Austausch MULTITRONIC
Nach der letzten Inspekton stellte man bei Audi fest dass mein Multitronicgetriebe nicht mehr ganz ok ist.Dieses Problem mit dem
6-gliedriegen Riemen ist bei AUDI schon länger bekannt.
Daraufhin stellte der Meister einen " Standard-Kulanzantrag ",und es kamm eine Summe von ca. 650 für mich als Eigenanteil raus.
Nach längerer Disskision mit einigen " Wichtigen " bei Audi wird jetzt ein
" Detailierter Kulanzantrag" gestellt. Was auch immer das heißen mag.
Hat AUDI die Möglichkeit verschiedene Kulanzanträge zu stellen???So etwas habe ich schon mal gehört, wenn der Kunde hartnäckig ist dann wird der besondere Kulanzantrag gestellt.
Gruss Walde
Zitieren }
Bedankt durch:
Oha - mein Beileid, ich dachte, das Problem trifft nur die MT bei den Dieseln........(Garantie hast Du keine nachträglich abgeschlossen ?)

Zur Kulanzabwicklung bei AUDI kann ich nichts sagen, hast Du mal unseren "Präsi" angerufen - der müsste da doch an Infos kommen ?

Alles Gute und nicht lockerlassen.

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
Hey Waldemar,

kann dir zwar auch nicht sagen wie das bei Audi mit den Kulanzanträge von statten geht, aber ich verstehs definitiv nicht...

Hatten vor 2 Jahren den Polo 9N meiner Freundin bei unserem VW/Audi Händler als Neuwagen bestellt und auch abgeholt ( Big Grin )
Jedenfalls waren innerhalb der ersten paar Monate ein haufen Mängel die dann zu beheben Waren... z.B. Stossdämpfer hinten, Stossstange vorne und hinten, Benzinleitungen, Türscharniere, Rost an Motorhaube...

Das ging die erste Zeit alles auf "Garantie"... Nach mittlerweile bischen üner 2 Jahre waren nun noch der Bremslichtschalter defekt... Kosten ca. 30 €uro... Weil die Garantie schon abgelaufen war, haben die Kulanz (welche auch immer) beantragt, und nach 2 Stunden (!) hatten wir nen neuen Bremslichtschalter zu "Nulltarif" drin...

So, letzte Woche leuchtete zum Wiederholten mal die Abgaswarnleuchte auf... Also ab in die Werkstatt... Diagnose: Die NOX-Sonde war defekt... (dafür gabs von VW eine art Austausch-Vorschrift.. Soll heissen: Wenn man zum Kundendienst kommt, dann wird das Dingens kostenlos getauscht, weil die von dem Problem wussten... Haben die allerdings verpennt, da wir erst 4 Wochen bovor der Fehler auftrat beim KD waren..., die Austausch-Anweisung ist nu komischerweise abgelaufen...)

Also was machen: Kunlanzantrag bei VW... (muss dazu sagen, das sich der Meister immer sehr bemüht, was kosten angeht usw... Sehr freundlicher und zufriedenstellender Zeitgenosse Rolleyes )

Kulanz wurde komischerweise abgelehnt, und wir mussten die 245 €uro selber bezahlen... Das komische ist, dafür kann doch kein Mensch was, das das Teil nass wird (durch Konstruktionsfehler wie von VW auch in bekannter Austauschaktion angegeben)...

Das soll jemand verstehen....

