Beiträge: 2.659
Themen: 175
Registriert seit: Aug 2003
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: elektrisch
Danke: 10
43 Danke aus 33 posts
Hi geri,
das es das Pro optional mit TMC gibt hab ich gesehen, allerdings nur in verbindung mit der Docking-Station, d.h. doch das man diese Station dann ebenfalls immer dabei haben müßte, oder!??!?!?
Wieviel bezahlst du denn bei dir dafür?? Der Link funktioniert hier gerade irgendwie nicht!
Gruß
Ralph
Gruß
Ralph
Jedem Raudi seinen Audi
Beiträge: 1.841
Themen: 26
Registriert seit: Jun 2006
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1998
Hubraum (CCM): 2800
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
5 Danke aus 5 posts
Bei mir funktioniert der Link tadellos, vielleicht aber deswegen weil ich dort registriert bin?
Noch einmal der Link
für das Becker Traffic Assist Pro 7916 TMC bester Preis 443 Euro, im Shop bei mir um`s Eck 469 Euro
hast du eine Ahnung wie diese Docking Station aussehen soll? Ich konnte noch kein Bild davon finden. Das klingt irgendwie umständlich, oder nicht?
Beiträge: 2.659
Themen: 175
Registriert seit: Aug 2003
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: elektrisch
Danke: 10
43 Danke aus 33 posts
Ne, eben nicht, deswegen scheue ich mich ja auch ein wenig davor mit dem Pro, eben wegen dieser Sache mit der Docking-Station, so ganz umsonst steht das nicht ganz klein in der Fußnote!
Ich meinte eigentlich ehr was du für das Highspeed 2 bezahlst. ich komme auf die Seite nicht drauf, könnte am Firmennetz hier liegen!
Gruß
Ralph
Gruß
Ralph
Jedem Raudi seinen Audi
Beiträge: 1.291
Themen: 57
Registriert seit: Apr 2006
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1994
Hubraum (CCM): 1.8
Motorkennbuchstabe: AEB
Verdeckart: elektrisch
Danke: 4
11 Danke aus 11 posts
Hallo Gemeinde !
Habe gerade die Neue "Gute Fahrt" vor mir liegen. Da ist auch ein Vergleich zw. verschiedenen Systemen drin (Becker Traffic Ass. Highspeed 2; Delphi NAV 210 Grundig; Garmin Street Pilot c550; NeightMan 42 Europa; TomTom One u. Via Michelin X-950-T Europe). Der Testsieger nach Punkten ist das Becker- Navi mit 86 von 100 erreichbaren Punkten ! Zweithöchste Punktzahl 84 Punkte für den TomTom.
Die "Gute Fahrt" gibt es evtl. beim Freundlichen für lau, jedenfalls ist das bei uns so (in begrenzter Stückzahl)
der cabriodealer --> am Warten auf den Feierabend...
(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, ach T andere Sachen...) Alles eingetragen !!
Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback
Beiträge: 1.841
Themen: 26
Registriert seit: Jun 2006
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1998
Hubraum (CCM): 2800
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
5 Danke aus 5 posts
Hallo Ralph,
okay, der Preis hier in Austria für das Becker Traffic Assist Highspeed II 7988:
Amazon (wobei das willst du nicht, ist ein I-net Shop): 341 Euro
Di-Tech: (ganz normaler Laden hier ums Eck, guter Service): 357 Euro
was allerdings nicht ganz verstehe, das Becker wird schon im zweiten Magazin zum Testsieger gekürt. Im Pocketnavigation.de maulen jedoch die Leute über das veraltete Kartenmaterial das Becker derzeit zu den Geräten anbietet. Mir ist nicht klar nach welchen Kriterien die Tester dann ein solches Gerät als bestes Gerät noch einstufen können? Was nutzt die tollste Bluetooth & MP3 blabla Zusatzgeschichte wenn die Karten nicht uptodate sind.....Und man dann lesen muss, dass ein Update bei Becker 199 Euro (!!!) kostet......*kopfschüttel*
also echt, derzeit bin ich geistig wieder bei Garmin angelangt. Dort ist gerade wieder ein ganz aktuelles Kartenmaterial ausgeliefert worden. Und wie ich schon sagte, wenn man es geschickt anstellt hat man die Option auf ein gratis Update für das nächste Jahr.
Ralph, schau dir mal das Nüvi 360 oder Nüvi 660 näher an. Das erste Gerät hat noch den 4:3 Bildschirm, das zweite schon den 16:9 Bildschirm (Geschmacksache und die Frage ob man 16:9 überhaupt braucht). Und als LowBudget Gerät das C510 (kugeliges Gehäuse)
und eines noch zum Schluss, ich hab nichts gegen TomTom und akzeptiere das sie Marktleader sind. Nur wenn man sich in den Foren näher umhört schimpfen alle wie die Rohrspatzen auf mangelhafte Saugnapfhalterungen. Das betrifft das One, die aktuelle 710 und 910er Serie und sogar das RAIDER. Auch hier meine Frage an die Tester, was nutzt die beste Bedienbarkeit wenn das Gerät nur mangelhaft befestigt werden kann? Extra noch einen Halter kaufen? Phhhu, sooo billig sind die Dinger auch wieder nicht. Abgesehen davon, ein Halter für die Austrittsdüsen reicht für EIN Auto, ich habe jedoch DREI Autos und will mein Navi in allen Autos einsetzen.
Zum Schluss noch ein interessantes Detail: Das Nüvi 660 unterstützt die direkte Eingabe von Koordinaten im Gaus/Krüger System. Natürlich auch deren Ausgabe. Ein geniales Feature wie ich finde.....
(man kann zb. selbst neue Blitzer POIs erstellen)
Beiträge: 43
Themen: 1
Registriert seit: Mar 2006
Fahrzeug: Audi A5 Cabrio
Baujahr: 04/2014
Hubraum (CCM): 2995
Motorkennbuchstabe: CGWC
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Hallo zusammen
Also zu dem Thema kann ich auch etwas beitragen, da ich mich in den letzten Wochen mehrfach damit beschäftigt habe.
Wie aus meiner Signatur ersichtlich ist habe ich ja ein Navi von Alpine in meinem Cab fest eingebaut was zwar nicht schlecht ist aber vom Softwarestand absolut nicht mehr aktuell.
Der letzte Softwarestand den es gibt ist wohl von 2000 und ich habe noch den Vorgänger von 1998 also wirklich nicht mehr ganz aktuell. Hingekommen bin ich damit innerhalb Deutschland zwar bisher überall aber der Wunsch nach einem neuen mobilen Navigationsgerät wurde immer stärker, gerade jetzt auch wo ich mein Winterauto am laufen habe und da hier und da das Navi doch etwas vermisst habe.
So dann habe ich mich mal auf dem Markt umgesehen um mich gefragt was mir den so wichtig ist.
Das war dann im groben:
- möglichst großer Bildschirm (bin halt verwöhnt vom Alpine Navi ) also mindestens 4
- Europakarte Ost/West
- TMC
Einer meiner ersten Blicke ist dann auf das TS7000 von Navigon gefallen und der zweite Blick auf das große Beckergerät.
Nach vielem hin und her und stöbern in diversen Elektronikmärkten und Foren ( u.a. Pocketnavigation.de) sah ich dann das es von Medion ein baugleiches Gerät gibt welches zum Navigongerät auch noch Bluetooth hat also als Freisprecheinrichtung nutzbar ist, dann war bei Aldi das Mediongerät im Angebot und hatte zu TMC auch noch TMC Pro. JVC bietet zum Mediongerät auch das baugleiche Gerät an, welches wohl sogar über die gleiche Software (GOPAL) verfügt wie das PNA470.
Das Angebot bei Aldi hatte ich dann zwar knapp verpasst aber egal dachte ich mir, wird im Frühjahr vielleicht wieder kommen.
Die anderen 3 Geräte Navigon TS7000 , Medion PNA470, JVC und das Becker Traffic Highspeed lagen alle so in der selben Preisklasse von rund 450,- Euro.
