30.04.2024, 13:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.04.2024, 15:26 von Audi-Horst.)
Hallo,
danke für eure Antworten. Ich habe morgen einen Termin in Venlo bei einem Elektronik-Spezi der mit einer Zusatzplatine im MSG die WFS ausschalten kann.
Ich hatte vorher ein Bild vom MSG dort hin geschickt. Dass die WFS ein zusätzliches Gerät ist, hatte ich auch erst gedacht, aber schon der "Lord" hatte ja gesagt, es wäre im MSG integriert (jedenfalls in meinem Modell).
Die Sache mit dem Zündschalter (ZAS) die Jörg Ho. aufs Parkett gebracht hat, klingt auch plausibel, da ja 1x das Auto ganz normal angesprungen ist, klingt das schon nach "Wackelkontakt".
Allerdings passt ja die Meldung "MSG gesperrt" nicht wirklich dazu. Oder verschwindet die Meldung erst mit dem Signal vom MSG? Oder Jörg, meinst du es liegt an der Lesespule, die ja wohl auch am ZAS angebracht ist, wie ich das verstanden habe. Die Kontakte und Verkabelung dorthin sieht, lt. Werkstatt, in Ordnung aus.
Was mir auch noch eingefallen ist: Mit Startpilot startet der Audi immer, aber auch nur für 1-2 sek. - was aber daran liegen kann, dass ich nicht schnell genug nachsprühen kann... (?)
Die Werkstatt meinte, das MSG würde wohl die Einspritzung sperren, daher geht er mit Startpilot an.
Gruß
Horst
Hallo,
ich habe nochmals etwas recherchiert.
Die Meldung "Motorsteuergerät gesperrt - sporadischer Fehler" muss ja gar nicht die Ursache dafür sein, dass das Auto im Augenblick nicht anspringt. Richtig?
Und noch eine Frage bitte:
Wenn sich das orange "Auto/Schlüssel" Lämpchen im KI normal verhält ist das dann definitiv NICHT die WFS, die das Auto unwillig macht???
Vielleicht überlege ich mir das nochmal mit dem Deaktivieren der WFS....
Gruß
Horst
danke für eure Antworten. Ich habe morgen einen Termin in Venlo bei einem Elektronik-Spezi der mit einer Zusatzplatine im MSG die WFS ausschalten kann.
Ich hatte vorher ein Bild vom MSG dort hin geschickt. Dass die WFS ein zusätzliches Gerät ist, hatte ich auch erst gedacht, aber schon der "Lord" hatte ja gesagt, es wäre im MSG integriert (jedenfalls in meinem Modell).
Die Sache mit dem Zündschalter (ZAS) die Jörg Ho. aufs Parkett gebracht hat, klingt auch plausibel, da ja 1x das Auto ganz normal angesprungen ist, klingt das schon nach "Wackelkontakt".
Allerdings passt ja die Meldung "MSG gesperrt" nicht wirklich dazu. Oder verschwindet die Meldung erst mit dem Signal vom MSG? Oder Jörg, meinst du es liegt an der Lesespule, die ja wohl auch am ZAS angebracht ist, wie ich das verstanden habe. Die Kontakte und Verkabelung dorthin sieht, lt. Werkstatt, in Ordnung aus.
Was mir auch noch eingefallen ist: Mit Startpilot startet der Audi immer, aber auch nur für 1-2 sek. - was aber daran liegen kann, dass ich nicht schnell genug nachsprühen kann... (?)
Die Werkstatt meinte, das MSG würde wohl die Einspritzung sperren, daher geht er mit Startpilot an.
Gruß
Horst
Hallo,
ich habe nochmals etwas recherchiert.
Die Meldung "Motorsteuergerät gesperrt - sporadischer Fehler" muss ja gar nicht die Ursache dafür sein, dass das Auto im Augenblick nicht anspringt. Richtig?
Und noch eine Frage bitte:
Wenn sich das orange "Auto/Schlüssel" Lämpchen im KI normal verhält ist das dann definitiv NICHT die WFS, die das Auto unwillig macht???
Vielleicht überlege ich mir das nochmal mit dem Deaktivieren der WFS....
Gruß
Horst