Ja ich weiß keiner kanns mehr hören aber mal ne frage:
Ich hab mir jetzt mal ein paar beiträge zum thema xenon umrüstung durchgelesen aber richtig schlau draus bin ich auch nicht geworden.
Meine Frage nimmt mir der TÜV die Xenonscheinwerfer vom A4 Cabrio am Typ 89 überhaupt ab wenn die Leutchtweitenregulierung funktioniert und ich eine Scheinwerferreinigungsanlage hab?
Bin gerade dabei auf a4 cabrio front umzubauen und wenn der TÜV mir das nicht abnimmt dann kann ich das eh vergessen deshalb frag ich!
Gruß
Robert
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 12/1993
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: Derzeit kein Cabrio
0 Danke aus 0 posts
Mit der Scheinwerferreinigungsanlage und der automatischen Leuchtweitenregulierung liegt das im ermessen des Prüfers. Rein theoretisch kannste selbst umgebaute DE Scheinwerfer eingetragen bekommen wenn die Voraussetzung gegeben ist. Liegt wie gesagt im ermessen des Prüfers. Aber vor allem das mit der Leuchtweitenregulierung ist ja ein riesen Akt.
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1. Juli 1994
Hubraum (CCM): 2771 cm²
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
195 Danke aus 136 posts
Nein, die werden nicht eingetragen - auch nicht mit Leuchtweitenregulierung und mit Scheinwerferreinigungsanlage.
Was fehlt, ist die Typprüfung der Scheinwerfer für das Fahrzeug, auf das sie eingetragen werden sollen.
Es gab keine Xenonscheinwerfer für das Cab und deshalb gibt es auch keine typgeprüften - die A4 Xenonscheinwerfer sind nur typgeprüft für den A4.
Lord
In China isst man das Auge mit
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu
, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi mehr geht nicht
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 12/1993
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: Derzeit kein Cabrio
0 Danke aus 0 posts
Ah stimmt, das hab ich vergessen.