Bei dem Beckergerät störte mich das TMC nur über das zusätzliche Modul/Dockingstation nutzbar war also ist dies dann wieder rausgefallen.
Und dann am 21.12. hatte Aldi Süd nach gerade mal 3 Wochen wieder das Medion 96080/PNA470 im Angebot für günstige 379,- Euro incl. TMC Pro, Bluetooth sowie extra viel Zubehör und ich habe es mir dann gekauft.
Ich kann sagen, was ich hier bei mir bis jetzt so probiert habe ist das Gerät echt klasse.
Einfache Bedienung, schnelle Erstberechnung, sehr schnelle Neuberechnung der Route wenn man sich nicht strikt an die Anweisung hält und mal etwas anders fährt, sehr präzise und genau, echt Klasse das Gerät.
Ich denke selbst das Navi welches ich mir jetzt zugelegt habe kann man hier und da verbessern oder andere Geräte haben hier und da Vor- und Nachteile aber man sollte sich einfach klar sein auf was man Wert legt und ich muss sagen mit dem Medion96080/PNA470 bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Wenn ich die von Urmel eingestellt Bewertung so sehe, die nicht schlecht ist, liege ich wohl an 4 Stelle zusammen mit dem Becker Traffic mit meiner Kaufentscheidung und das ist gut.
Und sollten mir die Masken mal nicht mehr gefallen, da gibt es im Naviforum echt clevere Leute die das ganze umprogrammieren und zur Verfügung stellen. Bis jetzt habe ich da aber keinen Bedarf.
Also dann
Gruß Andreas
Bisheriges Sommerfahrzeug nun nach 16 Jahren, 3 Monaten und 4 Tagen im Sept. 2021 mit 145220 Km verkauft:
Audi Cabriolet, Zul.: 03/1999, Alusilbermetallic, 2.6, V6, Automatik, Rotes Leder, Rotes Dach, Klima, Radio Delta mit CD, 7x17 Bolero's mit 225/45/17, Eibach Pro-Kit Federn uvm.
MKB: ( A )udis ( B )este ( C )reation
Neues Sommerfahrzeug ab 02/2022:
Audi S5 Cabriolet, Zul.: 04/2014, Sepangblaumetallic, 3.0 TFSI, V6, Automatik, Bicolor Leder Schwarz/Mondsilber, Schwarzes Dach, B&O Soundsystem, 9x19 Segmentfelgen mit 255/35/19, S-Sportsitze, Sportfahrwerk uvm., gekauft aus 1 Hand mit 29300 Km.
Beiträge: 1.923
Themen: 59
Registriert seit: Jun 2005
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 04/1996
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
Danke: 15
17 Danke aus 14 posts
Moin Geri
Geri schrieb:und eines noch zum Schluss, ich hab nichts gegen TomTom und akzeptiere das sie Marktleader sind. Nur wenn man sich in den Foren näher umhört schimpfen alle wie die Rohrspatzen auf mangelhafte Saugnapfhalterungen. Das betrifft das One, die aktuelle 710 und 910er Serie und sogar das RAIDER. Als TTO-Besitzer gibt's hierzu auch meine 2 Cent....
Ich kann mangelhafte Saugnapfhalter leider nicht bestätigen, selbst auf einer nicht zuvor geputzten Scheibe und ohne den Napf vorher anzufeuchten, hält er das Gerät tadellos, bisher allerdings nur bis zu ca. 2 Stunden getestet.
Es war jedoch nur mit nachdrücklichem Ziehen an der Lasche zu entfernen, daher gehe ich davon aus, dass es noch etliche Stunden mehr gehalten hätte.
Sonstige Mängel am Halter konnte ich auch nicht ausmachen
Habe mir trotzdem den Aktivhalter für's Cab gekauft (hey Urmel, ist heute angekommen, geht also demnächst los ), weil mich die Fummelei einfach grundsätzlich nervt und die Akkustandzeit auch nicht gerade berauschend ist.
Zitat:Extra noch einen Halter kaufen? Phhhu, sooo billig sind die Dinger auch wieder nicht.
Na ja, 269,- Euro für's TTO D-A-CH habe ich bereits gesehen, oder das TTGO 510 mit RDS-TMC und D-A-CH-CZE-P-SLO-HU für 349,-.
Das finde ich im Vergleich noch akzeptabel.
Was mich jedoch dabei am meisten nervt, ist dass man keine Schutztasche oder auch nur -hülle dafür mitbekommt - und das als Portable!!!
Stattdessen für rund 25,- (!!) nachzukaufen....
Und klar, der Extrahalter schlägt auch kräftig zu Buche, passiv ca. 25,-, aktiv je nach Variante 50,- - 80,-. Plus Brodit Pro Clip versteht sich, also nochmals 20,-.......
Zitat:Zum Schluss noch ein interessantes Detail: Das Nüvi 660 unterstützt die direkte Eingabe von Koordinaten im Gaus/Krüger System. Natürlich auch deren Ausgabe. Ein geniales Feature wie ich finde.....
(man kann zb. selbst neue Blitzer POIs erstellen)
Hmm.... das kann ich mit meinem TTO NEW auch, wenn auch via Länge/Breite, oder über GPS-Knopf des aktuellen Standorts.
H lli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.
Beiträge: 590
Themen: 92
Registriert seit: Jan 2005
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 02/1996
Hubraum (CCM): 2598 ccm
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
Danke: 2
3 Danke aus 3 posts
Zitat:Ich kann mangelhafte Saugnapfhalter leider nicht bestätigen, selbst auf einer nicht zuvor geputzten Scheibe und ohne den Napf vorher anzufeuchten, hält er das Gerät tadellos, bisher allerdings nur bis zu ca. 2 Stunden getestet.
Es war jedoch nur mit nachdrücklichem Ziehen an der Lasche zu entfernen, daher gehe ich davon aus, dass es noch etliche Stunden mehr gehalten hätte.
Sonstige Mängel am Halter konnte ich auch nicht ausmachen
Kann ich so nur bestätigen....
Hab zwar selber keins im Cabrio, allerding kenn ich das TomTomGo 710 von meinem Dad, das ich schon des öfteren benutzt hab... Die Saugnapfhalterung an der Scheibe lässt sich meistens nur mit großem Kraftaufwand entfernen... Denke mal die Dinger können im Normalfall "bombenfest" angebracht werden...
Allerdings muss ich dazu sagen, das mir das Becker-Navi fast besser gefällt... zumindest mal optisch gesehen....
Gruß,
Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz
Beiträge: 2.659
Themen: 175
Registriert seit: Aug 2003
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: elektrisch
Danke: 10
43 Danke aus 33 posts
HI,
also ich hab mich nun für das Becker Traffic Assist Highspeed 2 entschieden und hab es auch schon gekauft. Da ich die Packung aus geschekntechnischen Gründen nicht aufmachen kann und will, hab ich nun noch eine Frage.
Wie schlißt man so ein teil eigentlich an ein vorhandenes Soundsystem im Auto an oder geht das gar nicht!??! Das teil spielt ja MP3's, daher interessiert mich das!
Gruß
Ralph
Gruß
Ralph
Jedem Raudi seinen Audi
Beiträge: 1.923
Themen: 59
Registriert seit: Jun 2005
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 04/1996
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
Danke: 15
17 Danke aus 14 posts
Ralph schrieb:Wie schlißt man so ein teil eigentlich an ein vorhandenes Soundsystem im Auto an oder geht das gar nicht!??! Das teil spielt ja MP3's, daher interessiert mich das! Hi Ralph,
bei dem Gerät war folgende Info zu finden:
- Schnittstelle: USB 1.1 , Kopfhörer, SD-Karte
da käme also für mich nur der Kopfhörerausgang in Betracht, bräuchtest also ein Adapter Klinke (wahrsch. 3,5mm stereo) auf 2x Cinchstecker. Gibt's im Fachhandel. Oder bei OBI....
Oder Art.-nr. 300000 - 62 bei Conrad + normales Cinchkabel (stereo).
H lli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.
|