Ich habe ZV und Suche eine Lösung um einen Klappschlüssel mit Ferbedienung für meinen Audi 80 B4 Cabrio Bj 96 aufzurüsten.
Was wäre die günstigste Variante????
Einbau wird ja relativ einfach sein !!!!!
Hab gehört das die ZV Pumpe schon einen Empfänger hat, kann mir das einer Bestätigen der den Umbau schon vorgenommen hat.
Für Hilfe wäre ich dankbar.
Hat jemand noch ein altes funktionstüchtiges Set liegen ??
Gruss
Michael
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Hallo,
die ZV Pumpe hat nur nen Empfänger drin wen es eine Funk ZV Pumpe ist. ( Bundesadler auf dem Boden)
Und da du keine FFB hast hast du auch keine Funk Pumpe drin.
Einfachste möglichkeit sind diese billig Klappschlüssel von eb@y für 40, funktionieren tun diese auch nur der Klappschlüssel soll ziemlich billig aussehen.
Man kann auch die org. Pumpe nachrüsten, dazu müste man wissen welche Pumpe du drin hast... Im einfachsten Fall tauscht du nur die Pumpe,steckst die Antenne ein und lernst den org. Klappschlüssel an und bist fertig, und im schlimmsten Fall musstdu alles auf die neue Pumpe umpinnen, geht aber auch...
Alternativ bleiben dann noch so Fernbedienungen wie Waeco mt150, mt350, Votex, in-pro...
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Hallo
Ja Bastel1977 hab schon einiges darüber gelesen.
Werde dann mal die ZV-Pumpe suchen und schauen ob ein Adler drauf ist und dann noch die Nummer abschreiben und evt. Schlüssel suchen.
Aber wenn da keine ZV-Pumpe mit Empfänger drinn ist weiviel würde die Kosten ???
Ich wollte eigentlich wenn ich das schon umbaue, dass die Blinker auch angehen wenn ich Auf und Zu mache, geht das dann mit der "Neuen" Umbauanleitung von Waeco von Dir ???
Angenommen ich hole mir bei E@ay einen Original Klappschlüssel und eine ZV-Pumpe mit Empfänger, wie kann ich den Sender Programieren ???
Gruss
Michael
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Hallo,
@Red Dregon
Eine neue ZV Pumpe mit Funk kostet ca 360 und bei eb@y gibt es sie so um 150.
Dann brauchst du noch den passenden Klappschlüssel dazu, neu ca 85
Hast du schon nen Innenbahn Schlüssel? Wenn nicht musst du dir deinen orginalen erst in den Klappschlüssel basteln.
Also die Waeco und die orginale haben serienmässig ne Blinkeransteuerung. Bei der orginalen müssen auch keine Kabel mehr zu den Blinkern gezogen werden, diese liegen schon alle an der Pumpe an.
Die Fernbedienung (Sender) kannst du nur beim Freundlichen oder mit VAG Com anlernen.
@durdom
Die alten Schlüssel haben eine Frequenz von 433,92 MHz und die neuen (Mit Chrombügel) eine von 434MHz.
Außerdem passt der Transponder nicht zur Wegfahrspeere und läst sich somit nicht auf dein Fahrzeug codieren.
Einzige Möglichkeit basteln.
Transponder und Platine vom alten Schlüssel in den neuen.
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OK.
das mit dem TRANSPONDER habe ich schon fertig. Meinen Schlüsselbart auch schon umgebaut.
Kann mit dem neuen Schlüssel schon fahren. Nur die FFB geht nicht.
Also habe ich es richtig verstanden daß ich es vergessen kann.
Gruß
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Du kannst ja versuchen die Platine in den neuen Schlüssel zu bauen...
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Servus,
Ich hab mir diese FFB von Auktion ersteigert und hab sie glücklicher Weise sogar für nur 17 Euro bekommen.
Ja es stimmt, der Sender sieht nicht sehr hochwertig aus und wenn der Schlüssel ausgeklappt ist wackelt er ein bisschen. Aber es funktioniert sehr gut und ich hatte alles schnell eingebaut. Da muss nur der Empfänger hinter der Rückbank verkabelt werden. Blinkeransteuerung hat das Teil auch und es geht auf über 20 m Entfernung. Außerdem sind 2 Sender im Lieferumfang.
Ich denk das ist auf jedenfall in Sachen Preis-Leistung das Beste Angebot.
Achja für den Schlüsselbart muss man halt nen alten Schlüssel absägen und bissle basteln...
Gruß aus Stgt