Sooo, liebe Leser,
gute vier Wochen sind vergangen. Vor zwei Wochen wurde der Kabelbaum rechts gemacht (ein gutes Stück rausgeschnitten und durch Ölflex ersetzt), aber der VKD öffnet immer noch nicht weiter.
Der linke Kabelbaum ist genau so repariert worden, ist aber schon ein paar Monate her.
Heute war ich dann mal beim
und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen. Zuerst waren fünf Fehler drin: zwei sporadische Schalterfehler (F197 und F199?), ein sporadischer Fehler beim Hydraulikpumpenrelais, "siehe Reparaturgruppe 01" und den fünften weiss ich nicht mehr. Speicher gelöscht, Dach geöffnet, soweit es ging und wieder geschlossen, Speicher abgefragt: "keine Fehler".
Es ist zum in-die-Kissen-schluchzen!
Momentan sieht es so aus: Handbremse, Dach entriegeln, Fenster fahren herunter. Knopf ziehen, Dach hebt sich hinten an, VKD entriegelt, Kofferraum wird verriegelt, VKD stoppt nach ca. 5 cm. Weiter geht's manuell und ohne Zündung, bis das Dach im Kasten liegt; dann lege ich den VKD in die Schlösser, mache die Zündung wieder an, ziehe erneut den Knopf, VKD wird in die Schlösser gezogen und verriegelt, Fenster fahren wieder hoch.
Der Kofferraum wird nicht wieder entriegelt!
Watt nu? Soll ich auf Verdacht den Mikroschalter im Kofferraumschloss wechseln? Oder hat jemand ne bessere Idee?
Keiner?
Grüezi mitanand,
habe gestern abend mal den Ölstand an der Hydraulikpumpe gecheckt
max. Daran liegt's also auch nicht.
Kann mir bitte jemand die Teilenummer des Mikroschalters am Kofferraumschloss nennen? Ich hab's mal in nem Post vom Lord (?) gelesen, und meine, mich an ca. 16 EUR zu erinnern, kann's aber nicht wiederfinden...
Wär doch schön, wenn ich den
wenigstens mit etwas Fachkenntnis überraschen könnte...