Einbau WAECO 350
#11
Hallo Mr.Smile,
das hatte ich ja auch gemeint, das du eins von den dickeren nehmen solltest, wie damals geschrieben. Naja, hauptsache es klappt jetzt. Zwinker
[QUOTE]"Nimm einfach eins von den drei dickeren, welches ist, glaube ich, vollkommen egal. Ich schätze das die grün-braunen Kabel einfach von den Pumpen aus weg gehen (auf jeden Fall gehen sie bei mir von den ZV-Pumpen aus weg, dann wird das bei dir auch nicht anders sein) und somit egal ist, welches du nimmst, da nur eines Signal braucht, um es an die anderen weiterzuleiten, bzw an das Steuergerät der ZV weiterzuleiten. Habe damals eines von den drei dickeren genommen, und es funktioniert fabelhaft. Falls es nicht funktionieren sollte, probiere es doch einfach mal mit dem nächstem dickeren von den drei grün-braunen, was aber nicht nötig sein wird."
Gruß, Master
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#12
Kann sein das bei mir die Farben der Kabel anders sind ? Soweit stimmen ja alle bis auf "zu". Vielleicht hatte ja jemand das gleiche Problem.
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#13
Hallo,

ich glaube ich passe gut in diesen Thread.

Auch ich hab mich anhand von Gertis Anleitung darangemacht die MT350 einzulöten. Stehe noch ganz am Anfang, die Kabelbäume liegen vor mir.

Es sind drei (oder vier??) Kabelstränge, einer davon ist so richtig dick und in diesem habe ich auch alle beschriebenen Kabelfarben gefunden.

Nur: hier gibt es alle Kabel in vielfacher Ausführung, es beginnt bereits bei der Stromversorgung.

Ich habe hier vier (!) braune Kabel (alle gleichen Querschnitts) und zwei rot/schwarze (eines normal, das andere so richtig dick).

Ist es denn egal welches ich anzapfe oder kann ich hier auch Fehler machen?

Bitte um Hilfe! Danke schonmal!

Jello
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#14
So, nochmal ich...

hab den restlichen Nachmittag wieder in der Garage verbracht, was meine Frage von vorhin betrifft:

Bei den vier braunen Kabeln habe ich nach Zufallsprinzip gewählt, werden ja wohl alle Masse sein und beim Plus habe ich das richtig dicke genommen.. Das passt und funktioniert.

Die "Auf" und "Zu"-Steuerleitung (braun/grün und braun/grau) fand ich so wie vom reudigen Rüden Big Grin beschrieben vor, natürlich hatte ich mir die Erkenntnisse dieses Threads dann bis zur Garage falsch gemerkt und die dünneren mit den silbernen Litzen gewählt, die ist falsch! Es muss eines der beiden etwas dickeren mit Kupferlitze genommen werden.

Gottlob habe ich immer erst provisorisch probiert und dann erst gelötet.

Das mit den Blinkern hab ich dann auch irgendwie hingekriegt, allerdings sehen meine Kabelbäume schon etwas anders aus als in Gertis Anleitung.. somit wäre ich beim nächsten Problem:

Ich kann die Leitung mit dem Türkontakt nicht finden! Es laufen bei mir wohl einige braun/weisse Kabel, zwei davon hab ich auch schon versucht - ohne Erfolg. Ich kann allerdings nicht genau erkennen wo da etwas von oben kommen soll. Ausserdem laufen zwei der braun/weissen in eine Steckverbindung, die da auch unter der Rückbank liegt.

Wer kann mir den entscheidenden Hinweis geben wie ich das richtige Kabel finden kann. Ansonsten werd ich nächstes Wochenende mit der Demontage der kompletten Seitenverkleidung fortfahren (Gibt's dazu was im Board, gleich schauen dann...), dann müsste es ja auffindbar sein. Oder aber ich kapituliere und schliess das auf Masse, dann gibt's dieses wiederverschliess-Feature eben nicht... Bin verärgert!


Danke für Hinweise und einen schönen Sonntag-Abend wünscht

Jello
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#15
Hallo, gleich ein drittes Mal von mir:

Hab dieses Wochenende die Sache vollendet, für alle die diesen Thread vor oder während ihres Einbaus lesen...

...mir war es auf der Fahrerseite nicht möglich die Ader für den Türkontakt zu finden - Beifahrerseitig war das aber ganz einfach und in 5 Minuten erledigt!

LG, Jello
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