hier Rieger-Tuning) kaufe, sondern einen Umweg über einen Händler mache.
Wie du bereits vermutet hast, gilt die ABE für das Spoilerschwert nur in Verbindung mit der Rieger Frontstoßstange - ist so auch auf der Rieger-Website hinterlegt:
https://www.rieger-tuning.biz/article/00039027
Hier hätte eine Mail oder auch ein Anruf im Voraus genügt um das zu klären. Aber ich muß ja das nicht alles verstehen...
Meine Hilfestellung: Falls möglich das Spoilerschwert zurückgeben - und meine weitere Hilfestellung: vor Bestellung die "Begleitumstände" abklären - gebe ich dir gerne als "Lebensweisheit" mit auf den Weg
leider aktuell verregnete Grüße
der Charly
„ Wir bauen Autos die keiner braucht, aber jeder haben will“ Zitat von Ferry Porsche
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 4/2000
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
51 Danke aus 44 posts
11.05.2021, 17:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2021, 17:29 von salador.)
Hi Manfred,
man vergleiche das Bild von der o.g Herstellerseite mit dem Bild der RS2-Stoßstange hier aus der Forums-FAQ. Das Teil von Rieger hat die eckigen Blinker und NSW von der Vor-Facelift-Serie, die Audi RS2 benutzt die Blinker vom Facelift und spezielle Lufteinlässe (?) mit kleinem NSW in der Form der Porsche Nebler. Das Riegerteil ist an der Unterkante über die ganze Front gleiche Höhe und aussen/unten ist sie eckig; die RS-Stoßstange ist unten nicht eben und ist außen/unten viel runder gestaltet.
Ich behaupte mal ganz frech, dass die nicht identisch sind. Das ist kein Nachbau, höchstens optisch angelehnt. Und damit passt das Schwert von Rieger auch nicht so einfach an Deine Stoßstange. Selbst wenn das Schwert also eine eigenständige ABE hätte, würde das nicht durchgehen.
MfG
Stephan
Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 2200
Motorkennbuchstabe: ABY
63 Danke aus 62 posts
Hey Manfred,
nur zum allgemeinen Verständnis: du hast eine originale Rs2- Stoßstange dran und möchtest ein Schwert von Rieger dort dran kleben? Wenn du mir die kurz vorbeibringst, dann würde ich diese gerne gegen eine Rieger mit einem Spoiler Schwert tauschen.
@Stephen
die Nebelscheinwerfer vom Rs2 sind die gleichen wie im späteren Modell unserer Cabrios. Der Rs2 hatte keine Lufteinlässe, die musst du dir weg denken... Wenn das ein link aus unserm Forum ist, dann muß ich da nochmal durch schauen und Bescheid geben. Wir möchten ja hier keine Verwirrung aufkommen lassen.
Gruß Markus
Baujahr: 4/2000
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
51 Danke aus 44 posts
Hallo Markus,
aeh, stimmt. Hatte mich vom FAQ-Bild verwirren lassen. ;-)
MfG
Stephan
Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.