ZV-Pumpe
Hallo,

eignet sich diese Pumpe:

8LO 862 257 D

zur Umrüstung auf original Klappschlüssel?? Un

(eh einer den Standardspruch ausklinkt: Habe schon gesucht und auch bei Meckis nur diesen Link gefunden! Ich lach mich wech Un )

noch eine kleine Ergänzung: jemand ne Ahnung, ob ich alte Pumpe ohne Funk anden neuen Kabelbaum für Pumpe mit Funk hängen kann??
Gruß

Markus

[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi mech,

also laut AKTE gibts fürs Cabrio nur eine Pumpe mit Funk für die ZV und zwar: 8L0 862 257 G

Ich weiß nicht inwiefern die baugleich zu Deiner mit dem Buchstaben D ist. Ich denke mal da kann es sich nur um Unterschiede beim Funksignal handeln aber wenn Du den passenden Klappschlüssel dazu hast dürfte das funktionieren.

Ob die neue auch ranpasst kann ich nicht sagen, hab ich leider auch noch nicht umgerüstet aber vorstellen könnte ich mir das.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Torsten,

tja, da liegt ja der Hase im Pfeffer! Im ETKA steht auch nur diese Variante! Allerdings sind ja etliche Umbauten mit der A3/A4 Pumpe bekannt!

Nur habe ich halt leider diese Nummer in der Übersicht von Meckis nicht gefunden! Bevor ich mir den Kabelbaum zulege wäre es halt gut zu wissen, was da noch hinterher kommt!
Gruß

Markus

Zitieren }
Bedankt durch:
Die pumpe mit dem D wurde duch die pumpe mit dem G ersetzt. Wenn ihr nach TN´s ( nicht im TVN ) nach der nummer sucht, steht da das die durch die Pumpe mit G ersetzt wurde. Sollte sich also eigenen, solange sie einen bundesadler auf dem boden hat.

Gruss Tomy
Zitieren }
Bedankt durch:
Es gehen alle Pumpen mit dem Bundesadler auf dem Boden. Müssen halt dann nur auf Audi Cabrio umprogramiert werden da die Pumprichtung genau anderst rum ist.

Das mit dem Anschluß der neuen Pumpe dürfte nicht so ohne weiteres gehen da sich die Stecker untscheiden das heist man muss auf die neuen Stecker umpinnen.

Dazu wäre nen Stromlaufplan von der ZV bis MJ 95 und ab MJ 95 interessant dann könnte man mal die Belegung vergleichen und so eine Umpinnliste erstellen.

Ab MJ 95 müsste man die vorhandene ZV Pumpe einfach gegen die mit Klappschlüssel Anbindung tauschen können, weil ab da schon die neuere Version der ZV Pumpen verbaut wurde ( zumindestens teilweise ab 97 dann definitiv)
Schönwetterfahrzeug 1 (5-10)
Audi Cabrio 2.6 V6 Sunset Edition Automatic Bj 1994 Klima Byzanz-Metallic schwarze Lederausstattung SHZ Winterpacket Holz elektr. Verdeck BC + AC DE`s weiße Blinker Windschott Twintec KLR Radio Delta/CD 17 Zoll Alu 225/45 ZR 17 3 Speichen Airbag Sportlenkrad (nachgerüstet) Kopfstützenkissen 2000 Lederhandbremshebel und Schaltknauf A6 Aerotwins RS6Plus Alupedale...

Schönwetterfahrzeug 2
Audi S8 D2 Facelift mit 6 Gang Getriebe

Und für alle sonstigen Tage
A3 Sportback 2.0 TDI S-Line / VW T4 1.9D
Zitieren }
Bedankt durch:
Vielen Dank für die Infos.

