past Mittelarmlehne aus A4 in
#1
Question 
Hallo
Habe mir nun günstig eine A4 Mittelarmlehne in Leder besorgt.
Jetzt meine Fragen
Past die Mittelarmlehne in mein Cabrio Fz
Wie kann ich dem 3 Fuß befestigen Fz   Im A4 sind ja 3 Gewindebolzen dafür vorgesehen Zwinker
Hat einer evtl. Bilder von der A4 Mittelarmlehne im Cabrio Fz
Nachschauen geht zur Zeit etwas schlecht da es bei meinen Eltern in ca. 40km Entfernung Winterschlaf macht.
Habe mir den Einbau für März vorgenommen bei den Vorbereitungen zum Start am 1.4. Da gebe ich erst richtig Gas!
Denis 76
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Zitat:Past die Mittelarmlehne in mein Cabrio

Könnte passen (vorausgesetzt du hast nicht die GIS-Sitze wie ich Devil )
Die A4-Armlehne ist ja fast identisch mit der vom Golf IV...

Zitat:Wie kann ich dem 3 Fuß befestigen Im A4 sind ja 3 Gewindebolzen dafür vorgesehen
Also das mit dem 3-Fuß kannste im Cabrio komplett vergessen. Ist einfach kein Platz dafür da...
Einige hier im Board haben Adapter angefertigt, damit man die MAL ohne den 3-Fuß befestigen kann... Ich für meinen Teil werde, wenn ich zwischen Meisterprüfung und Arbeit mal Zeit hätte, versuchen den 3-Fuß umzubauen, damit man Ihne im Cabrio befestigen kann...


Bilder von einer A4-MAL im Cabrio würdenm mich auch interessieren.
Zudem, wenn wir schon beim Thema sind, währen auch Bilder von einer MAL in einem Cabrio mit den GIS-Sitzen nicht verkehrt... Mich würde mal interessieren, ob das schon mal jemand geschafft hat ??? Zwinker

Gruß,

Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Habe mir mal eine Nachbau-A4-MAL aus egay besorgt, konnte man vergessen...
Passte nicht zwischen den Lehneverstellungen dazwischen. Auch von der Befestigung des "Dreibeins"...no chance.
Hab sie gegen eine Golf 4-Nachbau-MAL getauscht, die ist schmäler und von der Befestigung einfacher umzubauen.
Du kommst allerdings ums schneiden an der Mittelkonsole bei der Handbremse nicht herum, dieses Verkeidungsteil muss beim Rückrüsten neu geordert werden.
Für die Befestigung des "Dreibeins" habe ich Bleche gebogen und Löcher gebohrt, mit einfach dranschrauben wars auch hier nicht getan.

Zur Verschönerung des Übergangs MAL-Mittelkonsolenverkleidung habe ich mir dann noch ein GFK-Teil gebastelt und mit Stoff bezogen.
Genesis 5 Channel | Genesis SA 30 Class A | Alpine CDA 7878R vollaktiv | Eton RS HT | Audax TMT | ReAudio RE 8 Bassreflex | Ipod Steuerung Harman Kardon Drive + Play

Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi Ober,

könntest du von deinem Einbau ein paar Bilder zeigen?

Gruß Micha!
Audi Cabrio mit 50mm KAW Federn, Nuvolari Nachbau in 18 Zoll mit 225/35/18 Reifen
Alltagsauto Mercedes GLA (noch Ätschibätsch)
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Kann ich machen, aber erst morgen, komm heute nicht zum Cab.Nix wie weg!
Genesis 5 Channel | Genesis SA 30 Class A | Alpine CDA 7878R vollaktiv | Eton RS HT | Audax TMT | ReAudio RE 8 Bassreflex | Ipod Steuerung Harman Kardon Drive + Play

Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Zitat:Habe mir mal eine Nachbau-A4-MAL aus egay besorgt, konnte man vergessen...
Passte nicht zwischen den Lehneverstellungen dazwischen. Auch von der Befestigung des "Dreibeins"...no chance.
Hab sie gegen eine Golf 4-Nachbau-MAL getauscht, die ist schmäler und von der Befestigung einfacher umzubauen.
Du kommst allerdings ums schneiden an der Mittelkonsole bei der Handbremse nicht herum, dieses Verkeidungsteil muss beim Rückrüsten neu geordert werden.
Für die Befestigung des "Dreibeins" habe ich Bleche gebogen und Löcher gebohrt, mit einfach dranschrauben wars auch hier nicht getan.

Zur Verschönerung des Übergangs MAL-Mittelkonsolenverkleidung habe ich mir dann noch ein GFK-Teil gebastelt und mit Stoff bezogen.

Das hatte ich gemeint... Dachte allerdings, das die A4-MAL identisch, zumindest fast, mit der vom Golf IV sei....

Leider passt die vom Golf IV nicht bei den GIS, die lassen im Bereich der Mittelkonsole einfach keinen Platz mehr (Lehnenverstellung ist hier das Problem).. Dumdididum
Werde mir evtl. mal die Stellräder genauer ansehen...

Gruß,

Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Moin!

Fahre ja auch die GIS.
Meine Idee hierzu wäre ein Klapp-/Schiebe-Mechanismus auf neuem Fuss für die MAL.

Die MAL wäre damit nicht nur nach oben klappbar, sondern (falls nötig) auch von hinten nach vorne schiebbar (ähnlich wie eine Schublade) mit Einrastpunkt vorn.
Damit wäre sowohl eine Befestigung der MAL hinten über die Mutter unterhalb des Aschenbechers möglich, als auch das Problem mit den Stellrädern lösbar.

Zumindest vom Prinzip her....
Man müsste mal die tatsächliche Breite der Golf-IV-MAL haben und deren Länge.
Hat die wer parat?!

Gruss, HZwinkerlli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo@all !!

Hab mir jetzt auch nen Nachbau bei E-Blöd gezogen. Werd mal versuchen, ob ich mit diversen Umbaumaßnahmen das Teil zum Halten bringe. Hab das Problem mit den Drehrädern nicht, weil ich Recaros drin hab. Die haben die Räder ja auch nochmal aussen Cool . Wenn ich die Armlehne habe, könnte ich auch gern mal ein paar Fotos reinsetzen (bei Bedarf).

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Zitat:Zumindest vom Prinzip her....
Man müsste mal die tatsächliche Breite der Golf-IV-MAL haben und deren Länge.
Hat die wer parat?!

Hey,

ich hab die Golf IV (originales VW-Teil) in der Garage draussen. Werde nachher mal nachmessen...


Zitat:Fahre ja auch die GIS.
Meine Idee hierzu wäre ein Klapp-/Schiebe-Mechanismus auf neuem Fuss für die MAL.

Die MAL wäre damit nicht nur nach oben klappbar, sondern (falls nötig) auch von hinten nach vorne schiebbar (ähnlich wie eine Schublade) mit Einrastpunkt vorn.
Damit wäre sowohl eine Befestigung der MAL hinten über die Mutter unterhalb des Aschenbechers möglich, als auch das Problem mit den Stellrädern lösbar.

Das Problem bei der MAL (Golf IV) ist die Breite, da diese mit den Verstellrädern kollidiert... w.g. ich geh dann gleich mal messen...



Gruß,

Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hi Christopher,

ja, ich weiss, aber ohne die Verstellräder würd' sie doch von der Breite her passen, oder?!

Wenn die also mit einem etwas längeren, aber relativ schmalen Hebel klappbar wäre, hebt man den Rumpf der MAL so gerade eben über die Verstellräder hinweg und hochgeklappt können dann also auch Leute mit nach vorne geklappten Rückenlehnen hinten einsteigen..... so zumindest meine Theorie im Kopf.
Käme halt auf eine genau geeignete Bemaßung an....

HLupelli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Photo [Info] Mittelarmlehne pro.tec Savik 4 3.857 17.12.2023, 21:34
Letzter Beitrag: Savik
  Mittelarmlehne von www.funcar24.de Sir_Ge 7 2.991 28.09.2019, 15:48
Letzter Beitrag: Bienchen
  [Problem] Recaro Sitze - Aufnahme Mittelarmlehne Cornwald 27 13.324 16.01.2017, 12:18
Letzter Beitrag: Cornwald
  ...und noch eine Mittelarmlehne bei "RAU"? ritschie 7 7.649 16.08.2012, 21:23
Letzter Beitrag: ritschie
  Mittelarmlehne jetzt mal perfekt ? ak271 62 33.570 15.05.2012, 10:19
Letzter Beitrag: Daniel H.
  Meine "originale" Version der Mittelarmlehne MAL Clus 5 6.129 02.07.2011, 17:55
Letzter Beitrag: Langen
  Meine Mittelarmlehne im Audi Cabrio...wie ichs gemacht hab Wiesel10 0 5.195 05.06.2011, 17:45
Letzter Beitrag: Wiesel10
  Mittelarmlehne ... meine "originale" Version der Nachrüstung Hupsasa 16 22.178 03.04.2011, 18:27
Letzter Beitrag: ManuelL
Heart mal wieder die Mittelarmlehne... spiegelmedia 21 20.015 09.03.2010, 19:50
Letzter Beitrag: audi-paule
  Mittelarmlehne Jensen4711 22 15.621 28.06.2008, 09:29
Letzter Beitrag: Langen



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste