Hallo,
habe ein cab 2,3 Liter NG Motor Bj1992.Habe heut gemerkt dass mein Kühler auf der Linken Seite ganz oben ein bißchen undicht ist?(Da wo das obere,grosse Plastikteil vom Kühler ist)
Kann es sein dass da eine Dichtung drunter liegt und kann mann sie eventuell tauschen?Oder sollte ich es lieber mit dem Kühlerdicht aus der Dose probieren?
Ausserdem habe ich seit kurzer Zeit folgende Probleme mit dem Motor:
-Motor läuft unrund beim Kaltstart.
-Beim Starten fühlt es sich so an als ob er sich verschluckt, er nimmt dann auch Gas schlecht an.Beim Kaltstart ist die Drehzahl unbeständig,geht erstmal auf ca. 600-800 runter dann hoch auf ca. 1300 und fehlt aber dann wieder auf normal Standgaswert.
-Nach dem Losfahren,wenn ich vom Gas gehe spinnt die Drehzahl wieder und der Motor verschluckt sich wieder und gehst fast aus.Nachdem der Motor seine Betriebstemperatur erreicht hat läuft er meistens rund.
Habe mir mal angeschaut ob er vielleicht irgendwo falsch Luft zieht, habe aber nichts entdecken können.Das einzige was mir aufgefallen ist dass, aus dem Bereich unter dem Ansaugrohr ein pfeiffendes,schleifendes Geräusch zu hören ist.Kann sein dass Krümmer undicht ist? Wie kann ich dass am besten testen?
Habe im Forum auch viel über Luftmengenmesserprobleme gelesen,deswegen habe ich auch folgendes vor:
-den oberen zweipoligen Temperaturgeber austauschen
-Stauscheibenpoti wechseln
-Die Schraube am Drucksteller um 1/8 bzw. 1/4 verstellen
-Zündkerzen,Verteilerfinger und Verteilerkappe wechseln(Zündkabel sind 1 Jahr alt)
-Den Sieb am Luftmengenmesser reinigen
Bin ich bis jetzt auf dem richtigen Dampfer?Für jeden weiteren Vorschlag oder Tipp wäre ich sehr dankbar.
MfG
Alija
habe ein cab 2,3 Liter NG Motor Bj1992.Habe heut gemerkt dass mein Kühler auf der Linken Seite ganz oben ein bißchen undicht ist?(Da wo das obere,grosse Plastikteil vom Kühler ist)
Kann es sein dass da eine Dichtung drunter liegt und kann mann sie eventuell tauschen?Oder sollte ich es lieber mit dem Kühlerdicht aus der Dose probieren?
Ausserdem habe ich seit kurzer Zeit folgende Probleme mit dem Motor:
-Motor läuft unrund beim Kaltstart.
-Beim Starten fühlt es sich so an als ob er sich verschluckt, er nimmt dann auch Gas schlecht an.Beim Kaltstart ist die Drehzahl unbeständig,geht erstmal auf ca. 600-800 runter dann hoch auf ca. 1300 und fehlt aber dann wieder auf normal Standgaswert.
-Nach dem Losfahren,wenn ich vom Gas gehe spinnt die Drehzahl wieder und der Motor verschluckt sich wieder und gehst fast aus.Nachdem der Motor seine Betriebstemperatur erreicht hat läuft er meistens rund.
Habe mir mal angeschaut ob er vielleicht irgendwo falsch Luft zieht, habe aber nichts entdecken können.Das einzige was mir aufgefallen ist dass, aus dem Bereich unter dem Ansaugrohr ein pfeiffendes,schleifendes Geräusch zu hören ist.Kann sein dass Krümmer undicht ist? Wie kann ich dass am besten testen?
Habe im Forum auch viel über Luftmengenmesserprobleme gelesen,deswegen habe ich auch folgendes vor:
-den oberen zweipoligen Temperaturgeber austauschen
-Stauscheibenpoti wechseln
-Die Schraube am Drucksteller um 1/8 bzw. 1/4 verstellen
-Zündkerzen,Verteilerfinger und Verteilerkappe wechseln(Zündkabel sind 1 Jahr alt)
-Den Sieb am Luftmengenmesser reinigen
Bin ich bis jetzt auf dem richtigen Dampfer?Für jeden weiteren Vorschlag oder Tipp wäre ich sehr dankbar.
MfG
Alija