Hat sich erledigt, da mir der Kabelbaum durch die Lappen gegangen ist! Bin verärgert! Bin verärgert!
Gruß

Markus

Zitieren }
Bedankt durch:
Hi Basti,

dein Zitat war: " Es gehen alle Pumpen mit dem Bundesadler auf dem Boden. Müssen halt dann nur auf Audi Cabrio umprogramiert werden da die Pumprichtung genau anderst rum ist"

Habe mir ne neue ZV gekauft, ne "G", habe die Neue eingebaut, aber ist nicht...
Was ich festgestellt habe, dass die Pumprichtung genau andersrum ist, wie es eigentlich sein sollte.

Nun meine Frage: Wie kann ich das Ding umprogrammieren lassen? Bzw. was meinst Du mit umprog.? Meinste vielleicht die Pins bzw. Kontakte umtauschen,oder was soll ich machen..... Da bin ich aber traurig!

Habe vorgestern 308 Teuros gelöhnt, und die Sche.... funkt immer noch nicht...

Gruss
Bigmac
Zitieren }
Bedankt durch:
Dein Freundlicher muss dir die Pumpe auf Audi Cabrio Codieren! Damit ist dann die Pumprichtung anderst rum.

Außerdem must du noch die Fernbedienung an die Pumpe anlernen lassen.
Schönwetterfahrzeug 1 (5-10)
Audi Cabrio 2.6 V6 Sunset Edition Automatic Bj 1994 Klima Byzanz-Metallic schwarze Lederausstattung SHZ Winterpacket Holz elektr. Verdeck BC + AC DE`s weiße Blinker Windschott Twintec KLR Radio Delta/CD 17 Zoll Alu 225/45 ZR 17 3 Speichen Airbag Sportlenkrad (nachgerüstet) Kopfstützenkissen 2000 Lederhandbremshebel und Schaltknauf A6 Aerotwins RS6Plus Alupedale...

Schönwetterfahrzeug 2
Audi S8 D2 Facelift mit 6 Gang Getriebe

Und für alle sonstigen Tage
A3 Sportback 2.0 TDI S-Line / VW T4 1.9D
Zitieren }
Bedankt durch:
Er soll sie neu codieren auf 15002.

Gruss Tomy
Zitieren }
Bedankt durch:
Ist zwar Offtopic aber wo wir grad beim Thema FFB sind Smile Ein Orginal Audi Klappschlüssel wär zwar schön, ist mir nach dem Navi+ Umbau aber zu Teuer. Gibts denn Empfehlenswerte Zubehör Alternativen?
Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Elektrisch] Fast-Kabelbrand an ZV-Pumpe - Ursache? ls2907 0 882 28.02.2023, 13:19
Letzter Beitrag: ls2907
  [Suche] Stromlaufplan / Steckerbelegung ZV Pumpe Dennis51280 4 3.249 06.10.2022, 11:10
Letzter Beitrag: M.Boughardain
  Umrüsten zur Funk Pumpe ZV Fa Digakom RH666-0310 9 11.631 08.08.2022, 16:24
Letzter Beitrag: mz87
  ZV Pumpe defekt Mogway 0 1.604 06.01.2020, 15:16
Letzter Beitrag: Mogway
  Notöffnung Kofferraum? (Defekte ZV-Pumpe, falscher Schlüssel) cotwild 36 47.659 28.05.2019, 13:57
Letzter Beitrag: Tux
  [Elektrisch] ZV Pumpe schaltet nicht ab Kro 5 3.374 16.05.2018, 21:45
Letzter Beitrag: Kro
  Fehler 01367 - Abschaltung Pumpe ZV / Symptome, Ursache + Lösung bngbR 7 9.424 06.05.2018, 20:30
Letzter Beitrag: Tux
  ZV Pumpe- nur welche???? Manurix 5 3.993 17.10.2015, 13:18
Letzter Beitrag: Manurix
  [ABK] Welche ZV-Pumpe kann ich verwenden Didi69 3 3.245 27.04.2015, 11:27
Letzter Beitrag: Audi-Driver
  ZV Pumpe Hella 5-ender 0 2.038 06.04.2015, 02:09
Letzter Beitrag: 5-ender

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste