22.03.2007, 21:31
Moin,
vorab Annerkennung für dieses Forum!
Ich bin schon ein paar Tage hier im Forum unterwegs und muß feststellen, dass ihr mir viel Geld und Arbeit gespart habt.
Zum Problem:
Hier steht schon verdammt viel zum NG Prob geschrieben. Aber mein Prob konnte ich so wirklich noch nicht entdecken. Vermutlich ist es gar kein NG Prob.
Also, wenn der Motor Betriebstemperatur hat, und er dreht so bei 2000 Touren und ich gebe Gas, hat er so ein leichtes stottern. Bei kaltem Motor ist nichts festzustellen. Ich habe das Gefühl, wenn ich den Motor mal bis 5000 Touren hochjubel, ist es für kurze Zeit weg. Kommt aber immer wieder. Es ist so gering, dass meine Frau es gar nicht feststellt. Es ist aber vorhanden, dass Ansprechverhalten ist einfach zu lahm. Bei kaltem Motor zieht er besser.
Ich habe das Gemisch auch schon fetter gestellt, Zündkabel-Kerzen,Verteilerkappe und Finger gewechselt.
Meine Vermutung ist der Luftmengenmesser!
Ist es möglich, dass die Drosselklappen sich nicht richtig öffnen?
Am WE wollte ich die mal mit dem Extra-Drosselklappenreiniger sauber machen.
Gibt hier jemanden mit einem ähnlichen Prob, oder gibt es Tipps für den Wim?
Haut in die Tasten!
Gruss
-Nur die Besten erleben den Herbst-
vorab Annerkennung für dieses Forum!
Ich bin schon ein paar Tage hier im Forum unterwegs und muß feststellen, dass ihr mir viel Geld und Arbeit gespart habt.
Zum Problem:
Hier steht schon verdammt viel zum NG Prob geschrieben. Aber mein Prob konnte ich so wirklich noch nicht entdecken. Vermutlich ist es gar kein NG Prob.
Also, wenn der Motor Betriebstemperatur hat, und er dreht so bei 2000 Touren und ich gebe Gas, hat er so ein leichtes stottern. Bei kaltem Motor ist nichts festzustellen. Ich habe das Gefühl, wenn ich den Motor mal bis 5000 Touren hochjubel, ist es für kurze Zeit weg. Kommt aber immer wieder. Es ist so gering, dass meine Frau es gar nicht feststellt. Es ist aber vorhanden, dass Ansprechverhalten ist einfach zu lahm. Bei kaltem Motor zieht er besser.
Ich habe das Gemisch auch schon fetter gestellt, Zündkabel-Kerzen,Verteilerkappe und Finger gewechselt.
Meine Vermutung ist der Luftmengenmesser!
Ist es möglich, dass die Drosselklappen sich nicht richtig öffnen?
Am WE wollte ich die mal mit dem Extra-Drosselklappenreiniger sauber machen.
Gibt hier jemanden mit einem ähnlichen Prob, oder gibt es Tipps für den Wim?
Haut in die Tasten!
Gruss
-Nur die Besten erleben den Herbst-
Audi Cabriolet, Daten links, schwarz, Vollausstattung bis auf Klima und e-Verdeck, Nardi-Holzlenkrad, Bose Soundsystem;
Passat Variant TDI, 130 PS, 35 mm tiefer von H&R; 7,5 x 17 = für die Familie
Moped Honda VTR 1000 = für den Papa!
Passat Variant TDI, 130 PS, 35 mm tiefer von H&R; 7,5 x 17 = für die Familie
Moped Honda VTR 1000 = für den Papa!