Beiträge: 98
Themen: 18
Registriert seit: Mar 2006
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 03/2000
Hubraum (CCM): 2,6
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Hallo,
ich hätte aktuell nen Sebring ESD in Aussicht, hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht.
Ein Kumpel hatte gemeint "kannst in der Pfeife rauchen" (der ist auch BWM Fan)
Was meint ihr dazu?
Danke
Üstün
RS2 Front-Kühlergrill-Spiegel-Stabi;G60 Bremsen vorne;7x17 Oxigin; 2 Rheinhold-Module; Mittelarmlehne Kamei;Navi+mit Ipod Anschluss;BC;SH;FFB mit DWA,Leder;Klima;E-Verdeck;
Beiträge: 1.112
Themen: 37
Registriert seit: Jan 2003
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 3
Hubraum (CCM): 3.0
Motorkennbuchstabe: ASN
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
7 Danke aus 7 posts
Moin Üstün..
Hatte ich mal drunter..
Verarbeitung wirklich gut....Sound wie Serie , auch nach "Einfahren"..
Ich hab den dann gegen einen Scorpion ESD getauscht, der war schon deutlich dumpfer...bis es dann die Supersport-Komplett wurde..
Du wirst entäuscht sein, wenn du beim Sebring Klang erwartest..
Gruss, Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY!
Beiträge: 1.923
Themen: 59
Registriert seit: Jun 2005
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 04/1996
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
Danke: 15
17 Danke aus 14 posts
Hi Üstün!
Brendan und Schraubär fahren einen Sebring ESD.
Sehen imho sehr gut aus, vor allem konnte ich beim Treffen in Hann. Münden 2 Ohren recht intensiv in Brendans Endrohre stecken, sowohl im Stand, als auch direkt etliche Kilometer hinter ihm her fahrend.
Man muss sich allerdings drauf einstellen, dass er im Stand akustisch fast nicht vom Originalendtopf zu unterscheiden ist und es - wie ich - mögen, dass er während der Fahrt beim Cruisen nicht auf die Nerven geht und erst beim Gasgeben einen kernigen, aber niemals aufdringlichen Sound von sich gibt.
Ich würde es am ehesten als sportlich zurückhaltend beschreiben (also eher nicht BMW-geeignet.... ), passend zu einem souveränen Sechser.
Die beiden werden Dir aber sicher noch mehr aus der Sicht des Fahrers erzählen können.
Alles Geschmackssache selbstmurmelnd.... ein Fünfender-Fahrer sieht sowas natürlich anders, nä Holli
H lli
Nutzer, die von mir keine weitere Hilfe erwarten können: akte02
Infos dazu auf Nachfrage per PN.
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.
Beiträge: 1.112
Themen: 37
Registriert seit: Jan 2003
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 3
Hubraum (CCM): 3.0
Motorkennbuchstabe: ASN
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
7 Danke aus 7 posts
Zitat:ein Fünfender-Fahrer sieht sowas natürlich anders, nä Holli
..Rrrrrrrrrichtich.... ..
Aber der Sebring ist wirklich soundmässig kein grosser Unterschied..
Mit einer kompletten Anlage ists natürlich lauter...stimmt schon, bei meiner nur untertourig, obenrum leiser als Serie....
Genau wie ich es mag...und wenn man von der Bahn kommt, ein knurriges Brabbeln..hääääääääärlich...äh, herrlich..
Aber selbst beim V6 hört die sich gut an...,nicht übertrieben laut..
Bleibt immer die Frage was man möchte...steht ausser Frage..und...H lli...sicher auch ne Sache von Reife.. , es gibt Dinge...da möchte man nicht erwachsen sein... ..
Gruss,Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY!
Beiträge: 2.404
Themen: 131
Registriert seit: Jan 2003
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 11/1996
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
Danke: 26
295 Danke aus 118 posts
Hallo,
ich fahre einen solchen Sebring-Endschalldämpfer. Den Vorrednern kann ich mich nur anschließen.
Ich habe viel Wert darauf gelegt, keine "Brülltüte" unter dem Auto zu haben. Im Leerlauf unterscheidet sich der ESD kaum von der Serie. Beim Fahren merkt mein ein dumpferes Brummen. So gefällt mir das. Wenn die Auspuffanlage warm gefahren ist, grummelt der ESD beim Gaswegnehmen schön dezent. Mir gefällt das sehr gut.
Für meinen Geschmack könnten die beiden Endrohre einen kleineren Durchmesser haben!
Ich würde ihn wieder nehmen ...
Gruß Kai
Beiträge: 585
Themen: 38
Registriert seit: Mar 2004
Fahrzeug: Audi A5 Cabrio
Baujahr: 2/2010
Hubraum (CCM): 3,0
Motorkennbuchstabe: CCWA
Verdeckart: elektrisch
Danke: 23
90 Danke aus 51 posts
Ich stimme im Grunde dem bisher gesagten zu. H;o) lli, Kai:
Gegebenenfalls wiederhole ich jetzt etwas:
Die Optik ist genau so wie ich sie wollte: Zwei mäßig dicke (2x78), gerade, verchromte Endrohre
Der Sound im Leerlauf ist in der Tat nahe an Serie, bei Last deutlich in Richtung dumpfes Dröhnen übergehend.
Wichtig zu sagen: Er reagiert stark auf Betriebstemperatur. Wenn er warmgefahren ist, entspricht er schon eher den Erwartungen an einen Sport-ESD als im kalten Zustand, auch im Leerlauf.
Und das mit dem Verhalten unter Last kannst Du steuern, fast wie mit einem Ein-Aus-Schalter. Zurückhaltenden Umgang mit dem Gaspedal belohnt er mit absolut wohngebietskonformem Brabbeln. Einen beherzten Druck aufs Gaspedal (z.B. im Tunnel oder vor der Eisdiele) dankt er Dir mit einem - in meinem Falle - sehr schönen, nicht zu lauten, aber deutlich vernehmbaren V6-Röhren.
Ich weiß nicht, obs wichtig ist, aber ich hab noch den K&N-Filter drin, das soll auch was am Sound bringen...
Fazit: Dies sind die Eindrücke eines Ü40, von einem Krawallauspuff ist er weit entfernt !!!
Für mich: Audi Cabriolet 2.8, 1998, mingblau, blau, bordeauxrot
Für mich und sie: A5 3.0 TDI quattro Cabrio, 2010, phantomschwarz, schwarz, bordeauxrot
Für den Sohn: A4 1.8 T quattro Cabrio, 2004, delfingrau, schwarz, grau
Beiträge: 187
Themen: 8
Registriert seit: Mar 2006
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: .
Hubraum (CCM): .
Motorkennbuchstabe: k.a.
Verdeckart: elektrisch
Danke: 13
19 Danke aus 14 posts
Also ich hab das Ding unter einem ABK dran.
Ich denke mal bei einem 4 Zyl. brabbelt das Teil wesentlich lauter als unter einem ABC.
Wenn ich eine Zeitlang Autobahn gefahren bin, dann ähnelt Er schon fast einem Gruppe A Auspuff.
Dirk Sommer kann das bestätigen, Er hört mich schon im ganzen Ort wenn ich zu Ihm fahre.
Von der größe der Rohre ist es genau das was ich mir vorgestellt habe.
Wie geschaffen für das Auto.
NP. liegt glaube ich bei 380 irgendwas, und ich habe íhn gebraucht für 150 bekommen.
MKB: CGQBAAHAAHM96.22ATD
CCM: 13092
PS: 1120
Beiträge: 98
Themen: 18
Registriert seit: Mar 2006
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 03/2000
Hubraum (CCM): 2,6
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Hallo Jungs,
danke für die Zahlreichen antworten.
Also ich mag das Auffallen ja eh nciht so besonders.
Mir reicht es chon wenn die Leute ihre dumme fresse ziehen wenn ich vorbei fahre und sich ihren teil denken.
Mal sehen, bin gerade im bekannten Auktionshaus an einem dran. Ist ein neuer. Und so wie es aussieht, von nem Geschäft.
Bis denne
Üstün
RS2 Front-Kühlergrill-Spiegel-Stabi;G60 Bremsen vorne;7x17 Oxigin; 2 Rheinhold-Module; Mittelarmlehne Kamei;Navi+mit Ipod Anschluss;BC;SH;FFB mit DWA,Leder;Klima;E-Verdeck;
Beiträge: 2.659
Themen: 175
Registriert seit: Aug 2003
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: elektrisch
Danke: 10
43 Danke aus 33 posts
Hi zusammen,
da sich mein Auspuff wohl langsam verabschiedet, würde ich gerne mal endlich ne Edelstahlanlage verbauen und bin nach Durchlesen der diversen beiträge bei Supersport hängengeblieben, dann aber als Duplex-Anlage mit den bei mir schon bekannten "Ringe-Endrohren", sind da auch lieferbar!
Hat mal jemand ein Soundfile bei nem 2,3er mit ner Supersport-Komplett-Anlage (s. Ebay Nr. 270016357726), die er mir mal mailen könnte?!??!
Gruß
Ralph
Gruß
Ralph
Jedem Raudi seinen Audi
Beiträge: 22
Themen: 3
Registriert seit: Aug 2006
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: Juni 1999
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Hi, weiss jemand wo man die Ausführung mit 2x78 herbekommt ? ich hab bisher nur die 76er Version gefunden.
Bei nem tollen bunten auktionshaus find ich auch keinen.....
Gruß ToKi
|