[Elektrisch] Transponder defekt?!
#1
Hallo zusammen,

folgendes Problem mit dem Autoschlüssel habe ich, nach langer Zeit habe ich meinen original Audischlüssel (Kennzeichnung AH, mit Bart, kein Klappschlüssel, Bj. 97)
wieder gefunden, nachdem ich die ZV erfolgreich angelernt habe, startet der Wagen zwar aber geht danach sofort wieder aus, bei meinem Werkstattschlüssel ist alles Ok 
und der Wagen bleibt an, was mache ich falsch?
Wie ich bereits gelesen habe, geht es hierbei wohl um die WFS, allerdings wurde weder an der Schließanlage noch an dem Schlüssel etwas verändert.
Habt Ihr vielleicht einen Tipp für mich?

Viele Grüße
joe.do
Audi Cabrio 2.6 Bj. 1997
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Lies dir das hier mal komplett durch falls du VCS oder VAG 1551 zur verfügung hast.
https://www.audi-cabrio-club.info/forum/...?tid=13548

Gruß
Heiko
Leben und Leben lassen.Da gebe ich erst richtig Gas!
The best in the life ist Cabrio drive

[Bild: kfp48inw.jpg][Bild: 76o7z2nw.jpg][Bild: ssjl4c5x.jpg]


Meine Fahrzeuge Klick hier
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Heiko,

erst einmal Danke für Deine Antwort, diese Artikel habe ich schon mal gelesen,
leider habe ich ACS und/oder VAG 1551 nicht, auch fehlt mit der Anhänger mit dem Code.

Da ich davon ausgehe, dass der Transponder in dem original Schlüssel defekt und in dem Werkstattschlüssel
in Ordnung ist, könnte man doch bei einem Schlüsseldienst diesen Code vom Werkstatt zum original Schlüssel
neu übertragen oder?
Wenn das funktioniert, könnte ich auch gleich einen neuen Transponder (als Sicherheit oder für einen neuen Klappschlüssel)
zusätzlich codieren lassen, richtig?

Vielen dank und Grüße aus Dortmund.

joe.do
Audi Cabrio 2.6 Bj. 1997
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Gude,

das klappt so leider nicht, die Transponder werden in der Wegfahrfahrsperre angemeldet, nicht umgekehrt.
Gruss Tristan

Sent from my Nokia 3210
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Gude,

Danke Dir für Deine Antwort, allerdings habe ich hier im Forum mehrfach gelesen, dass so ein Transponder bei diversen Schlüsseldienste kopiert werden kann?

Stimmt das so etwa nicht, kann nur Audi das machen?


Viele Grüße

joe.do
Audi Cabrio 2.6 Bj. 1997
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Gude,

da ist das Forum weiter als mein Wissensstand gewesen, mir war das nicht bekannt, dass die Transponder mittlerweile geklont werden können. Dann klappt das auch ohne Audi oder anlernen über Diagnose.
Gruss Tristan

Sent from my Nokia 3210
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Ja, ein Schlüsseldienst kann so einen Transponder-Schlüssel kopieren.
Ich hab auch so einen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo kleinerfrank,

also könnte ich doch mit meinem "flachen" Werkstattschlüssel, wo die WS funktioniert, zum Schlüsseldienst gehen und hiermit auf meinen original Schlüssel und evtl. zusätzlichen Transponder kopieren lassen, richtig?

Wenn ja, gibt es beim Kauf von einem neuen Transponder etwas was ich berücksichtigen muss, Typ, Bezeichnung, etc.?


Viele Grüße

joe.do
Audi Cabrio 2.6 Bj. 1997
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Das kann ich nicht beantworten, ich bin einfach zum Schlüsseldienst und hab einen Klappschlüssel nachmachen lassen (ohne FFB).
Allerdings, diese Glas-Transponder gibts wie Sand am Meer, hier z.B., da ist auch das Cabrio erwähnt:
https://www.ebay.de/itm/275200563232?chn...f0QAvD_BwE
Oder frag doch beim Schlüsseldienst, könnte mir gut vorstellen, dass die so was haben.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schluessel-Transponder an Wegfahrsperre anlernen - selber machen? Grappa 18 108.751 25.09.2024, 12:20
Letzter Beitrag: Sandman999
  Transponder Black Angel 3 3.467 28.11.2012, 16:01
Letzter Beitrag: Maveric
  Transponder Rudiger 1 3.462 14.05.2009, 20:01
Letzter Beitrag: Jenkins
  Transponder Spimi 9 7.742 01.09.2008, 10:17
Letzter Beitrag: Richy
  Transponder WFS Holger 3 4.008 01.12.2006, 20:07
Letzter Beitrag: Bastel
  Transponder für FFB robs 1 2.132 22.08.2006, 15:32
Letzter Beitrag: Alex



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste