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Hi Leutz,
jetzt frage ich Euch hier auch mal. Folgendes Problem:
Nach meiner Teiferlegung knackt es von vorne beim schnellen und starken einlenken vom ersten Tag an.
Ich hab schon ein paar mal nachsehen lassen, aber da ist absolut nix zu erkennen.
Die Jungs aus dem A4 Board sprechen häufig von den Querlenkern, und dass die Befestigungen der Lenker oder Kugelköpfe? gelöst und im eingefederten Zustand wieder angezogen werden müssen um die Spannung rauszunehmen.
Aber meistens bei den älteren A4 Modellen, und das ist meiner ja gerade nicht.
Hat eventuell jemand von Euch damit Erfahrung gemacht?
Gruß Tossibaer
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HI,
also bei meinem ist das auch so, ist zwar kein A4, aber das soll bei Tieferlegung wohl normal sein, da springt die Feder etwas hin und her, ist nicht weiter schlimm, darf aber wirklich nur bei starkem einlenken ziemlich am Ende des Einschlages passieren?!?!
Gruß
Ralph
Gruß
Ralph
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hallo,
is' ja witzig, beim a4 knackt es auch
hinsichtlich des typ 89 gibt es eine richtig lange diskussion hier im forum ( suche benutzen ), es gibt dazu tausend antworten, einige haben das knacken beseitigen können ( ich ) einige aber nicht.
viele grüße
simon
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Jep!
Danke Jungs, ich werde mal auf die Suche gehen!
Gruß Tossibaer
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Hey Simon,
habe vor ein paar Wochen die SEHR lange Diskussion zu dem Thema gelesen,
da ich seit dem Wechsel der Domlager das gleiche Problem habe.
Was war das gleich noch mal bei Dir? Sag jetzt bitte nicht die Lenkung! (die habe
ich nämlich auch neu abgedichtet!)
Gruß
Markus
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hallo,
nein, war nicht die lenkung. ich schaue nochmal auf die rechnung und sage dir dann, was die werkstatt gemacht hat.
viele grüße
simon
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hallo,
so, habe nochmal auf die rechnung geschaut und es war zu lesen :
"überwurfmutter am stoßdämpfer befestigt"
danach war das knacken weg.
viele grüße
simon
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Mmmh,
klingt ja einfach. Allerdings habe ich die selber festgezogen.
Na ja, jetzt erstmal die Meyle-Domlager rein und dann sehen wir weiter.....
Danke für die Info!!
Gruß
Markus
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Moin,
ich habe ein ähnliches Problem. Hab meine Vorderachse runderneuert, also Querlenkerlager, Traggelenke, Spurstangenköpfe, Stoßdämpfer, Koppelstangen und Domlager neu.
Nun habe ich auf der Beifahrerseite knackgeräusche beim Lenken. Es hört sich an als wäre etwas irgendwie verspannt. Aber ich kann es einfach nicht lokalisieren. Das Geräusch überträgt sich einfach auf alle Teile des Federbeins.
Hab schon drei mal das Federbein wieder ausgebaut, andere Domlager versucht und wieder zusammen geschraubt - aber es hilft nichts. Schrauben, Muttern sind alle fest, und wie gesagt es sind ALLE Gummis und Gelenke neu (außer Stoßdämpfer die waren gebraucht, sind aber noch nicht alt).
Werde morgen mal das mit der Überwurfmutter angehen, ansonsten weiß ich nicht mehr weiter. Ich habe irgendiwe noch die Feder in Verdacht, weil es sich so nach irgendwas verspanntem anhört, aber da kann man beim Einbau ja eigentlich nichts verkehrt machen oder? Auf der Fahrerseite hab ich keine Geräusche...
Greetz David
Fahrgestellnummer 137! Eins der allerallerersten..., 257tkm, die Kraft der 5 Kerzen, 17"er AZEV, BC. Nachgeruestet: Climatronic, Alarm mit Pager, Standheizung, GRA, Autogasanlage, Wiesmann Hardtop und AHK...
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