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05.02.2007, 20:55
Hallo
Habe mir nun günstig eine A4 Mittelarmlehne in Leder besorgt.
Jetzt meine Fragen
Past die Mittelarmlehne in mein Cabrio
Wie kann ich dem 3 Fuß befestigen Im A4 sind ja 3 Gewindebolzen dafür vorgesehen
Hat einer evtl. Bilder von der A4 Mittelarmlehne im Cabrio
Nachschauen geht zur Zeit etwas schlecht da es bei meinen Eltern in ca. 40km Entfernung Winterschlaf macht.
Habe mir den Einbau für März vorgenommen bei den Vorbereitungen zum Start am 1.4.
Denis 76
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Zitat:Past die Mittelarmlehne in mein Cabrio
Könnte passen (vorausgesetzt du hast nicht die GIS-Sitze wie ich )
Die A4-Armlehne ist ja fast identisch mit der vom Golf IV...
Zitat:Wie kann ich dem 3 Fuß befestigen Im A4 sind ja 3 Gewindebolzen dafür vorgesehen
Also das mit dem 3-Fuß kannste im Cabrio komplett vergessen. Ist einfach kein Platz dafür da...
Einige hier im Board haben Adapter angefertigt, damit man die MAL ohne den 3-Fuß befestigen kann... Ich für meinen Teil werde, wenn ich zwischen Meisterprüfung und Arbeit mal Zeit hätte, versuchen den 3-Fuß umzubauen, damit man Ihne im Cabrio befestigen kann...
Bilder von einer A4-MAL im Cabrio würdenm mich auch interessieren.
Zudem, wenn wir schon beim Thema sind, währen auch Bilder von einer MAL in einem Cabrio mit den GIS-Sitzen nicht verkehrt... Mich würde mal interessieren, ob das schon mal jemand geschafft hat ???
Gruß,
Christopher
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Habe mir mal eine Nachbau-A4-MAL aus egay besorgt, konnte man vergessen...
Passte nicht zwischen den Lehneverstellungen dazwischen. Auch von der Befestigung des "Dreibeins"...no chance.
Hab sie gegen eine Golf 4-Nachbau-MAL getauscht, die ist schmäler und von der Befestigung einfacher umzubauen.
Du kommst allerdings ums schneiden an der Mittelkonsole bei der Handbremse nicht herum, dieses Verkeidungsteil muss beim Rückrüsten neu geordert werden.
Für die Befestigung des "Dreibeins" habe ich Bleche gebogen und Löcher gebohrt, mit einfach dranschrauben wars auch hier nicht getan.
Zur Verschönerung des Übergangs MAL-Mittelkonsolenverkleidung habe ich mir dann noch ein GFK-Teil gebastelt und mit Stoff bezogen.
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Hi Ober,
könntest du von deinem Einbau ein paar Bilder zeigen?
Gruß Micha!
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Kann ich machen, aber erst morgen, komm heute nicht zum Cab.
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Zitat:Habe mir mal eine Nachbau-A4-MAL aus egay besorgt, konnte man vergessen...
Passte nicht zwischen den Lehneverstellungen dazwischen. Auch von der Befestigung des "Dreibeins"...no chance.
Hab sie gegen eine Golf 4-Nachbau-MAL getauscht, die ist schmäler und von der Befestigung einfacher umzubauen.
Du kommst allerdings ums schneiden an der Mittelkonsole bei der Handbremse nicht herum, dieses Verkeidungsteil muss beim Rückrüsten neu geordert werden.
Für die Befestigung des "Dreibeins" habe ich Bleche gebogen und Löcher gebohrt, mit einfach dranschrauben wars auch hier nicht getan.
Zur Verschönerung des Übergangs MAL-Mittelkonsolenverkleidung habe ich mir dann noch ein GFK-Teil gebastelt und mit Stoff bezogen.
Das hatte ich gemeint... Dachte allerdings, das die A4-MAL identisch, zumindest fast, mit der vom Golf IV sei....
Leider passt die vom Golf IV nicht bei den GIS, die lassen im Bereich der Mittelkonsole einfach keinen Platz mehr (Lehnenverstellung ist hier das Problem)..
Werde mir evtl. mal die Stellräder genauer ansehen...
Gruß,
Christopher
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Moin!
Fahre ja auch die GIS.
Meine Idee hierzu wäre ein Klapp-/Schiebe-Mechanismus auf neuem Fuss für die MAL.
Die MAL wäre damit nicht nur nach oben klappbar, sondern (falls nötig) auch von hinten nach vorne schiebbar (ähnlich wie eine Schublade) mit Einrastpunkt vorn.
Damit wäre sowohl eine Befestigung der MAL hinten über die Mutter unterhalb des Aschenbechers möglich, als auch das Problem mit den Stellrädern lösbar.
Zumindest vom Prinzip her....
Man müsste mal die tatsächliche Breite der Golf-IV-MAL haben und deren Länge.
Hat die wer parat?!
Gruss, H lli
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Hallo@all !!
Hab mir jetzt auch nen Nachbau bei E-Blöd gezogen. Werd mal versuchen, ob ich mit diversen Umbaumaßnahmen das Teil zum Halten bringe. Hab das Problem mit den Drehrädern nicht, weil ich Recaros drin hab. Die haben die Räder ja auch nochmal aussen . Wenn ich die Armlehne habe, könnte ich auch gern mal ein paar Fotos reinsetzen (bei Bedarf).
der dealer
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Zitat:Zumindest vom Prinzip her....
Man müsste mal die tatsächliche Breite der Golf-IV-MAL haben und deren Länge.
Hat die wer parat?!
Hey,
ich hab die Golf IV (originales VW-Teil) in der Garage draussen. Werde nachher mal nachmessen...
Zitat:Fahre ja auch die GIS.
Meine Idee hierzu wäre ein Klapp-/Schiebe-Mechanismus auf neuem Fuss für die MAL.
Die MAL wäre damit nicht nur nach oben klappbar, sondern (falls nötig) auch von hinten nach vorne schiebbar (ähnlich wie eine Schublade) mit Einrastpunkt vorn.
Damit wäre sowohl eine Befestigung der MAL hinten über die Mutter unterhalb des Aschenbechers möglich, als auch das Problem mit den Stellrädern lösbar.
Das Problem bei der MAL (Golf IV) ist die Breite, da diese mit den Verstellrädern kollidiert... w.g. ich geh dann gleich mal messen...
Gruß,
Christopher
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Hi Christopher,
ja, ich weiss, aber ohne die Verstellräder würd' sie doch von der Breite her passen, oder?!
Wenn die also mit einem etwas längeren, aber relativ schmalen Hebel klappbar wäre, hebt man den Rumpf der MAL so gerade eben über die Verstellräder hinweg und hochgeklappt können dann also auch Leute mit nach vorne geklappten Rückenlehnen hinten einsteigen..... so zumindest meine Theorie im Kopf.
Käme halt auf eine genau geeignete Bemaßung an....
H lli
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