[AAH] O-Ring Entlüftungsschlauch Zylinderkopfdeckel
Guten Abend Gemeinde,

An die Zylinderkopfdeckeln meiner MJ2000 AAH sind hinten, richtung Spritzwand, diese Entlüftungs-Schläuche mit Schnellverbindern eingesteckt.

Die O-Ringe in/an die Schnellverbindern (2 pro Schlauch) sind nicht mehr ganz dicht.
In EKTA finde ich zwar die beide Schläuche, aber die O-Ringe sind nirgendwo eingezeichnet. Auch nicht bei andere Audi Modelle welche den AAH verbaut haben.

Weiss jemanden vielleicht welche Grösse diese O-Ringe haben?
Ä Gruess us de Schwiiz und häb dir Sorg,
Steve

Biete: VAG-COM / VCDS (full version) Services in die Schweiz (OBD & OBD2 Fehlercodes auslesen etc.).
Audi Cabriolet 2.8 V6 (MJ2000) / Audi 200 quattro Turbo 20V (MJ1990)
(Deutsch ist nicht meine Muttersprache)
Bedankt durch:
Weil ich nirgendwo Info's gefunden habe, habe ich etwas experimentiert und eine Lösung gefunden. Ich schreibe es hier mal hin für der Fall das jemanden das gleiche Problem hat:

Erst mal gemessen:
An der Motorseite, am Ventildeckel, hat das Entlüftungs-Rohr (Plastik) eine Aussendiameter von 18.9mm
An der Schlauchseite, hat der Schnellverbinder-Anschluss eine Aussendiameter von 18.9mm und der Rille, wo der O-Ring eingelegt wird, hat eine Diameter von 14.8mm. Das geteilt durch 2 macht dass das was in der Rille eingelegt wird (O-Ring) 2.05mm Platz hat.

Dann habe ich eine geeignete O-Ring, mit Innendiameter (ID) 15mm und Dicke 2.5mm genommen (mit was Öl benetzt damit sie nicht kaput geht beim anschliessen des Rohres).

Mit den 2.5mm O-Ring fing es wieder an zu schwitzen. Zwar nur ganz leicht, aber trotzdem.

Dann habe ich eine O-Ring genommen 15mm ID und 3mm Dick.
Diese musste ich richtig nass machen mit Öl und es brauchte etwas kraft, aber sie gingen rien und nun bleibt es schön trocken am Schnellverbinder. Problem gelöst.
Ä Gruess us de Schwiiz und häb dir Sorg,
Steve

Biete: VAG-COM / VCDS (full version) Services in die Schweiz (OBD & OBD2 Fehlercodes auslesen etc.).
Audi Cabriolet 2.8 V6 (MJ2000) / Audi 200 quattro Turbo 20V (MJ1990)
(Deutsch ist nicht meine Muttersprache)
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Entlüftungsschlauch Benz 3 5.843 16.11.2017, 14:31
Letzter Beitrag: Jangow33d
  Servopumpe O-Ring - 1,8 ADR thodee 15 22.503 18.08.2012, 09:48
Letzter Beitrag: Cabriofreak

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste