Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1992
Hubraum (CCM): 2,3
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
1 Danke aus 1 posts
Hi Holli,
also ich fahr die schon seit Jahren, zuerst als 256er, dann als 276er mit 4-Loch und jetzt als 276er mit 5-Loch, immer Powerdisc an Vorder- und Hinterachse...
Mal sehen, ob ich die Tage mal die Nummer finde, ansonsten kriegst du ne PN...
Gruß Dirk
.....in dieser Signatur könnte etwas sinnvolles stehen.........zum Beispiel ein Bier !!!!??
Baujahr: 04/1996
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
17 Danke aus 14 posts
Merzi, Dirk, auf Dich ist Verlass
In dem Zusammenhang noch die Frage, ob die dann ebenso ABE für unser Cab haben?!!
Hinterachse in der Form aber wohl eher nicht, oder??
Na, dann bin ich aber mal gespannt....
Happy X-mas-ing,
H lli
Nutzer, die von mir keine weitere Hilfe erwarten können: akte02
Infos dazu auf Nachfrage per PN.
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.
Baujahr: 1994
Hubraum (CCM): 1.8
Motorkennbuchstabe: AEB
11 Danke aus 11 posts
Bei mir ist´s nun zu spät... Hab letzte Woche auf Doppelkolbenbremse mit Zimmermann- Scheiben und Ferodo - Belägen umgestellt. Wie das sich funktioniert, werd ich im Frühjahr wissen. Bis jetzt hab ich Serienteile gefahren und war nicht wirklich begeistert !!
der cabriodealer --> am weihnachten
(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, ach T andere Sachen...) Alles eingetragen !!
Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback
0 Danke aus 0 posts
Dirk schrieb:Mal sehen, ob ich die Tage mal die Nummer finde, ansonsten kriegst du ne PN...
Huhu,
haste nun die Nummer gefunden? Würde mich nämlich auch interessieren!
1 Danke aus 1 posts
..sorry, hab`s vergessen ....
Bin schon die Ganze Woche am Zimmer umbauen für meine Kleine, ich denk aber im Neuen Jahr dran, versprochen..!!
Gruß Dirk
.....in dieser Signatur könnte etwas sinnvolles stehen.........zum Beispiel ein Bier !!!!??
17 Danke aus 14 posts
Och, Dirk, bei mir ist's nicht eilig, ich geh da erst im Frühjahr ran.
Mach erstmal das Zimmer feddisch und dann 'ne kleene Pause, wa....
Und dann irgendwann.....
Guten Rutsch!
H lli
1 Danke aus 1 posts
Hi,
tja, so wie es aussieht, gibt es nur noch die 280er Scheibe als Powerdisc, die andern sind wohl aus dem programm genommen. In meiner neuesten Liste sind keine andern mehr gelistet für unser Cab.
Komischerweise sind für die alten 100/200er Quattros mit 276x25 die Scheiben noch lieferbar....
Na ja, was soll`s....anbei mal die Nummer ( ohne Gewähr..)
24.0313-0166.1
Wo ich die Scheiben für die HA herhabe, möchte ich hier nicht ausführen.... ....das ist mal was für ne kleine Runde beim nächsten Treffen....
Gruß Dirk
17 Danke aus 14 posts
Hi Dirk,
danke für's Raussuchen, aber na ja, die Scheibe mit der genannten Nummer ist ja eine 256er Scheibe für den Audi 80.
Wenn Du die Teilenummer mal bei http://husch-autoteile.de eingibst, dann sieht man auch, dass es überdies eine ganz normale ohne umlaufende Nuten ist. Das einzig Gute ist der Preis, 39,09 Euro.
Ich fürchte jedoch, die bekomme ich bei meinem 2,8er nie und nimmer eingetragen.... ....will ich auch gar nicht, ist einfach nicht die richtige
Na ja, jetzt weiss ich so langsam gar nicht mehr, was ich an meiner Bremsanlage verbessern kann, ohne auf ABE verzichten zu müssen.
Die Zimmermänner haben zwar ABE, aber die bremsstaubreduzierten EBC Greenstuff haben keine für vorn, und die Kombi macht bei den meisten hier im Board Probleme.
Mein einfacher Wunsch sind doch nur Sportbremsscheiben (genutet oder gelocht) mit bremsstaubreduzierten Belägen (bzw. nicht schwarzem Bremsstaub), alles mit ABE.
Ich dachte, ATE Powerdisc und ATE Bremsbeläge wären DIE unproblematische Lösung, aber irgendwas ist ja scheinbar immer....
Unser Cab ist wohl langsam zu alt für die Hersteller solchen Zubehörs.
H lli
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: x
Hubraum (CCM): x
Verdeckart: Derzeit kein Cabrio
0 Danke aus 0 posts
H;o)lli schrieb:Na ja, jetzt weiss ich so langsam gar nicht mehr, was ich an meiner Bremsanlage verbessern kann, ohne auf ABE verzichten zu müssen.
Mein einfacher Wunsch sind doch nur Sportbremsscheiben (genutet oder gelocht) mit bremsstaubreduzierten Belägen (bzw. nicht schwarzem Bremsstaub), alles mit ABE.
Hlli
Hi H;o)lli,
ich schlag Dir da folgendes vor:
Schreib mal ne kurze Email an Homepage von Autoteile Ralf Schmitz bzw. Email von at-rs und teile denen kurz Deinen Wunsch / genaue Problem im jetzigen Zustand mit.
Bis jetzt machen die einen sehr bemühten und kompetenten Eindruck auf mich und antworten tun sie auch fix.
Die sollten Dir dann schon ein paar Alternativen (mit ABE) aufzeigen können (inkl. Preis)! Da gibt´s sogar wärmebehandelte gelochte und geschlitze Bremsscheiben mit ABE. Preis hab ich allerdings grad nicht parat .
Gruß, Endkunde
17 Danke aus 14 posts
Hi Philip,
genauso werde ich's dann machen, danke für die Empfehlung
Mal sehen was bei rauskommt.
Im allerschlimmsten Fall nehme ich halt nur andere Bremsbeläge (nach Regen sehen meine polierten Sommerfelgen sowas von bescheiden aus ), obwohl ich natürlich viel lieber eine Komplettlösung mit merklich besserer Bremsleistung bevorzugen würde.
Aber das Eine, was man will, das Andere, was man kriegen kann...
Gruss in den V rort, H lli
|