Wechslerinterface für Delta CC
#71
"Es geht hier noch was". Einfach PN schrieben an Dennis, abwarten und geduldig sein..
Letzter Stand. Es fehlen noch Teile damit er anfangen kann zu bauen und es gibt eine Warteliste.

Gruss Bruce
[Bild: Sisko12_cab.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#72
Ah ja, alles klar. Danke dir.
Ja das mit der Warteliste hab ich in der Email vor 5 oder 6 Tagen an ihn schon gefragt.
Letztes Jahr hatte ich Glück weil einer abgesprungen ist.


Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
Zitieren }
Bedankt durch:
#73
Hallo zusammen,

Ich möchte das Thema noch positiv ergänzen.

ich habe mir das Delta CDC-Flex von Dennis gekauft (ich betriebe es mit einem Anycar), es funktioniert alles Top, Vielen Dank.

Gruß, Matthias
Zitieren }
Bedankt durch:
#74
Hallo Redone_16

Beim Anicar Modul habe ich den Dipschalter auf Audi mit 12 Poligem Stecker statt 8 Polig umgestellt, seither funktioniert bei mir auch die Freisprecheinrichtung in voller Lautstärke 

nur ein Tip
Gruß Roland
Roschi1963

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zwinker Audi Cabrio Akoya Mingblau-Perleffect, Baujahr 1996, 2,6l, Recaro Sitze, elektrohydraulischem Verdeck.,Radio Delta, Bolero17“

bisherige Umbauten/Nachrüstungen:
  • Radio Audi Concert2 mit BT FSE 
  • B12 Eibach/Bilstein Fahrwerk,
  • Supersport Edelstahl Gruppe A Sportauspuffanlage,
  • ATA und BC mit Minicheck,
  • Geschwindigkeitsregelanlage (GRA), 
  • Garagentoröffner am Sonnenrollo-Taster
  • abnehmbare Westfalia Anhängerkupplung
  • Felgen MB-Design Diamond18 - 8J18 ET 35 (4x108/4x100)
  • 225/40R18 Michelin,
  • Hinterachse mit Distanzscheiben 10mm je Rad.
  • Schaltsaugrohr vom 2,8l mit Motorabdeckung
Zitieren }
Bedankt durch: Redone_16 , Redone_16
#75
Hallo Zusammen !!

Also ich (fast 60) kann Lautsprecher anschließen und verstehe auch 12V+ und Masse in einem Kfz, und auch ein Relais verstehe ich noch.
ABER Computer, Bus-Systeme, Programme, SPS ..... das ist alles nicht mein DING. Und eigentlich "immer" muss nach so einem Ausflug in diese Sphären mir ein guter Freund weiterhelfen. Das kostet mich dann sehr oft ein Six-Pack Bier und eine Tüte Chips. Smile

ABER jetzt kommt es: Der Peter - Der Wäller hat hier für mich DIE Lösung "gezaubert", in dem er einen kleinen Schaltplan und einen funktionierenden Link hier eingestellt hat.
DANKE dafür, lieber Peter.

Gern wollte ich nämlich das Audi Delta CC in mein Auto einbauen, allein nur wegen des Kassettendecks und dem roten Display.
Und ich dachte, dass ich mit einem handelsüblichen Adapter den Audio-Eingang vom CD-Wechsel über die Mode-Taste anwählen kann um mit einem Klinke Kabel mein Handy damit zu verbinden. Dafür hatte ich mir für 8 Euro den blauen DIN-Stecker fertig mit 3,5 Klinke-Stecker bestellt.
Die Nachrichten darüber, dass es nicht so einfach möglich ist könnt ihr ja gern alle lesen ..... Es funktioniert einfach nicht so einfach mal eben so !

Dann hat sich der Dennis bei mir bis heute leider nicht zurück gemeldet, obwohl der Schuft hier regelmäßig mal online geht, ..... der Schuft ;-)
Bei ihm wollte ich etwas funktionierendes einfach bestellen.

Also habe ich mir gem. Peters Angaben bei der eBucht für 4,50 Euro einen Andruino gekauft (das Ding ist wirklich klein). Dazu ein Gehäuse und 10 kOhm Wiederstände für 0,95 Euro
Dann habe ich mir seinen Plan ausgedruckt, meinen Lötkolben rausgesucht und auf die Pakete gewartet.
Ein paar Tage später habe ich alles zusammen gelötet.
Heute Abend habe ich mir dann ein passendes USB Kabel herausgesucht und über www.arduino.cc eine Art Zugangs-Software auf meinen Computer (Apple) geladen.
Ich musste dann den USB Port auswählen und angeben, dass ich diesen mit einem Arduino Nano verbunden habe.
Die von Peter angegebene Software habe ich einfach über die Zwischenablage in die Eingabe-Maske der Software kopiert und mit einem Haken bestätigt.
5 Sek später zeigte das Programm an, dass die Software übertragen sei.
Das Alles habe ich zum ersten Mal in meinem Leben gemacht !!!!