Wollte mich unserem "Präsidente" Pfingsten sowieso mal über das Thema reden...Dry

Gruß,

Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
Zitieren }
Bedankt durch:
Ich glaube auch, daß es einen Zwei-Stufen-Prozeß bei der Kulanz gibt. Bei mir war es so:
Vor einigen Jahren brannte dauernd die Airbag-Kontrolleuchte bei meinem damaligen B5. Der Freundliche meinte, nach Fehlerspeicher-Auslesen, daß der Seitenairbag im Sitz getauscht werden müsse. Hat er dann auch - mit Kulanz - getan. Es blieb dennoch ein Eigenanteil an mir hängen. Auf mein Meckern hin - schließlich habe ich das Teil noch NIE BENUTZT - sagte er, ich solle direkt an Audi oder an das regionale Vertriebszentrum schreiben, da sei nochmal ein weiterer Betrag drin. Das habe ich auch getan. Bekommen habe ich zwar keine Überweisung, aber immerhin eine Gutschrift für die nächste Werkstattrechnung. (Mir ein Rätsel, wie sich Audi und der Händler den Ball permanent hin und her schieben...Un )
Gruß
brendan, mit mittlerweile noch mehr Airbags...
Für mich: Audi Cabriolet 2.8, 1998, mingblau, blau, bordeauxrot
Für mich und sie: A5 3.0 TDI quattro Cabrio, 2010, phantomschwarz, schwarz, bordeauxrot
Für den Sohn: A4 1.8 T quattro Cabrio, 2004, delfingrau, schwarz, grau
Zitieren }
Bedankt durch:
Jo heute war es so weit. Gegen 14 Uhr bekam ich einen Anruf vom Audi Serviceleiter.Der " detailierter Kulanzantrag" sieht nun vor dass ich
am Donnerstag ein komplett neues Multitronic Gertiebe der neusten Generation bekomme.
Das nenne ich Service. Und der Pappi hat keinen Pfennig dazu bezahlt.
Gruss Walde
Zitieren }
Bedankt durch:
Schwein gehabt - ich wünsche Dir, das die dann auch den Rest des Autolebens hält......(vielleicht doch mal über die Car Life Plus nachdenken ?)

Tschüß

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Walde,
Glückwunsch, da hast Du ja Glück gehabt. Hoffentlich bleibe ich
davon verschont.
Gruß Bernd bis PfingstenBig Grin
A4 Cabrio 3,0 TDI
Hünxe das Dorf im Grünen
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Uwe, hab es auch ohne Carlife Plus bekommen.Denke das neue Getriebe wird länger halten und ich kann wieder ohne Gedenksekunde voll beschleunigen.
Bernd hast Du schon mal bei Audi nachgefragt? die wollten erst nicht mit dem Problem rausrücken gaben dann aber zu Probleme mit drehmomentstarken Motoren ( 3.0 Benziner+2.5 Diesel ) und Multitronic gehabt zu haben.
Der Preis beträgt ca. 7500e.
Bis Pfingsten
Walde
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi Walde,
im Moment läuft die MT noch einwandfrei, ich glaube nicht das Audi
deshalb eine neue einbautBig Grin
Bernd
A4 Cabrio 3,0 TDI
Hünxe das Dorf im Grünen
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin Walde,

na dann ist das mit dem Getriebe ja noch mal gut ausgegangen.
Und dein Beitrag bewahrheitet, was ich immer predige:
hartnäckig bleiben und sich nicht abspeisen lassen mit dem ersten Angebot.

Walde, hat das Foto in deiner Signatur etwas zu bedeuten??

Lord

[Bild: 400_6662383931646561.jpg]
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ABC] Aufwand für Austausch Kühlmittelrohr Sir Prise 1 1.502 21.08.2022, 21:21
Letzter Beitrag: blue-elise
  [Nachrüstung] Austausch Ausspuffanlage der Goldwinger 6 4.608 19.03.2014, 22:00
Letzter Beitrag: Ciwa
  Austausch Klimakondensator V6 bassboss 3 3.172 31.01.2013, 11:52
Letzter Beitrag: bassboss
  A4 Multitronic - unterschiedliche Schaltkulissen ? Uwes 9 13.536 08.03.2010, 22:45
Letzter Beitrag: ManuelL
Question Multitronic !!! schnieri 9 15.780 17.05.2008, 18:01
Letzter Beitrag: rtml1234
  Lambdasonde Austausch sternichris 2 6.546 25.09.2005, 14:30
Letzter Beitrag: bolle

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste