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Hallo Don.
Sauberes Ergebnis!
Aber so richtig überzeugt bin ich trotzdem noch nicht. Ich weiß jetzt, wie das Mittel auf blauem und rotem Lack wirkt. Wie sieht die Sache aber mit gelbem Lack aus? Wo wohnst Du doch gleich
?
Übrigens hab ich in anderen Foren mitbekommen, das Liquid Glass nicht (Bürsten-) Waschanlagenfest ist. Bei Textilanlagen soll es aber keine Probleme geben.
Da die meisten Cabrios eh von Hand gewaschen werden, dürfte das aber von geringer Relevanz sein.
Ich brauch jetzt erstmal Augentropfen. Hab mir die irgendwie verblitzt
Gruß
Michael *beeindruckt*
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Hi Don
wie immer saubere Arbeit. Ich glaube Du malochst
sehr gerne am Auto. Vernachlässige dabei Claudi nicht
@ Holger Du meinst doch bestimmt Vadder Bernd
der hart ran muss
Grüsse von Bernd der keine lust zum polieren hat
A4 Cabrio 3,0 TDI
Hünxe das Dorf im Grünen
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Hallöli Kommune,
habe mir soeben LiquiGlass bestellt, soweit danke für die Freuden der Dokumentation hier an dieser Stelle. Ich habe zwei Fragen, auf die ich (noch) keine Antwort im Forum gefunden habe. Mein Cab ist seit 2Wo bei mir und stammt aus BJ96, mingblau metallic. Hat leider immer nur die Bürstenwaschstrasse gesehen, dementsprechend sehen nun Lack und Heckscheibe aus.
1) Ehrlich gesagt traue ich dem LiquiGlass pre-Cleaner bei dem Lackzustand nicht zu, die Lackoberfläche soweit zu glätten / vorzubereiten, dass wir uns alle freuen können. Macht ggf. eine vorherige Politur Sinn, danach pre-Cleaner und dann Liquid Glass - Versiegelung ?
2) bzgl. Heckscheibenbehandlung hat Don Krypton in den FAQs C1 von Dr. Wack empfohlen. Das ist aber eine Schaumsprühdose. Ist sie das ?
Danke
Joerg
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Hi.
Zu Deinen Fragen:
Ich benutze den Pre-cleaner und das LG auch schon einige Jahre, wobei ich mit dem LG bei Schwarz-metallic (vorheriges Auto) nicht so gute Erfahrungen machen konnte. Dieses Auto wurde von mir neu gekauft, sah nie eine Waschanlage und sah dementsprechen nach 8 jahren noch aus wie neu. Nicht die geringsten Schlieren auf dem Lack! Nach der LG-Behandlung waren da aber plötzlich welche. Diese verschwanden allerdings wieder nach einer Behandlung mit Sonax Xtreme Wachs.
Der Pre-cleaner ist keine Politur, sondern ein Reiniger auf chemischer Basis. Somit wirst Du um eine Politur nicht herum kommen. Allerdings bekommst Du mit dem Pre-cleaner wirklich den schlimmsten Fliegendreck wieder weg (sofern er noch keine bleibenden Schäden auf dem Klarlack verursacht hat...) Gegen feine Kratzer ist er aber machtlos.
Die Heckscheibenpolitur ist eine ganz normale Flasche. Nicht zum Sprühen, sondern zum Auftragen mit Tuch oder Schwamm.
Bei Fragen einfach melden...
Viele Grüße
Sascha
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Was ist eigentlich aus dwer POLITROL-Übung von Stingray geworden...
Bericht sollte doch folgen....
Melde Dich mal;-)
Grüsse Nobs
-------Bleibt gesund! --------
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Cab-Freunde, 1000Dank!
Habe schon alles geordert, die Pulle C1 habe ich auch noch gefunden statt dem Spray. Jetzt warten wir nur noch auf März und ein freies Wochenende .... Achja, Poliermaschine 230W ist auch neu. Seit heute habe ich einen verchromten Öleinfülldeckel sowie, achtung, die fiesen TDI Endrohre abgesägt mit Flex sowie schöne Chromblenden drüber! Das ist aber ein anderer Thread. Also, soll nicht einer sagen im Winter geht nix ... Bilder vom Auspuff folgen an richtiger Stelle ... so long J
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Dr.cab.Nob schrieb:Was ist eigentlich aus dwer POLITROL-Übung von Stingray geworden...
Bericht sollte doch folgen....
Melde Dich mal;-)
Hallo,
DAS würde mich auch brennend interessieren...
Also Thorsten, raus mit der Sprache!!!
Grüße Ober
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