Dann bin ich mit der zusammen gelöteten Schaltung in die Garage gegangen und habe den blauen DIN Stecker mit in das Radio gesteckt.
Und seit dem kann ich über die Mode-Taste des Radios von Radio und Tape auf "CD" umschalten und der Audio-Kanal ist offen für meinen 3,5 Klinke-Stecker-Anschluss.!!
Unglaublich !! Ich freue mich so ! 
Peter, ich glaube ich liebe Dich .... Smile

Vielen herzlichen Dank für diese Lösung !!!
An alle die bange sind:  Bei den Kosten ist es doch fast egal, wenn etwas dabei in die Hose geht, oder? Einfach machen !
Wenn ich das hin bekommen habe, dann kann es wirklich jeder !!!

Lieben Gruss und bis denn
Sven
Zitieren }
Bedankt durch: Roschi1963 , Cabriofreak , Cabriofreak
#76
Das Hallo in die Runde,

Falls jemand noch Interesse an einem Delta CDC Flex hat, ich hätte da noch ein unbenutztes da. 45€ inklusive Versand. Bei Interesse bitte melden.

Grüße
Sven

Umbau auf 5x112 mit Girling 60 Bremse vorn.
Audi A8 D2 Gullideckel Felgen in 8x18 Hochglanzverdichtet und mit Klarlack beschichtet.
KW v1 Gewindfahrwerk.
Schaltsaugrohrumbau für ein kleines plus an Leistung und Durchzug.
RS2 Spiegel......und ein paar Kleinigkeiten....
Opamatik, BC mit MC, GRA, Audi Concert 2...

Zitieren }
Bedankt durch:
#77
Hallo Sven.

Viel Erfolg aber ich suche immer noch ein Delta CDC .
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#78
(29.09.2024, 22:45)Mech schrieb: Hallo Sven.

Viel Erfolg aber ich suche immer noch ein Delta CDC .

Damit ich das noch mal besser verstehe. Du sucht ein Delta CC Radio?

Grüße 
Sven

Umbau auf 5x112 mit Girling 60 Bremse vorn.
Audi A8 D2 Gullideckel Felgen in 8x18 Hochglanzverdichtet und mit Klarlack beschichtet.
KW v1 Gewindfahrwerk.
Schaltsaugrohrumbau für ein kleines plus an Leistung und Durchzug.
RS2 Spiegel......und ein paar Kleinigkeiten....
Opamatik, BC mit MC, GRA, Audi Concert 2...

Zitieren }
Bedankt durch:
#79
Moin.

Nein, ich suche den Delta CDC Adapter für das Delta CC Radio im Cabrio.


Wenn du aber ein Delta CC Radio hast und loswerden willst..... Gerne PN
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#80
So, jetzt hast du mich total abgehangen.

Es gibt folgende Radios

Delta CC 220mm
Delta S 213 mm

Gamma CC 220 mm
Gamma S 213 mm

Und dann Gamma CD (einmal alte Version mit eckigem Display. Und neuere Version mit rechteckigen Display).

Und ich biete ein Delta CDC Flex Adapter vom Dennis Meyer an. Mit einem kleinen Addon (ca 8€ für die China Version) ist daraus auch schnell ein Bluetooth Adapter dran gebastelt.

Umbau auf 5x112 mit Girling 60 Bremse vorn.
Audi A8 D2 Gullideckel Felgen in 8x18 Hochglanzverdichtet und mit Klarlack beschichtet.
KW v1 Gewindfahrwerk.
Schaltsaugrohrumbau für ein kleines plus an Leistung und Durchzug.
RS2 Spiegel......und ein paar Kleinigkeiten....
Opamatik, BC mit MC, GRA, Audi Concert 2...

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reparatur Display Radio Delta CC Roschi1963 4 5.201 28.10.2022, 07:57
Letzter Beitrag: FF_007
  Autoradio Delta vergisst den Code QuattroJoker 5 4.726 10.11.2021, 20:22
Letzter Beitrag: Audiolet
  Endstufe/Sub/CD-Wechsler an originales Gamma/Delta anschließen? Boris 2 3.116 21.10.2021, 14:50
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  Radio Delta einbauen - Steckerbelegung fliegerbus 12 9.676 08.06.2021, 11:25
Letzter Beitrag: svenw
  Pinbelegung cd-wechsler kabel audi delta 2dehans 2 3.036 06.05.2021, 12:25
Letzter Beitrag: 2dehans
  Anycar AL-1080B für Delta cc hat jemand Erfahrung firstV6 10 8.215 27.01.2020, 19:42
Letzter Beitrag: neupier
  Pinbelegung Delta CC / Ausgangsleistung Line Out Waldmeister 4 4.028 22.01.2020, 19:33
Letzter Beitrag: manfred5
  Delta CC wird "sprunghaft" laut terex75 7 5.844 19.09.2019, 12:11
Letzter Beitrag: Tux
  [Problem] Radio Delta CC schaltet nicht auf CD cabdrive69 2 2.248 15.09.2018, 15:42
Letzter Beitrag: neupier
  Delta CC Pixelfehler im Display, wie beheben? Frenchermann 7 12.773 16.09.2017, 01:29
Letzter Beitrag: manfred5



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste