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HI,
danke schon lange nach mir einen offenen Luftfilter einzubauen. Jetzt meien frage gibt es gute erfahrung mit den dingern? wer hat welchen und kann sagen davon mehr Leistung oder besser anzug zu haben?
ich dachte da na den bei ebay ist der drin: 270033881555
Mfg V6-Cabrio
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Hi!Ich kann dir eigentlich nur davon abraten!Hatte so ein Teil vor 10 Jahren in einem Golf III VR6 verbaut!Nach 2 Tagen hab ich das Ding rausgeschmissen!Einfach zu laut,und sonst nix!Klar,manche denken wenn laut dann auch schneller!Ich war einfach nur genervt,und meine Nachbarn auch!
Aber das muß jeder selbst wissen(erfahren),oder?!?!
Gruß,Peter(mit 5 Luftfilter)
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ich bin lange Zeit im Passat einen offenen Filter gefahren. Ganz ehrlich, es macht Spaß wenn er unten dieses "Wooof Wooof" macht und oben heult wie eine mittere Turbine. Im unteren Drehzalbereich ist das Ansprechverhalten sogar etwas besser, der Lastwechsel geht schnell.
Der Nachteil ist die heisse Luft. Trotz zweier Belüftungsschläuche in den Motorraum konnte ich nicht vermeiden dass ab 3000 U/min die Ansaugtemperatur auf 60 Grad angestiegen ist. Der Motor braucht dann soviel Luft und saugt sich die heisse Luft aus dem Motorraum. Und das kostet leider Leistung....
Ich habe mir dann eine BMC CarboBox geleistet, das ist eine der wenigen Lösungen die erstens Leistung bringt, gut ausschaut und keine warme Luft saugt. Lediglich der Klang ist nicht so geil wie beim offenen Lufi
eines noch, der von dir gezeigte Teil in Ebay dürfte ein Schaumgummielement sein. Von dem halte ich nichts, das filtert nicht gut.
Und zu meiner Schande muss ich gestehen dass ich es beim Cab nicht weiß, aber der Anschluss vom Luftfilterkasten an den LMM ist doch eckig und nicht rund. Da musst du mal auf meine Page gucken was ich für einen Aufwand betrieben habe von eckig auf rund was gescheites zu bauen....
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Hallo,
also cih habe bereit nun seit über einem Jahr inmeinem 2,6 nen offenen Luftfilter (eingetragen) drinne.
Es ist ein endsgeilers Ansaugsound!
Leistung kann ich dir nciht wirklich "versprechen".
Das Ding drumt ab 3500u/min biss 5000U/min schön durch.
Und das reicht mir.
Kostetet 30, auch im Auktionshaus
Üstün
RS2 Front-Kühlergrill-Spiegel-Stabi;G60 Bremsen vorne;7x17 Oxigin; 2 Rheinhold-Module; Mittelarmlehne Kamei;Navi+mit Ipod Anschluss;BC;SH;FFB mit DWA,Leder;Klima;E-Verdeck;
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üpoint schrieb:Hallo,
also cih habe bereit nun seit über einem Jahr inmeinem 2,6 nen offenen Luftfilter (eingetragen) drinne.
Es ist ein endsgeilers Ansaugsound!
Leistung kann ich dir nciht wirklich "versprechen".
Das Ding drumt ab 3500u/min biss 5000U/min schön durch.
Und das reicht mir.
Kostetet 30, auch im Auktionshaus
Üstün
welchen hast du? kannst du ein foto machen vom Motorraum?
Mfg V6-Cabrio
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Geri schrieb:Ich habe mir dann eine BMC CarboBox geleistet, das ist eine der wenigen Lösungen die erstens Leistung bringt, gut ausschaut und keine warme Luft saugt. Lediglich der Klang ist nicht so geil wie beim offenen Lufi Hi Geri!
Habe ich mir mal angesehen, gibt's offensichtlich auch für unser Modell.... äh, sorry Leute, nur für den 2.8 V6 , Art.nr. CDA85-150, allerdings ohne TÜV-Gutachten!
Hast Du den damals eingetragen bekommen, oder hatte der für Deinen Passat ein Gutachten?
Preis für die Box soll so um die 230 Euronen liegen, stimmt das?
Gruss,
H lli
Nutzer, die b.a.W. von mir keine weitere Hilfe erwarten können: akte02
Infos dazu auf Nachfrage per PN.
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Ach Kinder
Wenn es nur um den Sound geht tut ein guter ESD das was er soll.
Oder wenn es noch brachialer sein soll dann de Halbanlage
Es wurde hier ja schon richtig geschrieben, dass die offenen Luftfilter warme Luft aus dem Motor ansaugen, womit ein nicht gewünschter Leistungsverlust einher geht.
Was kann man machen ? Einen Schlauch nach vorne zur Stosstange legen um kalte Luft an zu saugen oder eine Hutze auf die Motorhaube spachteln. Nachteil bei Regen oder Pfützen bekommt man Wasser in den Ansaugtrakt, was je nach Verdichtung zum Tod des Motors führt.
Abhilfe dafür ? So einen eingeölten Papierfilter zwischenschalten.
Irgendwie kommt man dann doch immer auf die original Lösung.
Also besser hier die Strömungswege optimieren: Kunststoff Aunsaugkanäle soweit wie möglich entgraten und die Einlasskanäle polieren.
Hier nochmal ein Link von unserem Lord, in dem er diese Prozedur etwas detaillierter beschreibt Klick mich, ich bin verstecktes Wissen
Gruss
Thilo - 115 wahnsinn's PS geniessend
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
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Moinsen,
ich habe auch nen offenen Filter von Green, schon kurz nachdem ich mein Cabby habe! Eintragen mit nem Sport ESD oder Anlage....wird schwer,....sehr schwer...aber macht den guten Sound der Anlage noch besser....
Naja,....jeder so wie er möchte....aber Leistung o.ä. nönö...kannste vergessen!
Mit freundlichen Grüssen aus dem Norden
Matze
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Also ich fahre seit mittlerweile 1 Jahr auch einen offenen Filter in meinem 2.3er Cab. Leistungsverlust: immer wenn ich langsam fahre und der Motor warm ist. Bei schnellerer Fahrt (auf der Autobahn z.B.) geht der dafür richtig gut, auf jeden Fall besser als mit dem originalen Lufi. Da ich sehr viel Autobahn fahre (ca. 90%) ist das für mich auch der Grund das Ding drin zu lassen.
Bei allen meinen (bisherigen) Autos hatte ich ebenfalls offene Filter verbaut, und den meisten Sound bringt ein Schaumstoff-Filter. Habe aber gehört dass ein Bumwoll-Filter eine bessere Filterwirkung haben soll.
Das sind meine Erfahrungen mit offenen Filtern, egal ob NG, G40, G60, Audi 16V oder Honda CRX.
Cabrio wird geschlachtet, bei Interesse PN.
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02.10.2006, 11:42
hallo zusammen
ich selbst hatte einen offenen Luftfilter in meinem 2.3 er aber ganz ehrlich gesagt,hatte ich das Gefühl ,das er garnicht wirklich besser zieht,zumal ich noch eine Eigenbau Auspuffanlage (mit TÜV) drunter habe ,die genügend Lärm macht,deshalb entschied ich mich für den Austauschfilter von K&N.
Dazu kommt noch ,das es die Dinger nicht mit Tüv gibt,und bei jeder kontrolle soll ich den Motorraum öffnen,manchmal fragen Sie auch direkt,ob ich einen "Offenen" drunter habe,weil der Aufkleber von K&N auf der Box klebt."Austauschfilter?-Alles klar gute Weiterfahrt"---ist für mich ein Grund ,die Finger von zu lassen.
Kann ne Täuschung sein ,aber ich glaube er "geht" etwas besser,wenn auch nur minimal,jedenfalls tut er meinem Motor gut und an der Originalbauweise des AUDI Motors wird nichts verändert,heisst für mich ,Verbesserung des Motors!
Greeez Pit aus Augsburg
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