Probleme mit dem NG Motor
Rolleyes Man gönnt sich ja sonst nichts Rolleyes

Ein bisschen Spaß muss doch auch sein!!

Das reinigen des Siebs, und neue Dichtungen an den ESDs haben den Spritverbrauch von davor 15l jetzt auf 11,9l (bei meinem Fahrstiel) reduziert.
Das ist für das Auto schon fast normal (Quattro mit 225 Schlappen).

Az Az An alle die auch nen NG mit Sportluftfilter fahren. Das überschüssige Öl des Lufis bleibt gerne im Sieb kleben und verstopft es Az Az

Lupe Bei Ebay Amiland habe ich vor kurzen einen 4,2l V8 Quattro Cabrio gesehen. Gibts den eigentlich auch in Deutschland Fz

Vielleicht setze ich demnächst ein paar Bilder von dem Coupe rein.
Dann seht ihr das Audi außer Cabs auch noch andere schöne Autos gebaut hat.

Soweit viele Grüße aus dem Schwabenland,

Hazie
Zitieren }
Bedankt durch:
Zitat:Originally posted by hazie@26 September 2005, 13:02:43

Vielleicht setze ich demnächst ein paar Bilder von dem Coupe rein.

Bääääää Aber nur, wenn Du vorher das Dach fachmännisch abgeflext hast.................. Pro
Zitieren }
Bedankt durch:
:kontra: Raser müssen in Konserven gequetscht werden Az Az Az
Zitieren }
Bedankt durch:
Zitat:Originally posted by hazie@26 September 2005, 17:30:06
:kontra: Raser müssen in Konserven gequetscht werden Az  Az  Az

Vielleicht sollte ich im Board mal ne Umfrage starten - abflexen oder nicht?!?!? Bääääää
Zitieren }
Bedankt durch:
Raser müssen nicht in Konserven gequetscht werden sondern konsequenzen für ihre Fahrweise tragen! Nichts gegen Schnelles fahren auf der Autonahn ohne Tempolimit aber was "Rassen" bringt oder brachte hat die Vergangenheit gezeigt. Ich hab schon Freunde verloren weil die sich überschätzt haben, von daher ein Spruch den man sich drei mal überlegen sollte.
Zitieren }
Bedankt durch:
HI,

da ich nen NG mit Sportluftfilter fahre, aber ansonsten ein totaler Volldepp bin, wo sitzt das scheiß Sieb denn genau???? hat mal einer Bild von nem NG-Motorraum mit nem dicken roten Pfeil dran??!?!

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph

Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Wub OK OK korrektur auf "sportliches fahren" Wub

Mich hats ja nur gewundert, dass sich so wenige mit ihrem Motor auseinander gesetzt haben.
Mein Fazit:
Entweder es stört sie nicht wenn sie weniger Leistung haben,
oder sie wollen ihre Erkenntnisse einem nicht Cab fahrer nicht preisgeben.

Der Coupe war eh der meines kleinen Bruders, ich hab ihn nur wieder optimiert.
Selber fahre ich nen Audi 100 Avant (C4) 2.5TDI -ar2- nicht mal ein Sportwagen und somit in diesem Forum völlig fehl am Platz.

Also bis denne Jawoll Chef!

Gruß, Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
@Ralph

Also über dem Lüftfilter sitzt ja der Luftmengenmesser und deine Einspritzanlage (das große Aludings aus dem Stahlflexschläuche zu den Einspritzdüsen gehen). An dem Teil ist ein großer Gummischlauch befestigt der zur Ansaugbrücke (wird immer poliert) geht.
Wenn jetzt die runde große Schelle des Gummischlauchs löst, ist im dem Schlauch ein rundes Sieb eingepasst. Dieses Sieb sollte von Zeit zu Zeit gereinigt werden.
Wenn es zu ist hast du mehr Verbrauch und weniger Leistung.

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
@ hazie: Danke für die Wegbeschreibung, werd mald as Navi anschmeissen und nachgucken! Big Grin

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph

Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Das Sieb ist wohl die Kurbelgehäuseentlüftung. Ein kleiner Teil der "Öldämpfe" wird der Frischluft zugefügt um die Abgaswerte zu senken, nach einiger Zeit setzt die sich klar zu.
Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Probleme mit dem 2.3 NG2 Motor Frankcat08 24 9.866 16.02.2023, 13:07
Letzter Beitrag: Frankcat08
  [Problem] Motor geht im Leerlauf bei warmem Motor aus Cabdriver 2 4.983 16.08.2016, 21:30
Letzter Beitrag: Cabdriver
  [ABK] Motor macht immer noch Probleme MarkusH 0 1.938 23.03.2014, 12:58
Letzter Beitrag: MarkusH
  Motor NG: Motor nimmt bei Kaltstart/ nach hoher Luftfeuchtigkeit/Regen kein Gas an Djerken207 3 11.632 26.09.2013, 09:39
Letzter Beitrag: Djerken207
  Motor abdichten; neuer (gebrauchter) Motor Mutzenbacher 6 9.788 20.09.2012, 18:14
Letzter Beitrag: Merlin6100
  Motor/Wasser 90° - Motor schaltet ab revolucion 7 11.376 16.02.2012, 06:59
Letzter Beitrag: Gastzugang
  Ng Motor Probleme Summer-time2.3 49 37.871 02.06.2011, 11:16
Letzter Beitrag: MadMax37083
  ICH HABE PROBLEME HIIILLLFFFEEE. Motor problem The Ring of AUDI 13 14.504 02.09.2007, 21:57
Letzter Beitrag: H;o)lli

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste