Ich vermute da zunächst eher, dass...
- entweder die Dichtung, die Du ggf. für die letzte, abnehmbare Wand Deines Gehäuses verwendet hast (um ggf. später noch an die "Innereien" zu kommen), zu dünn und/oder zu nachgiebig ist und daher an irgendeiner Ecke bei grösseren Vibrationen (Bässen...) Holz auf Holz stösst,
- oder vielleicht noch wahrscheinlicher: Das gesamte Gehäuse hat irgendwo im Skisack Kontakt zu einem harten Karosserieteil. Im Skisack ist nicht alles komplett mit Teppich ausgelegt, sondern nur der hintere Teil zum Kofferraum hin. Hast Du das Gehäuse mit Teppich ummantelt?! Das sollte in diesem Fall helfen.
- Möglich ist auch, dass die Kabel im Inneren der Box zu lang sind und anschlagen. Ist die Box innen gedämmt und innen alles (Kabel, evtl. Frequenzweiche, etc.) vibrationssicher befestigt? Oder ist es eine offene Bassreflexbox? Ggf. dämmen oder die Kabel mit z.B. Teppich, weichem Schaumstoff oder dergleichen ummanteln.
Ich gehe natürlich davon aus, dass die Box an der Karosserie hinter der Rückbank "bombensicher" befestigt ist... Ggf. auch dort zwischen Blech und Box eine Dichtung legen (dickes Pullmoll z.B., oder richtiges Gummi), um Vibrationsgeräusche zu verhindern.
Wie stark ist das verwendete Holz? Welches Holz hast Du genommen? MDF?
Ohne das "Ranzen" zu hören, ist es schwer zu beurteilen, was die Ursache ist.
Vielleicht kannst Du ja mal alle Höhen rausdrehen, eine Mucke mit fast nur Bassanteil nehmen und das Ganze dann als Soundfile hier reinstellen
Oder wo wohnst Du?
Du hast weder einen
Pin auf die Userkarte gesetzt, noch
Angaben in Deinem Profil gemacht (Wohnort, Signatur)... Solltest Du mal tun
Wenn's nich' so weit wech' is', könnten wir ja mal schau'n...
Viel Erfolg,
H
lli