Poliermaschine, Fragen...
Hallo!!

Ich wollt mir mal, nach dem ich mich ausreichend mit 3M Politur eingedeckt habe, eine ordentliche Poliermaschine gönnen!!

Was haltet ihr von diesem Angebot hier??

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...%3AIT&rd=1

Gruß Marwin
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Marwin,

schwer zu sagen. Ist halt eine typische China-Maschine. Die kann gut sein, muss es aber nicht.

Was mir an dem Teil nicht gefällt: Zu schwer, zu groß, keine Drehmoment-Angabe (bei zu wenig Drehmoment würgst du das Teil auf der Motorhaube ab, wenn Du etwas aufdrückst) und mindestens 1000 U/min sind auch nicht gerade wenig.

Besser als die üblichen Polierer für 15 Euro aus dem Aldi oder Lidl ist das Teil aber vermutlich schon.

Wenn Du nicht mehr als 100 Euro ausgeben möchtest, gibt es kaum Alternativen (außer Handarbeit Zwinker )

Zum Vergleich hier mal meine Maschine:

Klick mich an

Die Metabo gibt es so aber nicht mehr neu ab Werk. Da ist schon ein Nachfolger auf dem Markt. Kostet halt auch ein bisserl mehr. Wobei ich sagen muß, das ich meine bei E-Blöd neu für 140 Euro inkl. Zubehör bekommen habe.

Gruß
Michael

Zitieren }
Bedankt durch:
Hmmmm, naja?!Rolleyes

Die Metabo da sieht mir ja ziemlich mickrig aus und 700 Watt!??Huh

Hab lange genug per Hand poliert, oder mit ner billigen aus dem Baumark!!

Ich denke schon das man da um einiges länger benötigt um zum gleichen  Ergebniss zu kommen und oben drein brauch man mehr Politur!!Rolleyes

Edit: warum solten 1000 Umdrehungen zu viel sein, auf den 3M Flaschen steht 1500-2000???

Gruß Marwin
Zitieren }
Bedankt durch:
Wie "Naja"?

Die Metabo ist mit 700 Watt völlig ausreichend. Es kommt auf das DREHMOMENT bei einer Poliermaschine an! Außerdem verfügen gute Polierer (zB auch von Flex) über eine Konstantelektronik, die die Motorkraft bei Belastung nachregelt (Grob beschrieben Zwinker ).

Und dazu ist eine kurze und kompakte Maschine deutlich einfacher am Auto zu bewegen. So groß wie nötig, so klein wie möglich!

Der aktuelle Metabo-Polierer ist dieser hier: Klick
Die hat dann auch die gewünschten 1200 Watt. Zwinker

Mal davon ab hätte ICH persönlich mehr Vertrauen in eine "mickrige" Metabo als in solchen China-Müll-Kram.

Ist aber nur, wie gesagt, meine persönliche Meinung...

Gruß
Michael

Edit: Warum 1000U/min schon zu schnell sein können? Nun, es ist recht angenehm, die Politur mit wenig Drehzahl erst "gemütlich" zu verteilen. Und je langsamer, um so weniger landet an den Wänden, sondern bleibt auf dem Auto...Rolleyes  (Übertrieben gesagt)

Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo!!

Die 2. Metabo gefällt mir dann mal deutlich besser!!Big GrinSmile

Nur was würd die wohl kosten?!

Und wie viele Jahre muss die halten bei 1-2 Anwendungen jährlich, damit sich die Anschaffung berechtigt, im Vergleich zu der aus dem Ebay-Shop???Zwinker

Und an der Muskelkraft bei der Anwendung solls nich scheitern, erspart vieleicht sogar den Besuch im Fitness Studio!!BääääääBig Grin

Gruß Marwin

Zitieren }
Bedankt durch:
Tach!!

Rein hypothetische Gegenfrage: Wie groß ist die Chance, das es den EBay-Verkäufer (angemeldet am 19.02.05) noch gibt, wenn die Maschine in 12 Monaten den Geist aufgibt? Erwartest Du ernsthaft Support/Service für so'n China-Dingens?
Metabo gibt es seit über 80 Jahren und sie geben 3 Jahre Garantie auf ihre Maschinen... Rolleyes

Du hast Dich ja offensichtlich schon längst entschieden. Es gibt für mich keinen Grund, Dich vom Kauf abzuhalten.

Dann viel Spaß damit... Zwinker

Gruß
Michael, arbeitet nicht für Metabo, mag aber Qualität

Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo!!

Qualität hatt seinen Preis, daß ist natülich logo!!!Zwinker

Nur die Frage ist, ob eine solche Maschine für den normal User von nöten ist und nich vieleicht in Fachbetrieben angewand werden sollte???Huh

Wenn ich sehe, daß die 1. Metabo schon rund 350 Euro kostet, die 2. warscheinlich deutlich teurer.........Waaat?

Da kann ich mein Wagen auch polieren "lassen"Bääääää

Die 2. Metabo wiegt übrigends das selbe wie die völlig unhandliche Ebay-Maschine.

Gruß Marwin
Zitieren }
Bedankt durch:
hallo marwin!

ich habe mir die hier geleistet. kostete 150 euro.
in verbindung mit dem 3m zeug funzt die hervorragend.

Flex Polierer L602VRH

NEU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Technische Daten:

-Spindeldurchmesser M14/SW17

-Drehzahl U/min 0-2400

-Leistungsaufnahme 1500W

-Leistungsabgabe 1000W

-Gewicht (ohne Kabel) 3,5 kG

[Bild: C34UJftl.jpg]

thomas
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin zusammen,

wichtig ist ja zu wissen das die 3M-Politur eine Temperatur erfordert die mit den normalen Maschinchen (die nicht-flex-ähnlichen, tellergroßen) nicht zu erreichen ist. Die taugen meist nur für die Verarbeitung von Handpolituren.
Genau das gleiche gilt für die Verarbeitung von Handpolituren. Diese sollten entweder von Hand oder max. mit disesn großen Baumarktmaschinen verarbeitet werden.
Nie aber mit Profigeräten.Dabei wird die Handpolitur zu heiß und schliert nur.

Urmel hat absolut Recht was die Qualität angeht. Es ist klar das man so eine Maschine max. 1x im Jahr pro Fzg. benötigt, dafür hält sie ein Leben lang.
Das der Preis in Profianwendungen nicht so eine große Rolle spielt, weil er sich halt schneller rechnet, ist auch klar.

Also ich stehe auch vor der Entscheidung werde aber sicherlich zum Markengerät greifen. Konnte in letzter Zeit einige Erfahrungen sammeln was Billigwerkzeug angeht.

In diesem Sinne gruß NObS
Grüsse  Nobs

-------Bleibt gesund! --------

========================
Baujahr 1991 - 30Jahre Typ89 Cabrio - H-Zulassung in the making Smile

Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo!!

In der Auktion steht ja sogar, daß man auf den Artikel eine 14 Tage Geldzurück Garantie hatt!!

Also wenn das teil wirklich nix taugen sollte, kann ich es umtauschen, mit bischen Glück vieleicht............Rolleyes

Zumindest sollte man mit dem Gerät deulich bessere Ergebnisse erzielen als mit dem 15 Euro Baumarkt Teil, oder??Is dat wirklich so?

Gruß Marwin

Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [NG] Fragen zur Competition Stoßstange Gilge 3 2.910 03.04.2020, 15:33
Letzter Beitrag: Gilge
  Fragen.... 80-911 10 6.852 04.10.2014, 11:15
Letzter Beitrag: Audi-Driver
  Fragen zu den Zusatzinstrumenten niko7 1 2.598 30.07.2014, 21:54
Letzter Beitrag: axel69
  Fragen zur Ausstattung yoshii 29 30.680 07.11.2013, 10:29
Letzter Beitrag: Ralph
  Umbau bringt Fragen mit sich! FeizzZ 3 4.184 09.08.2012, 13:05
Letzter Beitrag: FeizzZ
  Fragen zur Klimaanlage tomatoes 12 11.504 20.09.2011, 12:38
Letzter Beitrag: tomatoes
  Ich bin ein Anfänger, es gibt Fragen Lexa(Rus) 4 6.351 23.01.2011, 21:38
Letzter Beitrag: Lexa(Rus)
  Vorstellen und ein paar Fragen SvenV6 14 10.952 24.12.2010, 15:34
Letzter Beitrag: SvenV6
Smile Vorstellung und gleich ein paar fragen ! StefanR. 14 10.646 28.04.2010, 00:24
Letzter Beitrag: StefanR.
  Fragen Marathon spoorrekk 3 3.677 13.04.2010, 20:06
Letzter Beitrag: joe black

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste