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Halllo,
habe gerade Keskin KT1 Felgen angeboten bekommen.
Vorne 8,5x17 mit 215er hinten 10x17 mit 245er Pneus.
Jetzt meine Frage:
Wie schwer wird der Umbau sein / Was muss da alles gemacht werden um den netten TüV-Prüfer zu überzeugen ?
Börteln ? Ziehen ? Lackieren ?
Möchte mein Cab noch so ca. 4 cm tiefer bringen....
Hat jemand mit diesen Felgen/Umbau Erfahrungen gemacht ?
Laut Antwort von dem Verkäufer passt das so !!! Kann ich mir nur nicht vorstellen -> Er fährt die auf einem Audi Coupé
Hat jemand ein Gutachten für diese Rad/Reifen Kombi ???
Bin für jede Antwort dankbar...
Gruß Dosie
Doorboards ( Danke Ludger ), MAM 7 Nuvolari rundum 8,5x17 ET 35 mit 225/45er, K
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Die ET wäre noch wichtig zu wissen
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Vorne 30 - Hinten 20
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Genau.....zudem wäre es noch wichtig, welchen Querschnitt deine Reifen haben werden.. ,neben der besagten ET..
Achso......Herzlich willkommen hier...
Gruss,Holli
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Danke.....
Also vorn 215/40 ZR 17 / hinten 245/35 ZR 17 von Falken...
Doorboards ( Danke Ludger ), MAM 7 Nuvolari rundum 8,5x17 ET 35 mit 225/45er, K
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Also vorne sollte das Sorgenfrei gehen,da fahre ich 9x17 ET 35 mit 215/45 von Conti...hier zieht sich der 45er Schnitt schön oval über die "9er Felge..,bei dir gleichts du das dann mit den 40er Schnitt auf der "8,5er..
Hinten zweifle ich da..da hatte ich Schwierigkeiten ,da nur ein paar mm Luft zum Achsträger sind..hier musste ich mein Auswuchtgewicht am äusseren Rand wegnehmen und nach innen verlegen lassen,da es schliff!
Klar,ist ne et 35, bei dir et 20, allerdings steht mein Felgenhorn schon ein paar mm weiter über, somit wirst du da deutlich weiter rauskommen..
Ich mach mal eben Pics..regnet nur gerade..
Gruss,Holli
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Ich fahre 9x17 ET25 vorne und es schleift am Kotflügel bei 40mm AP-Tiefe
Tom2,6 fährt glaub ich deine Konfiguration auf de Hinterachse und musste wohl ziehen.
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Also kann es zumindest vorne klappen, oder ?
Ist ja "nur" 8,5 x 17 und ET30.
Also nur hinten....
Hinten gibts ja gar keine Kante zum Umlegen... Nur das Innenteil aus Plastik... Muß wohl rausgeschnitten werden oder ?
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Hab auch wie V-Six das Ap drin...ist 50mm tief gekommen..
hier mal ein Pic von der hinteren Ansicht..
Hoffe man erkennt trotz Dreck genug..
wie du siehst, gerade eben noch abgedeckt..ohne irgendwas zu machen..
von oben...
man erkennt es kaum,aber das Felgenhorn steht ein paar mm über..,relativ schlechte Aufnahme..sorry..
zu guter Letzt...wie man hinten erkennen kann, "schummelt" man durch den "gezogenen" Reifen auf der breiten Felge..weil er ja flacher wird..
Könnte gut sein,das durch deinen 35er Schnitt hinten auch noch was geht, allerdings glaube ich nicht,das es ohne zu ziehen passt...
Beim eintauchen auf Stahlfelgen, hat der Prüfer bei der Einzelabnahme keine Gnade gezeigt und mein Cab rigeros bis zum einschlag eintauchen lassen...wollte erst noch 10mm Spurplatten hinten drauf machen...und war im Nachhinein froh, dass ich es nicht gemacht habe..
Wenn du die Chance hast, die Teile mal zu "testen" dann probier es lieber vorher,oder mach mit dem Verkäufer einen Deal,glaube nicht, das man die überall eingetragen bekommt..,auch nicht, wenn er dir seine Eintragung bzw. Kopie aus seinem Schein oder Brief mitgibt..die ist heutzutage keinen Pifferling mehr wert..
Gruss,Holli
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Super vielen Dank....
Ja ich probier das mal...
Was kann ich denn ungefähr rechnen was das an der Hinterachse ziehen kostet ?
Ist das überhaupt ohne lacken möglich ?
Er will 550 für die Rad/Reifen Kombi haben... Haben kaum Beschädigungen und die "Falken"-Reifen sind 2 Jahre alt und haben noch ca. 6mm Profil.... Ist der Preis ok ?
Danke für Euro Hilfe....
Dosie
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