Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: .
Hubraum (CCM): .
Motorkennbuchstabe: k.a.
Verdeckart: elektrisch
19 Danke aus 14 posts
Tach an Alle !!!
Ich hab mir ein Cab. Bj. 12.96 zugelegt. Dieses Cab. gefällt mir soweit seht gut, außer das die ZV ohne Blinkersteuerung ist.
Kann man das irgendwo einstellen, oder hat jemand mal die Erfahrung gemacht diese Funk ZV ( Steuergerät ) mit den Blinker`n zu verbinden ???
Gruss vom Schraubär
P.S. Ich möchte keine Interimslösung machen ( Steuergerät austauschen usw. ),
lieber mache ich eine Relais-Steuerung zum Blinkerrelais !!!
MKB: CGQBAAHAAHM96.22ATD
CCM: 13092
PS: 1120
Mahlzeit,
zu Deinem Prob, also ich habe auch die Originale Funk ZV ohne Blinkeransteuerung und mir einfach aus dem Conrad Katalog das Nachrüst-Blinkermodul für Zentralverriegelungen bestellt. (Hauptkatalog 2005 Seite 724 Nr. 853205-55 für 26,95Euro)
Der Umbau ist bei mir denkbar einfach gewesen. Rücksitzbank komplett ausbauen und an dem silbernen Steuergerät auf der rechten Seite den Kabelbaum anzapfen.
Du musst natürlich messen welche Signal für Schliessen und Öffnen ist. Spannungsversorgung findest Du da auch. Die Blinker habe ich am rechten Kabelbaum in der Nähe der Seitenverkleidung abgegriffen.
Funktioniert einwadfrei.
Gruß Gert
Baujahr: 06/1994
Hubraum (CCM): 2.6
Motorkennbuchstabe: ABC
5 Danke aus 5 posts
Wenn ihr Innenbahnschließsystem und die Fernbedienung im Schlüssel habt kann man es umprogramieren das er beim öffnen und schließen blinkt.
Macht übrigens gerne der Freundliche
Schönwetterfahrzeug 1 (5-10)
Audi Cabrio 2.6 V6 Sunset Edition Automatic Bj 1994 Klima Byzanz-Metallic schwarze Lederausstattung SHZ Winterpacket Holz elektr. Verdeck BC + AC DE`s weiße Blinker Windschott Twintec KLR Radio Delta/CD 17 Zoll Alu 225/45 ZR 17 3 Speichen Airbag Sportlenkrad (nachgerüstet) Kopfstützenkissen 2000 Lederhandbremshebel und Schaltknauf A6 Aerotwins RS6Plus Alupedale...
Schönwetterfahrzeug 2
Audi S8 D2 Facelift mit 6 Gang Getriebe
Und für alle sonstigen Tage
A3 Sportback 2.0 TDI S-Line / VW T4 1.9D
Moin,
ich hab die Fernbedienung nicht im Schlüssel. Umprogrammieren ging angeblich nicht, laut Aussage des freundlichen... Der extra Sender ist Schwarz 50x30x5mm mit zwei Knöpfen einer versenkt, der andere erhöht. Aber wie gesagt, mit dem Modul geht es einwandfrei.
Gruß
Baujahr: .
Hubraum (CCM): .
Motorkennbuchstabe: k.a.
19 Danke aus 14 posts
Moin,
also ich hab hier alles zerlegt, Rückbank raus, rechte Seitenverkleidung raus.
Dann hab ich mir den ZV-Druckmotor vorgenommen, dieser ist komplett mit Funksteuerung. Dann hab ich die 2 Schliesskontakte abgegriffen und diese dann mit den Blinkerkabel im Kabelbaum der nach hinten durchläuft verbunden.
Resultat: Nur beim schliessen Blinkt er jetzt einmal !!! Das reicht mir ja, so muss ich jetzt nicht mehr nach diesen Türpinnen schauen, ob er jetzt auch wirklich zu ist.
Gruß vom Schraubär
MKB: CGQBAAHAAHM96.22ATD
CCM: 13092
PS: 1120
Baujahr: 06.1997
Hubraum (CCM): 2600
Motorkennbuchstabe: ABC
5 Danke aus 5 posts
Übrigens original ist es auch so, daß es nur beim VERRIEGELN einmal kurz blinkt.
Gruß Roman
SUN-Line Style, 5x112, V2A ab KAT