Beiträge: 525
Themen: 58
Registriert seit: Feb 2005
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: x
Hubraum (CCM): x
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: Derzeit kein Cabrio
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Moin, moin,
ich will meinem Oppaa ein Batterie-Erhaltungsladegerät schenken (also so Ding, was an die Batterie oder den Ziggi-Anschluß angeklemmt wird und dann die Batterie etwas entläd und dann wieder voll macht, wenn das Auto über den Winter steht).
Da ja einige ihr Cab hier über den Winter still legen, gibt´s doch bestimmt Erfahrungen mit Geräten (von ATU usw.).
Könnt Ihr mir was empfehlen
Endkunde
Beiträge: 590
Themen: 92
Registriert seit: Jan 2005
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 02/1996
Hubraum (CCM): 2598 ccm
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
Danke: 2
3 Danke aus 3 posts
Hallo,
also ich verwende eines das ich mir letztes JAhr bei ATU gekauft hab..
Artikelbeschreibung:
Zitat:Batterie-Ladegerät CTEK XS 3600
3-stufiges, vollautomatisches (IUoUp), primär geschaltetes Batterieladegerät für alle 12 V Bleibatterien, 1,2 - 120 Ah.
3-stufig, vollautomatisch
lädt Bleibatterien (Offene, MF, GEL und AGM) von kleinen mit 1,2 Ah bis zu großen mit 120 Ah
Erhaltungsladung mit Pulsen
verlängert die Lebensdauer und erhöht die Leistung der Batterie
lädt auch vollkommen entladene Batterien
Pulse zum Auffrischen von Batterien mit leichtem Sulfatgehalt
drei einzigartige Ladepositionen für die Wahl zwischen niedrigem Strom, hohem Strom und einer speziellen Kälteposition für Winter und AGM-Batterien
niedriger Rauschwert (<50mV)
hoher Wirkungsgrad: 85%
Lieferung mit zwei austauschbaren Anschlusskabeln mit Polklemmen sowie mit Ringkabelschuhen
kompaktes Design mit Haltevorrichtung für feste Montage
Weitere Informationen:
elektroniksicher, empfindliche Elektronik wird nicht beschädigt
funkenfrei
geschützt gegen Kurzschluss und Vertauschen der Pole
doppelt isoliert
wasserdicht (IP65) und zugelassen für den Gebrauch im Freien
progressiver Temperaturschutz
S-Zeichen und getestet von SEMKO AB, erfüllt die folgenden Standards:
EN 60335-29, EN 55014-1, EN 55014-2, EN 61000-3-2, EN 61000-3-3, EN 60555-2
Hinweise:
MULTI XS 3600 wird geliefert mit:
Netzkabel, 2 m lang mit Netzstecker
Batteriekabel mit Polklemmen und Batteriekabel mit Ringkabelschuhen; beide 2 m lang und farblich gekennzeichnet für einfache Erkennung von Plus- und Minuspol
Ich persönlich kenne kein Erhaltungsladegerät das über den Zig-Anzünder die Batterie lädt...
Bin mit dem Teil von ATU komplett zufrieden.... Funktionen sind ja oben aufgelistet. Wurde auch vom ADAC mal als sehr gut getetstet...
mfg
Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz
Beiträge: 815
Themen: 13
Registriert seit: Mar 2006
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 02.10.1995
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
1 Danke aus 1 posts
Also da ist meines ja richtig mickrig!
Aber für meine Zwecke völlig ausreichend!Hat mich 19,90 gekostet! klick hier.......
Gruß aus Landshut!Peter
Zitat:Originally posted by chrduschl@27 January 2006, 14:35:34
Ich persönlich kenne kein Erhaltungsladegerät das über den Zig-Anzünder die Batterie lädt...
Tja...da würde ich mal zu deinem das Original Adapter Kabel kaufen...*gg*
Meines: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/06...23664653733.jpg
Lg Alex
Beiträge: 590
Themen: 92
Registriert seit: Jan 2005
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 02/1996
Hubraum (CCM): 2598 ccm
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
Danke: 2
3 Danke aus 3 posts
Hey,
hab mir schon gedacht das die Antwort jetzt kommt..
Mir ist vorhin auch eingefallen das es für mein Ladegerät den Zig-Adapter gibt..
Ich hab beim Kauf den Adapter mit den Beiden Klemmen für die Batterie und nen Adpater mit Ringösen zum Befestigen an den original-Polklemmen (Festeinbau) dabeigehabt....
mfg
Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz
Beiträge: 525
Themen: 58
Registriert seit: Feb 2005
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: x
Hubraum (CCM): x
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: Derzeit kein Cabrio
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Danke für die Infos!
Dann werd ich wohl mal zu ATU pilgern. Denke mal, daß das CTEK XS 3600 für den Zweck des Überwinterns ohne abklemmen der Batterie reicht. Kann ja wohl bedenkelos kaufen! Also Dank nochmals
Enkunde
Beiträge: 585
Themen: 38
Registriert seit: Mar 2004
Fahrzeug: Audi A5 Cabrio
Baujahr: 2/2010
Hubraum (CCM): 3,0
Motorkennbuchstabe: CCWA
Verdeckart: elektrisch
Danke: 23
90 Danke aus 51 posts
Ich hab das Einhell AFEN 10 und bin sehr zufrieden
Zitat des Herstellers: "Die Ladeelektronik begrenzt die Ladespannung auf 14,1 V (WU-Kennlinie). Eine Überladung der angeschlossenen Batterie ist dadurch unmöglich, der Ladevorgang muß nicht überwacht werden. Das AFEN 10 eignet sich daher speziell für moderne wartungsfreie Batterien und auch vorzüglich für die Erhaltungsladung selten genutzter Batterien."
Für mich: Audi Cabriolet 2.8, 1998, mingblau, blau, bordeauxrot
Für mich und sie: A5 3.0 TDI quattro Cabrio, 2010, phantomschwarz, schwarz, bordeauxrot
Für den Sohn: A4 1.8 T quattro Cabrio, 2004, delfingrau, schwarz, grau
|