An alle mit Motor: 2,3 - NG - TOP-Forum!
#11
Ich wünsche dir, daß du auch so einen tollen Erfolg damit erzielst! Smile

Kannst ja dann auch mal nach nen paar Kilometern berichten! Ganz geschmeidisch...

Gruß Der Mischa aus Kölle B)
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
moin.moin aus dem hohen norden..... Rolleyes
um wieviel hast du die schraube im drucksteller denn verdreht?
und noch was gaaaaaaanz wichtiges, kann mir jemand mal ein bild zeigen, aus welchem ersichtlich wird, wo genau das stauscheibenpoti sitzt? täte mich mal sehr interessieren.... Ja Massa
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Unter dem Mengenverteiler, über dem Luftfilter, erkennt man von rechts durch einen drei Polligen Stecker. Sieht man nicht viel von aussen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Moin, moin! Bei uns in Kölle sagt man; Juten morjen! Grandpa

Du findest im "Cabrio FAQ" (Technisches) eine genaue Anleitung über die Umstellung des Benzin-Druckstellers! Man sollte zuerst 1/8 ggf. 1/4 Umdrehung (vorher aber ausprobieren, ob schon 1/8 reicht) die Schraube reindrehen!

Der Benzin-Drucksteller findest du links (relativ vorne) im Motor!

-PS: Ich habe desweiteren nach mehreren Kilometern feststellen müssen, daß der Wagen sich nicht nur viel besser fahren lässt, sondern auch ca. 0,7 L (lt. Bordcomputer) weniger Sprit verbraucht! Big Grin Am Anfang waren es ca. 0,2-0,3 mehr, jetzt aber im Gegenteil! Das ja man doof

Ich bin bis jetzt hell-auf-begeistert! Ich lach mich wech

Gruß aus dem Westen - der Stadt am Rhein! Gidda
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
also sitzt das poti quasi in dem oberen teil, wo auch die stauscheibe drauf ist, vom luftmengenmesser? also, wenn ich dann fiktiv den luftfilter rausnehmen wollen würde und dann den luftfilterkasten mittels der schnappverschlüsse öffnete, dann könnte ich das poti, wenn ich dann den oberen teil, wo stauscheibe, mengenteiler,etc... montiert ist, umdrehe, sehen???? sorry für die leicht kranke beschreibung..... Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Genau diese Beschreibung trifft es Bääääää
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
@cabrio-brock: ja das hab ich auch schon im faq gelesen, hat mich nur interessiert, ob du sie 1/8 o. 1/4 eingedreht hast???
- bei euch gibt es ja auch "KRAHNWASSER?"..... Big Grin
- und "SOSE".....mit weichem SSSSSSSSSSSSS.... Bääääää
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Ja bei mir hats nix Gross gebracht. Ich fahr ja eh nie grossartig am Gas, aber mir geht das aufn Sack wenn ich weis da is was was net ganz funktioniert!
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
verständlich.... Zwinker
hab die komplette einspritzanlage rausgeschmissen und ne "gute" gebrauchte eingebaut. läuft aber genauso wie vorher....also lag es daran wohl nicht.....werd mal den krümmer checken lassen, hab den eindruck, dem da iss watt undicht.... Dumdididum
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Hi!

Habe mich heute nochmal mit einem Bekannten darüber unterhalten (BTW: Ich habe meinen Drucksteller mal 1/8 Umdrehung hereingedreht und danach ging er mir fast aus, wenn ich nach dem Anlassen das Gas gedrehten habe, also habe ich die Schraube wieder zurückgedreht). Grundsätzlich kann man damit zwar das Ansprechverhalten etwas verbessern (dafür gibt es aber bessere Wege), jedoch ist der Drucksteller nur ein kleiner Teil einer kompletten Regelung und wenn Ihr diesen Verstellt, müsste die komplette Lambdaregelung angepasst werden.

Wenn ein Auto danach "besser" läuft, ist das ein Nebeneffekt, der aber den eigentlichen Fehler, nämlich ein defektes Stauscheibenpoti, nicht behebt.

Ich würde daher dazu raten, diese Zusatzinfo in die FAQ aufzunehmen oder den Artikel ganz aus der FAQ zu nehmen.

Gruß,
Gerti
Endlich wieder ein Cab Smile

[Bild: 119854.png]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor in Grundstellung zu bringen, Anleitung für alle Motoren im Forum Geri 127 322.946 13.11.2023, 00:09
Letzter Beitrag: SteveDachlos
  [Alle Benziner] Kraftstoffschlauch MainzMichel 0 1.817 25.05.2018, 16:20
Letzter Beitrag: MainzMichel
  [Problem] Motor geht im Leerlauf bei warmem Motor aus Cabdriver 2 5.007 16.08.2016, 21:30
Letzter Beitrag: Cabdriver
  [AAH] Neuer Zündkabelsatz: alle zu lang? salador 3 4.044 24.07.2014, 18:11
Letzter Beitrag: Steppo
  Motor NG: Motor nimmt bei Kaltstart/ nach hoher Luftfeuchtigkeit/Regen kein Gas an Djerken207 3 11.649 26.09.2013, 09:39
Letzter Beitrag: Djerken207
  Motor abdichten; neuer (gebrauchter) Motor Mutzenbacher 6 9.810 20.09.2012, 18:14
Letzter Beitrag: Merlin6100
  HELP! Alle 5-Zylinder mit Klima.... Dr.cab.Nob 11 13.202 22.08.2012, 17:41
Letzter Beitrag: Jenkins
  Überhitzung V6 (AAH) – Dr. House, bitte melden! Alle bisherigen Versuche gescheitert Kai-8G 49 52.926 25.06.2012, 11:34
Letzter Beitrag: Cinderella
Information Für alle verzweifelnden NG-Fahrer: Hallgeber wiederbeleben Niederbayer92 14 36.098 29.04.2012, 12:05
Letzter Beitrag: clusterix
  Motor/Wasser 90° - Motor schaltet ab revolucion 7 11.398 16.02.2012, 06:59
Letzter Beitrag: Gastzugang



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste