Funke und Kofferraum
#21
Hab das selbe Problem auch gehabt mit ner Funke von E..y. habe lang daran herumgetüftelt und wisst ihr was das Problem gelöst hat, erstens Impuls verlängern und Zweitens überprüft mal euren Dauerplusanschluß wenn der nähmlich nicht richtig funzt dann geht der Kofferraum NICHT mit auf war bei mir jedenfals so.
Villeicht konnte ich euch damit etwas helfen.

Grüße Burn ;-)
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Guten Abend !

Hier nochmal zur Komplettierung der ZV Verhaltensliste.
Ich habe bei meinem 93er Modell 94 eine WFS + DWA mit Funk von Votex nachrüsten lassen.
Das Verhalten war von jeher gleich: Der Kofferraum geht mit der Funk bedienten ZV zu aber nicht auf. "Lokal" mit dem Schlüssel schliesst man immer alles. Die Werkstatt sagte damals beim Einbau das ist so beabsichtigt (damit der Kofferraum zu bleibt bei der Fahrt und nicht an der Ampel o.Ä. geöffnet werden kann) und das kann auch nicht geändert werden.

Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Hallo
Soeben habe ich etwas festgestellt das sehr merkwürdig ist oder vielleicht normal .
Das Problem mit dem öffnen des Kofferraumes über die Funkfernbedienung funktioniert ja nicht so einwandfrei .
Es könnte etwas mit der Impulszeit zu tun haben .
Öffne ich bei mir an der Fahrertür mit dem Schlüssel , drehe - langsam auf - bleibt der Kofferraum - zu -
Drehe ich aber den Schlüssel - schnell - herum geht der Kofferraum mit - auf -

Könnte das die Lösung sein ???
Das man über die Funke einen schnellen Impuls senden muß ???

Ist das bei allen Cabs gleich ??
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Hi,

das mit der Impulszeit hat Bernhard auch schon angesprochen. Wäre ganz interessant. Muss ich nächstes Wochenende auch mal ausprobieren.

Bei von mir erstellten Angeboten in der Teilemarkt-Kategorie "Biete", handelt sich um Privatverkäufe, ohne gesetzliche Gewährleistung. Rücknahme oder Umtauch sind ausgeschlossen.

Freundliche Grüße
Peter
[Bild: bh4k9d7dn5oy2yoe0.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Moin!

Vielleicht eine ergänzende Info: Bei der Waeco MT-350 z.B. kann man diese Zeit einstellen!

EDIT: @Eisbär: Ich lösche mal Dein Doppelposting...

Gruß
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Ich habe ebenfalls eine Waeco Funk ZV nachgerüstet, allerdings habe ich diese nicht selbst nach gerüstet und die ist da auch schon seit sehr sehr langer Zeit drinne, so lange das der Vorbesitzer seit 2 Jahren die Batterie im Handsender leer hat, und der 2. Handsender verschollen ist. Ich habe mich erbarmt und der Fernbedienung für 4,99 eine neue Batterie gekauft und siehe da es geht, nur ein sache geht nicht, der Kofferraum öffnet sich nicht mit (wie eben schon viele hier beschrieben haben) schließt aber, und wenn ich am Türschloß mitm Schlüssel aufmache geht der Kofferraum aber mit auf.

Jedenfalls, scheint es mi auch an der länge des Öffneipuls zu liegen, wie hier bereits ebenfalls festgestellt wurde.

Jetzt die Frage, da ich keinerlei unterlagen mehr von der Funke habe brauche ich jemanden der solch eien Waeco besitzt und sich erbarmen würde mir zu erklären wie man den impuls Länger einstellen kann.

Vieleicht könnte mir ja noch jemand sagen, der solch eine Waeco Funke schonmal eingebaut hat, wo sie das Steuergerät für die Funke am ehesten verstecken würde. Da wie besagt, keinerlei unterlagen mehr vorhanden sind und der Einbau schon mehr als blos ein paar Jahre her ist.
MfG Max

All-Day: Ford Nugget (2016)
Sommer: Audi Cabrio, Kawasaki ZZR 600 (zu verkaufen!)
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Moin Max!

Die Anleitung kann man bei www.waeco.de runterladen! Ich meine, dass es ein kleiner Schiebeschalter gewesen ist...

Das Ding verbauen viele hinter der Rückbank oder vorne unter dem Ablagefach Lenkrad....

Gruß
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Also ich finde ehrlich gesagt auf der Waeco seite keine Anleitung, ich schätze aber da sich die MT-150 Drinne hab, weil der Sender genauso aussieht wie da auf der abbildung, die MT-350 hat ja nen anderen Sender. Aber scheinbar war bei dem Satz nur eine Funke bei wie ich da raus erlesen habe.

Also du meinst an dem Steuergerät müsste son hebelchen sein zum einstellen? Ich werde ma gucken morgen, Danke für den Tip wo sich das Steuergerät versteckt halten könnte, werde das überprüfen^^
MfG Max

All-Day: Ford Nugget (2016)
Sommer: Audi Cabrio, Kawasaki ZZR 600 (zu verkaufen!)
Zitieren }
Bedankt durch:
#29
Tja - da muss man sich mal die Mühe machen.. Zwinker

Die MT350 sieht jetzt ein bisschen anders aus (die Handsender) - ist aber das Selbe!

http://www.waeco.com/tmp/MT-350_EB_10s_0...711a47b5e5

Devil
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#30
OK, das es das selbe sein könnte hätte ich natürlich nicht gedacht, naja danke für den link, dann kann ich mich ja gleich morgen ran machen an mein geschoss^^
MfG Max

All-Day: Ford Nugget (2016)
Sommer: Audi Cabrio, Kawasaki ZZR 600 (zu verkaufen!)
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was als Antenne für Funke ZV nehmen ? denis76 4 5.591 08.03.2009, 21:24
Letzter Beitrag: denis76
  Kein funke tommymannen 8 5.853 31.07.2008, 10:30
Letzter Beitrag: tommymannen



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste